KA 1 (Bj. 96-08) RBT Stottert mit Klima ???

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Matrox29, 11.05.2008.

1. #1 Matrox29, 11.05.2008
    Matrox29

Matrox29 Guest

Hallo

Habe mal eine Frage vieleicht habt ihr ja einen Rat ????

Also habe mir vor 3 Wochen ein Ford Ka , Bj2000 gekauft und die Kieste läuft
    wunderbar :top1:aber nun kommts !! jetzt seit es so schönes wetter ist und sehr warm ! , nachdem ich die Klimaanlage einschalte fängt das auto beim beschleunigen an zu ruckel ???????? schalte ich sie aus läuft er wider wunderbar
    Komisch ???? sobalt ich sie dan wider einschalte wider das gleiche spiel ??:mies:
    kann mir jemand vieleicht weiter helfen ??

würde mich freuen

Mfg Matrox

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jörn

Jörn Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA, Ford Focus CC Titanium 2.0
    die klima raubt dem kleinen Motor ein wenig leistung (ca. 6PS glaub ich) und das merkt man schon sehr, ist bei mir auch so.

4. #3 Mr. Binford, 12.05.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ich würde es jetzt nicht als stottern bezeichnen, aber man merkt schon, dass er in ne Art Leistungsloch fällt. Wobei sich die Klima doch eigentlich ausschalten sollte wenn man Vollgas gibt, oder bin ich da falsch gewickelt?

5. Moerff

Moerff Opafocusschleicher

nein, bist du nicht. Unter volllast wird die Klimaanlage abgeschaltet.
    Aber wer braucht in nem Ka schon ne klimaanlage...
    Bei autos unter 100ps sollte man sich das zweimal überlegen, ob man sowas wirklich will.

6. #5 KA-Tuning, 13.05.2008
    KA-Tuning

KA-Tuning KA-Tuner

Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    das is doch quatsch die aussage.... :mies:

wenn ich langestrecke fahren muss im sommer, is ne klima was feines.und da macht sich der leistungsabfall auch net so bemerkbar, da man ja eh nur dahinfährt ohne ständig neu anzufahren oder übermässig zubeschleunigen.
    für kurzstrecken und stadt macht das so oder so net viel sinn, fenster oder ausstellfenster auf und gut is.

7. Moerff

Moerff Opafocusschleicher

jup und da autos wie der ka zu 90% in der stadt zu finden sind finde ich die aussage eben garnicht quatsch!

Hab keine und lebe immernoch.... :-)

Klar is ne klimaanlage was feines, auch wenns spritt frist. Aber bin schon viele autos mit "kleinerem" motor gefahren und es nervt schon ziemlich.

Aber egal, thema ist ja geklärt denke ich!?

Übrigens muss ich mich berichtigen, laut MoSo hat der Ka diese Funktion wohl doch noch nicht. Also schaltet sich die klimaanlage nicht bei volllast ab.
    (Werd ich natürlich nochmal überprüfen :-P )

8. #7 Killerkeks82, 14.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2008
    Killerkeks82

Killerkeks82 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo '97 FLH 1.8 Automatik
    Hey,
    Also ich kenne den Ka als Mietwagen und die Klima läuft soweit ich das empfunden habe auch unter volllast und mach den klenen das leben schwer.
    Aber Stottern?
    Vllt ist ja der Kompressor schwergängig -> leitung dicht?
    Würde mal klimaservice machen lassen, ist ja im sommer überall unter 100eur zu bekommen und da wird der kopressor druck gemessen.
    Und schaden tut der sowieso nicht ;)
    Gruß,
    Tobias

PS.. in Valencia bei 42 grad habe ich die Klima geliebt^^

9. #8 Agamemnon, 15.05.2008
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Die Klima in meinem Ka (BJ 2003) schaltet sich bei Volllast und mehr als 3500 Umdrehungen ab, die Kontrolllampe leuchtet aber weiterhin.
    Hab ich letztens noch gemerkt, als bei einer längeren Volllast-Autobahnfahrt auf einmal nur noch warme Luft kam und die Klima kurz darauf bei verringertem Tempo wieder kühlte...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KA-Tuning, 15.05.2008
    KA-Tuning

KA-Tuning KA-Tuner

Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    stimmt, dem kann ich zustimmen.
    merkt bzw.hört man auch.

12. #10 Killerkeks82, 17.05.2008
    Killerkeks82

Killerkeks82 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo '97 FLH 1.8 Automatik
    Na jut, so hoch hab ich den kleenen vermutlich nicht mehr getourt bekommen mit klima ;)

Thema:

Stottert mit Klima ???

Die Seite wird geladen...

Stottert mit Klima ??? - Ähnliche Themen

1. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor stottert nach ein paar Minuten

Motor stottert nach ein paar Minuten: Hallo liebe Gemeinde, unser kleiner Fiesta muckt seit ein paar Tagen herum. Folgendes passiert. Nach dem Start - also wenn er noch kalt ist -...
  4. Klima befüllung

Klima befüllung: Hallo, mein FOFO soll die erste Klima Wartung bekommen, wie sind da so eure Erfahrungen ? kann man sowas mit diesen Befüllungs-kits selber...
  5. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...