Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Stottert beim Fahren. Entlüften?

Diskutiere Stottert beim Fahren. Entlüften? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mir ist heute auf der Autobahn folgendes passiert, der Wagen hat bei ca. 120 km/h 2-3 mal gestottert, als würde er keinen Diesel...

  1. #1 baskoap, 23.10.2010
    baskoap

    baskoap Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2006
    Hallo,

    mir ist heute auf der Autobahn folgendes passiert,
    der Wagen hat bei ca. 120 km/h 2-3 mal gestottert, als
    würde er keinen Diesel kriegen.

    Habe jetzt von einem bekannten erfahren, dass es sein kann,
    da ich in den letzten Wochen den Wagen mehrfach in Reserve
    gefahren habe Luft in die Dieselleitung gekommen ist und dieser
    Entlüftet werden muss. Kann das sein? Gibt es andere möglichkeiten

    Es ist keine Warnlampe angegangen.

    Vielen Dank schon einmal an alle im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.990
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn der Wagen läuft ist er entlüftet ... wäre Luft drin würde er gar nicht erst anspringen oder ausgehen.

    Bei den Autos macht es nichts aus wenn man mit Reserve fährt, die Ingenieure planen das mit ein ;-)

    Welchen Diesel hast du genau? Partikelfilter (hat eventuell die Regeneration eingesetzt)? Kam es nur das einemal vor oder jetzt auch öfters?
     
  4. #3 baskoap, 24.10.2010
    baskoap

    baskoap Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2006
    Hallo,

    ist das erste mal vorgekommen. Regeneration? kann das dadurch passieren? Aditiv hat er vor ca 20.000 km bekommen. Oder könnte es auch der Kraftstofffilter sein. Glaube der müßte alle 60.000 erneuert werden. Stimmt das?
     
  5. #4 baskoap, 24.10.2010
    baskoap

    baskoap Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2006
    PS
    es ist der 1,6 TDCI mit Rußpartikelfilter
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stottert beim Fahren. Entlüften?

Die Seite wird geladen...

Stottert beim Fahren. Entlüften? - Ähnliche Themen

  1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

    Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...