Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Stottert beim Fahren. Entlüften?

Diskutiere Stottert beim Fahren. Entlüften? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mir ist heute auf der Autobahn folgendes passiert, der Wagen hat bei ca. 120 km/h 2-3 mal gestottert, als würde er keinen Diesel...

  1. #1 baskoap, 23.10.2010
    baskoap

    baskoap Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2006
    Hallo,

    mir ist heute auf der Autobahn folgendes passiert,
    der Wagen hat bei ca. 120 km/h 2-3 mal gestottert, als
    würde er keinen Diesel kriegen.

    Habe jetzt von einem bekannten erfahren, dass es sein kann,
    da ich in den letzten Wochen den Wagen mehrfach in Reserve
    gefahren habe Luft in die Dieselleitung gekommen ist und dieser
    Entlüftet werden muss. Kann das sein? Gibt es andere möglichkeiten

    Es ist keine Warnlampe angegangen.

    Vielen Dank schon einmal an alle im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn der Wagen läuft ist er entlüftet ... wäre Luft drin würde er gar nicht erst anspringen oder ausgehen.

    Bei den Autos macht es nichts aus wenn man mit Reserve fährt, die Ingenieure planen das mit ein ;-)

    Welchen Diesel hast du genau? Partikelfilter (hat eventuell die Regeneration eingesetzt)? Kam es nur das einemal vor oder jetzt auch öfters?
     
  4. #3 baskoap, 24.10.2010
    baskoap

    baskoap Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2006
    Hallo,

    ist das erste mal vorgekommen. Regeneration? kann das dadurch passieren? Aditiv hat er vor ca 20.000 km bekommen. Oder könnte es auch der Kraftstofffilter sein. Glaube der müßte alle 60.000 erneuert werden. Stimmt das?
     
  5. #4 baskoap, 24.10.2010
    baskoap

    baskoap Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2006
    PS
    es ist der 1,6 TDCI mit Rußpartikelfilter
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stottert beim Fahren. Entlüften?

Die Seite wird geladen...

Stottert beim Fahren. Entlüften? - Ähnliche Themen

  1. Freies Fahren & Rennstreckencoaching, 06.07.2017 - Pannonia Ring

    Freies Fahren & Rennstreckencoaching, 06.07.2017 - Pannonia Ring: Am 6.Juli heißt es für alle Freunde des gepflegten Schnellfahrens wieder "Have a Race Day" am Pannonia Ring - sportfahrer.at lädt zum Sommer...
  2. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  3. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  4. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

    Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...
  5. Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST

    Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST: Hi zusammen, ich habe ein gutes Angebot bekommen für einen FoFo ST MK3 FL...bin leider nicht fündig geworden auf die schnelle...daher meine...