strafe bei nicht richtig montiertem kennzeichen?

Diskutiere strafe bei nicht richtig montiertem kennzeichen? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; hi@ all welche strafe gibt es wenn ich das kennzeichen hinter der windschutzscheibe lege? 40euro /1 punkt?

  1. #1 black beast, 05.04.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    hi@ all
    welche strafe gibt es wenn ich das kennzeichen hinter der windschutzscheibe lege?
    40euro /1 punkt?
     
  2. #2 frozenaut, 05.04.2008
    frozenaut

    frozenaut Guest

    was ich weiß garkeine... würde nicht verstehen warum, denn was wenn jemand dir die nummernschildhalterund klaut oder was auch immer.. also ich hatte keine Probleme... Sie muss auf jedenfall gut sichbar sein.. und das radar solltedein kennzeichen auch erkennen.. also aufm bild dann...
     
  3. #3 focusdriver89, 06.04.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    nein, nicht soviel...

    ich hatte mal nen unfallschaden und da bin ich 3 wochen mit nummernschild hinter der scheibe gefahren. einmal haben se mich angehalten und mich drauf hingewiesen, dass ich fertig machen soll...sonst würde es nen 10er verwarnung kosten...habs dann aber immernoch nicht gemacht, weil ich das schwachsinnig fand, wo der wagen doch eh am Wochenende zum Mechaniker sollte.
     
  4. #4 Motu00, 06.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2008
    Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Eigentlich müssen die Kennzeichen immer fest am Fahrzeug angebracht sein, aber wenn es vorübergehend nicht geht, dann darf man es auch hinter der Windschutzscheibe anbringen, aber es muss ein bestimmter Winkel eingehalten werden, damit man es auch lesen kann, und die meisten Windschutzscheiben sind dafür zu flach. Also einfach nur hinlegen geht nicht, du musst schon was dahinter klemmen, damit der Winkel stimmt. (max 30°)

     
  5. #5 fossybobby, 29.04.2008
    fossybobby

    fossybobby Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Kombi Titanium 1.6TDCi ECOnetic
    Bußgeld

    Hallo zusammen,

    ich hab da mal was vorbereitet...
    Es sieht folgendermaßen aus mit den Bußgeldern:
    Nach dem Bußgeldkatalog (BKatV) ergeben sich für folgende Vergehen Bußgelder:
    Nr.:107.3: Lesbarkeit: 5 Euro
    Nr.:179: Kennzeichen falsch angebracht: 10 Euro
    Nr.:179a: Kennzeichen fehlt: 40 Euro
    Nr.:179b: Kennzeichen abgedeckt: 50 Euro
    Was die Punkte in Flensburg angeht würde ich mal nach dem Straßenverkehrsgesetz §28a gehen, der besagt "...wenn der Regelsatz der Geldbuße
    1.vierzig Euro oder mehr beträgt ..."

    Natürlich ist das meine Meinung zu dem Thema und soll keinerlei Rechtsberatung darstellen.
    Wie letztlich etwas ausgelegt wird ist bei dem Gewusel an Paragraphen kaum durchschaubar.
     
Thema: strafe bei nicht richtig montiertem kennzeichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bußgeld bei moped wenn kennzeichen falsch montiert

    ,
  2. falsch montiertes nummernschild

    ,
  3. kennzeichen windschutzscheibe strafe

    ,
  4. bußgeld bei Roller wenn kennzeichen falsch montiert
Die Seite wird geladen...

strafe bei nicht richtig montiertem kennzeichen? - Ähnliche Themen

  1. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  2. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  3. richtiges Hinterachsöl

    richtiges Hinterachsöl: Hallo Kann mir Jemand sagen was für Achöl in die Hinterache kommt ? Fahrzeug ist ein 07er,F-150, 5,4, 2WD Ich sag schonmal thx.......
  4. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

    Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  5. Capri im Service, läuft nicht mehr richtig

    Capri im Service, läuft nicht mehr richtig: Hallo Forum Gemeinde Seit Frühjahr 2012 fahre ich einen Capri 3 2,3 Aut. 1981 Bin wie die Jungfrau zum Kind, zum glücklichen Besitzer des Capri...