KA 1 (Bj. 96-08) RBT Stottert und hat Fehlzündungen

Diskutiere Stottert und hat Fehlzündungen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo alle zusammen! Ich bräuchte mal ein paar gute Ratschläge von euch! Also, das Problem ist folgendes! Ich wollte gestern meinen ka umparken!...

  1. #1 Fordfreundin, 22.03.2011
    Fordfreundin

    Fordfreundin Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka/01 1,3
    Hallo alle zusammen!
    Ich bräuchte mal ein paar gute Ratschläge von euch! Also, das Problem ist folgendes! Ich wollte gestern meinen ka umparken! Dazu muss ich nen paar Meter fahren! Dabei viel mir auf, dass er stottert, sich regelrecht verschluckt und hintenraus schon richte Fehlzündungen hatte! Er hat sich angehört wie nen Traktor! Auch viel mir auf das er stinkt! Ich habe mich dann abschleppen lassen, dachte mir das ist vielleicht besser für das Auto! Als ich dann daheim war hab ich erstmal nach den Zündkerzen geschaut, weil ich dachte es könnte daran liegen! Die waren aber ok! Als ich ihn dann noch nen paar Meter gefahren hab kam dann weißer Rauch hinten raus! Die Geräusche blieben unverändert! Jetzt die fragen! Theoretisch könnte doch ein zylinderkopfschaden vorliegen, oder was sagt ihr??? Oder was sagt ihr zwecks lamdasonde? Könntet ihr mir eventuell was zu Reparaturkostenversicherung sagen? Möchte schon wissen, ob sich reparieren überhaupt noch lohnt!

    Vielen dank im voraus!

    Lg Caro
     
  2. #2 maat.k, 22.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
    maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Weißer Rauch ?
    Schlecht !
    Schau mal in den Ausgleichsbehälter, ob schon Oel drinn schwimmt.
    Danach den Oel-Deckel vom Motor aufschrauben und kontrollieren, ob irgendwo eine weiße ölige Masse ist.
    Haste den kleinen Flitzer auf der Autobahn getreten und die Drehzahl auf Anschlag gehabt ?
    :gruebel:

    Hab gerade in deinem Profil das gefunden:
    Bin totaler Rallyefan!
    Dann habe ich keine Fragen mehr - in Richtung Tempo usw. ...
     
  3. #3 Fordfreundin, 22.03.2011
    Fordfreundin

    Fordfreundin Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka/01 1,3
    Also nach dem weißen Öl in der Abdeckung habe ich geschaut. Da war aber nix zu finden!
    Das Kühlwasser nimmt in den letzten Monaten immer ziemlich schnell ab! Scheint am Kühler zu liegen, der scheint nen Riss zu haben. Aber ich hab aber immer darauf geachtet das es nicht leer läuft. Und auch gestern war der Kühlwasserbehälter noch so gut wie voll.

    Nee du, ich habe ihn nicht getreten:lol:
    Das wäre tötlich für ihn*lol*
    Es kam ganz plötzlich! Ohne das ich vorher was gemerkt habe. Könnte doch aber theoretisch die Kopfdichtung sein oder???
    Ob das sehr teuer wäre??

    Lg Caro
     
  4. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Hase - du hast doch bestimmt immer noch den tropfenden Kühler von November 2010 im Auto ?
    Oder haste den schon gewechselt ?
    DU hast die Kopfdichtung gekillt !!!!
    Wie du das gemacht hast ?
    Es hat doch irgend wann mal die Temperaturanzeige in ROT gestanden ?
    Oder ?
    Mal kurz nachdenken !!!
    Das war der Tag des Todes ....
    Jetzt muß die Kopfdichtung gewechselt werden.
    So kannste nedd weiter fahren. Keinen Meter !!!
    Ich sach' doch - du kannst se' nicht 5 Minuten alleine lassen ....
    :weinen2:
     
  5. #5 Fordfreundin, 23.03.2011
    Fordfreundin

    Fordfreundin Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka/01 1,3
    Ja, das ist noch der alte Kühler. Ich stehe finanziell nicht so gut ( Student:rotwerden:) und da habe ich damals nur nen bissi Kühlerdicht reingeschüttet. Aber ich kann dir versichern, das die Kontrollleuchte devinitiv nie geleuchtet hat. Das hätte ich gemerkt. Ganz sicher! Was denkst du denn was so Kostentechnisch auf mich zu kommt??
     
  6. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    :gruebel:

    Also - wenn ich weiblich und 30 Jahre jünger wäre, hätte ich jetzt in die Runde gefragt - ob ein Schrauber aus der Nähe dir die Kopfdichtung + Kühler wechselt.
    Zum Freundschaftspreis natürlich .... :cooool:

    Da haste alleine schon die Materialkosten von ein paar Euro ....
    Das ist in einer Stunde nicht geschehen ....
    (Obwohl - wer das jeden Tag macht ....
    K-Wasser ablassen ,
    Kühler raus,
    neuen Kühler rein,
    neues Thermostat,
    Motor auseinander genommen,
    alte Dichtung raus -
    Oberflächen reinigen -
    neue Dichtung rein -
    Ventile einstellen -
    Wasser auffüllen -
    Probefahrt.

    Kalt gestelltes Bier trinken. :rotwerden:
     
  7. #7 Fordfreundin, 23.03.2011
    Fordfreundin

    Fordfreundin Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka/01 1,3
    Gut also gehe ich von viiiiiiel Geld aus:skeptisch:
    ****** da! Schade das man nicht alles selber machen kann. Naja und die Materialkosten bleiben ja die gleichen. Ach das ist doch Mist. Ich brauch die Karre!
    Also werde ich mich wohl doch nach was neuem umsehen. Ehrlich gesagt habe ich nicht Lust nochma nen Haufen Kohle darein zu stecken, dass ist er ja nicht mehr wert.

    Ich danke dir vielmals für deine Tipps!
     
  8. Royo

    Royo Guest

    Im Zweifel weißt du bei dem aber was du hast. Wenn du dir jetzt billig was anderes kaufst, kann da genauso was dran sein. Damit muss man in dem Preissegment leider leben. Aber so wirklich günstig ist der Schaden nicht.
     
  9. #9 Agamemnon, 25.03.2011
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Wenn der Motor beim Ka stottert und sich verschluckt, liegt das oft an einer defekten Zündspule. Es kommt nicht mehr an jeder Zündkerze ein Funke an.

    Das könntest du vielleicht mal prüfen.
     
  10. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Die Zündkerzen hat se' doch schon nachgeschaut ... und bei der kaputten ZS kommt kein weißer Rauch .... und es riecht nach unverbranntem Benzin ....
     
  11. #11 Agamemnon, 25.03.2011
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Na klar hat sie nach den Kerzen geschaut, aber auch kontrolliert, ob überall ein Funke ankommt?

    Vom weißen Rauch hab ich auch nicht gesprochen, aber du sagtest ihr ja bereits, dass das nach einer defekten Zylinderkopfdichtung aussieht.
     
  12. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco

    :kaputtlachen:
    Jetzt bin ich mal ganz dolle auf die Antwort von der Caro gespannt ...
     
  13. #13 Fordfreundin, 30.03.2011
    Fordfreundin

    Fordfreundin Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka/01 1,3
    Die Antwort sollt ihr haben:lol:

    Also es kamen folgende Problem(chen) zusammen:

    Zündkerzen müssen neue rein, Zündspule defekt, Kühler im Eimer, alle Querlenkerbuchsen dahin, einschließlich Stabis, die Schweller sind auch durch gerostet, die Klima ist kaputt und eine Feder ist gebrochen! Also hätte ich ihn doch besser gleich aufn Schrott gefahren.:lol:

    Das ist der Stand bis heute. Hoffe, da kommt nicht noch mehr! Der ganze Spaß ist so schon bei 920 €!

    Lg Caro
     
  14. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    :gruebel:

    Caro - das geht in Richtung:

    "Generalüberholtes Auto ....."

    ;)

    PS.
    Du brauchts noch ein neues Thermostat.
     
Thema: Stottert und hat Fehlzündungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka fehlzündungen

Die Seite wird geladen...

Stottert und hat Fehlzündungen - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) immernoch Fehlzündungen ...

    immernoch Fehlzündungen ...: Hallo Freunde, bevor ich dem BOSCH-DIenst viel Geld in den Hals schmeisse, bemühe ich Euch, vielleicht hat ja noch einer eine Idee. Mein 5.4 3v...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stottert/Schüttelt sich

    Motor Stottert/Schüttelt sich: Hallo, habe folgendes Problem. Fahrzeug: Focus Mk1 2.0 16v BJ.02 Seit ca 2 Wochen stottert/schüttelt mein Motor (2.0 16V) im Leerlauf und auch im...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor stottert nach ein paar Minuten

    Motor stottert nach ein paar Minuten: Hallo liebe Gemeinde, unser kleiner Fiesta muckt seit ein paar Tagen herum. Folgendes passiert. Nach dem Start - also wenn er noch kalt ist -...