Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Stottert beim Fahren. Entlüften?

Diskutiere Stottert beim Fahren. Entlüften? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mir ist heute auf der Autobahn folgendes passiert, der Wagen hat bei ca. 120 km/h 2-3 mal gestottert, als würde er keinen Diesel...

1. #1 baskoap, 23.10.2010
    baskoap

baskoap Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2006
    Hallo,

mir ist heute auf der Autobahn folgendes passiert,
    der Wagen hat bei ca. 120 km/h 2-3 mal gestottert, als
    würde er keinen Diesel kriegen.

Habe jetzt von einem bekannten erfahren, dass es sein kann,
    da ich in den letzten Wochen den Wagen mehrfach in Reserve
    gefahren habe Luft in die Dieselleitung gekommen ist und dieser
    Entlüftet werden muss. Kann das sein? Gibt es andere möglichkeiten

Es ist keine Warnlampe angegangen.

Vielen Dank schon einmal an alle im voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.10.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn der Wagen läuft ist er entlüftet ... wäre Luft drin würde er gar nicht erst anspringen oder ausgehen.

Bei den Autos macht es nichts aus wenn man mit Reserve fährt, die Ingenieure planen das mit ein ;-)

Welchen Diesel hast du genau? Partikelfilter (hat eventuell die Regeneration eingesetzt)? Kam es nur das einemal vor oder jetzt auch öfters?

4. #3 baskoap, 24.10.2010
    baskoap

baskoap Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2006
    Hallo,

ist das erste mal vorgekommen. Regeneration? kann das dadurch passieren? Aditiv hat er vor ca 20.000 km bekommen. Oder könnte es auch der Kraftstofffilter sein. Glaube der müßte alle 60.000 erneuert werden. Stimmt das?

5. #4 baskoap, 24.10.2010
    baskoap

baskoap Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2006
    PS
    es ist der 1,6 TDCI mit Rußpartikelfilter

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stottert beim Fahren. Entlüften?

Die Seite wird geladen...

Stottert beim Fahren. Entlüften? - Ähnliche Themen

1. Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....