Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Stottert wenn er lange gestanden hat

Diskutiere Stottert wenn er lange gestanden hat im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, ich bin (bald) Azubi und habe nicht unbedingt die große Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Fiesta Bj. 96 MK4 mit 1,25 l 75 ps Zetec Motor....

  1. #1 inseludi, 17.07.2012
    inseludi

    inseludi Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin (bald) Azubi und habe nicht unbedingt die große Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Fiesta Bj. 96 MK4 mit 1,25 l 75 ps Zetec Motor.

    Seit ein paar Wochen habe ich Probleme beim Fahren. Folgende Situation: Ich starte den Fiesta (springt sehr gut an), fahre an und lasse dann ca. 100 m im 2. Gang gemütlich rollen. An der kommenden Kreuzung biege ich ohne anzuhalten oder zu bremsen dann im 2. Gang ab. Die Straße ist jetzt eben. Ab dieser Kurve habe ich Probleme beim Beschleunigen. Der Motor ruckelt/stottert, aber seuft nicht ab. Ich gebe weiterhin Gas, das gestotter hört nach 50m auf und es beschleunigt gleichmäßiger, bis ich dann nach weiteren Metern merke, dass wieder Leistung da ist und die Beschleunigung wieder normal ist. Danach kann ich Anhalten und wieder Anfahren ohne stottern.

    Je länger das Auto nicht bewegt wurde (z.B. einen ganzen Tag), desto schlimmer ist das stottern. Stelle ich mein Auto ab und Starte es nach 1 Stunde wieder stottert er auch nicht. (Also wenn der Motor warm ist).

    Außerdem hatte ich auf der Autobahn ein weiteres Problem. Nach gefahrenen 70 KM fängt mein Auto bei 130 - 140 an leicht ruckelnd an Leistung zu verlieren. Ich bin vom Gas gegangen und habe direkt danach wieder gleich viel Gas gegeben und er hat für kurze Zeit wieder gezogen, dann das gleiche Spielchen. Komisch, wo der Motor doch warm war und nicht kalt wie vorher und das bei so hohen Geschwindigkeiten....

    Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich habe schon viel rumgesucht, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden. Ich hoffe immer noch, das vielleicht jemand ein ähnliches Problem hatte, das er mit ganz einfach und kostengünstigen "Selbsthilfetipps" lösen konnte (ja ich weiß, sehr optimistisch :)).

    Danke Schonmal.

    Gruß
     
  2. Jabra

    Jabra Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5, 2000, 1.25l 16V
    Hey,

    bei mir scheint das irgendwie ähnlich zu sein (mein MK4 oder 5 ist Baujahr 2000 mit dem selben Motor). Bei mir reichts, wenn er über Nacht stand und ich am nächsten Morgen zur Arbeit fahre.
    Da "stottert" der Motor aber nur direkt beim Anfahren, danach ist die Beschleunigung völlig in Ordnung. Nach ein paar Minuten fahren, stottert der Motor auch nicht mehr beim Anfahren. :mellow:

    Mal schauen ob noch jemand mehr weiß als wir :gruebel:


    lg
    Jan
     
  3. #3 Chester3333, 05.11.2012
    Chester3333

    Chester3333 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV Bj 2001

    0928/929

    44 kw/60
    Evtl. mal Zündkabel / Kerzen nachschauen ich kenne das Proplem von meinem alten Mondeo

    Da waren ganz kleine Maderbisse an den Zündleitungen

    Die habe ich ausgetauscht schmmt Kerzen und Bub alles Perfekt

    Aber evtl. gibt es noch andere Uhrsachen evtl. hat jemand noch ne andere Meinung
     
Thema:

Stottert wenn er lange gestanden hat

Die Seite wird geladen...

Stottert wenn er lange gestanden hat - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da

    Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da: Moin, Ich habe mir am Freitag einen gebrauchten Focus Turnier 2.0 Benzin mit 107000km gekauft. Nun war ich gestern mit einem Freund auf der...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stottert/Schüttelt sich

    Motor Stottert/Schüttelt sich: Hallo, habe folgendes Problem. Fahrzeug: Focus Mk1 2.0 16v BJ.02 Seit ca 2 Wochen stottert/schüttelt mein Motor (2.0 16V) im Leerlauf und auch im...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?

    Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?: Hallo, kann mir jemand bitte sagen, wie lang die ebene Ladefläche bei umgeklappten Sitzen ist, angefangen hinter den hochgeklappten Sitzflächen...
  5. Kofferraumschloss klemmt- Dorn zu lang?!?!

    Kofferraumschloss klemmt- Dorn zu lang?!?!: HAllo, ich habe für meine Tochter einen 2005er Fiesta gebraucht gekauft. Der hat ein Problem: Der Kofferraumdeckel / Heckklappe schließt nicht...