strafe bei nicht richtig montiertem kennzeichen?

Diskutiere strafe bei nicht richtig montiertem kennzeichen? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; hi@ all welche strafe gibt es wenn ich das kennzeichen hinter der windschutzscheibe lege? 40euro /1 punkt?

  1. #1 black beast, 05.04.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    hi@ all
    welche strafe gibt es wenn ich das kennzeichen hinter der windschutzscheibe lege?
    40euro /1 punkt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frozenaut, 05.04.2008
    frozenaut

    frozenaut Guest

    was ich weiß garkeine... würde nicht verstehen warum, denn was wenn jemand dir die nummernschildhalterund klaut oder was auch immer.. also ich hatte keine Probleme... Sie muss auf jedenfall gut sichbar sein.. und das radar solltedein kennzeichen auch erkennen.. also aufm bild dann...
     
  4. #3 focusdriver89, 06.04.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    nein, nicht soviel...

    ich hatte mal nen unfallschaden und da bin ich 3 wochen mit nummernschild hinter der scheibe gefahren. einmal haben se mich angehalten und mich drauf hingewiesen, dass ich fertig machen soll...sonst würde es nen 10er verwarnung kosten...habs dann aber immernoch nicht gemacht, weil ich das schwachsinnig fand, wo der wagen doch eh am Wochenende zum Mechaniker sollte.
     
  5. #4 Motu00, 06.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2008
    Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Eigentlich müssen die Kennzeichen immer fest am Fahrzeug angebracht sein, aber wenn es vorübergehend nicht geht, dann darf man es auch hinter der Windschutzscheibe anbringen, aber es muss ein bestimmter Winkel eingehalten werden, damit man es auch lesen kann, und die meisten Windschutzscheiben sind dafür zu flach. Also einfach nur hinlegen geht nicht, du musst schon was dahinter klemmen, damit der Winkel stimmt. (max 30°)

     
  6. #5 fossybobby, 29.04.2008
    fossybobby

    fossybobby Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Kombi Titanium 1.6TDCi ECOnetic
    Bußgeld

    Hallo zusammen,

    ich hab da mal was vorbereitet...
    Es sieht folgendermaßen aus mit den Bußgeldern:
    Nach dem Bußgeldkatalog (BKatV) ergeben sich für folgende Vergehen Bußgelder:
    Nr.:107.3: Lesbarkeit: 5 Euro
    Nr.:179: Kennzeichen falsch angebracht: 10 Euro
    Nr.:179a: Kennzeichen fehlt: 40 Euro
    Nr.:179b: Kennzeichen abgedeckt: 50 Euro
    Was die Punkte in Flensburg angeht würde ich mal nach dem Straßenverkehrsgesetz §28a gehen, der besagt "...wenn der Regelsatz der Geldbuße
    1.vierzig Euro oder mehr beträgt ..."

    Natürlich ist das meine Meinung zu dem Thema und soll keinerlei Rechtsberatung darstellen.
    Wie letztlich etwas ausgelegt wird ist bei dem Gewusel an Paragraphen kaum durchschaubar.
     
Thema:

strafe bei nicht richtig montiertem kennzeichen?

Die Seite wird geladen...

strafe bei nicht richtig montiertem kennzeichen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  4. Suche den richtigen Adapter

    Suche den richtigen Adapter: Hallo ich habe einen Ford Ka Bj2009!Ich habe ein neues Radio geschenkt bekommen und wollte es einbauen,soweit so gut.Ich habe 3 Kabel die Quasi...
  5. Richtige Wahl Winterreifen

    Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...