Strafe/Nachschulung?

Diskutiere Strafe/Nachschulung? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; tach auch, folgendes: unsere grünen engel, freun und helfer, haben mich am freitag angehalten weil ich für meine schilder die ich am abend zuvor...

1. #1 sir-jack, 11.04.2006
    sir-jack

sir-jack Benutzer

Fahrzeug:
    93er Fiesta 1,8l 16V
    tach auch,
    folgendes: unsere grünen engel, freun und helfer, haben mich am freitag angehalten weil ich für meine schilder die ich am abend zuvor bekommen habe keinen passenden halter hatte und sie so ins auto reingelegt habe.
    der nette mensch meinte das würde 40€ kosten und einen punkt geben. das auto ist angemeldet und versichert auf meine mom. wie siehts aus, wisst ihr wie da die rechtslage ist? bin nämlich in der probezeit, was glaub zur nachschulung führt oder? wie ist des

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ab Punkten kannst du mit Nachschulung rechnen.

Schau mal im Register über Verkehrdelikte nach, evtl steht da genaueres drin.

4. MircoJ

MircoJ .

*edit

5. #4 bluekacorinna, 11.04.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    aber nachschulung gibt es erst soviel ich weiß ab 4 Punkten odert hat sich da schon wieder so viel geändert?

6. MircoJ

MircoJ .

*edit

7. #6 sir-jack, 12.04.2006
    sir-jack

sir-jack Benutzer

Fahrzeug:
    93er Fiesta 1,8l 16V
    danke trotzdem, warte immer noch mit bangen auf den brief, meiner freunde und helfer

8. #7 bluekacorinna, 12.04.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    halt uns auf dem laufenden ,interesiert mich nämlich ungemein

9. #8 BlackHazard, 13.04.2006
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

Ich hab 2002 meinen Führerschein gemacht und da hiess es noch ab 2 x B-Vergehen gibts nachschulung also so wie Mustang Cobra SVT sagte. weiss aber net ob das immernoch so ist, würd mich jetzt auch interessieren. Ich drück dir die daumen :?

10. #9 sir-jack, 13.04.2006
    sir-jack

sir-jack Benutzer

Fahrzeug:
    93er Fiesta 1,8l 16V
    zwischenstand: da meine mom fahrzeughalterin ist, hat sie heut n brief bekommen wo das wegen den fehlenden schildern und anderen mängeln drinstand und das man das beheben und vorführen soll. was jetzt aber mit strafen is, ist anscheinend noch offen.

11. #10 BlackHazard, 14.04.2006
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

lol hört sich net an, als ob das jetzt noch gross hickhack gäbe ....

12. #11 sir-jack, 24.06.2006
    sir-jack

sir-jack Benutzer

Fahrzeug:
    93er Fiesta 1,8l 16V
    ojeoje jetzt is das soweit, der brief kam, an mich adressiert mit ner 138 € strafe und satten 3 punkten. sonst steht nix drin aba meine mom wird wohl einspruch erheben hat sie gsagt. oje oje

greetz sir-jack

13. MircoJ

MircoJ .

*edit

14. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also bei der Punktausbeute muss auf jeden Fall noch was anderes gewesen sein.
    Da ist ja ne rote Ampel billiger :-)
    Oder das klingt, als hätten die gemeldet, dass du mit einem nicht zugelassenem Fahrzeug unterwegs warst... Denn solamge die Nummernschilder von außen sichtbar in den Scheiben lagen, dürfte das eigentlich nur n Mängelschein geben.
    Würde an deiner Stelle mal mit nem Anwalt reden.
    Denn die Nachschulung ist net grad billig... (ich weiß wovon ich rede...) :-(

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Phynx_Cossy, 13.07.2006
    Phynx_Cossy

Phynx_Cossy Benutzer

Eins versteh ich nicht wenn ich das hier lese, so wie ich das versteh klang das als seihen die schilder nicht lesbar hinter der scheibe gewesen zu sein denn ansonsten ist dies kein verstoss. Habe selber anfang letzten jahres mein Auto so geholt und bin damit fast 1000 km gefahren und noch 2 Tage hier in meiner gegend ohne Probleme. Schilder hab ich einfach mittig mit klebeband an die scheibe auf der Beifahrerseite an die front geklebt.

Kann mir also nur vorstellen das die schilder nicht richtig einsehbar gewesen sind aber dafür so ne fette strafe ist heftig.

17. MircoJ

MircoJ .

Thema:

Strafe/Nachschulung?

Die Seite wird geladen...

Strafe/Nachschulung? - Ähnliche Themen

1. Presseportal.de: Illegale Autorennen: ACV fordert härtere Strafen für Raser (FOTO)

Presseportal.de: Illegale Autorennen: ACV fordert härtere Strafen für Raser (FOTO): ACV Automobil-Club Verkehr: Köln (ots) - Der Bundesrat stimmt heute über eine Gesetzesinitiative von Nordrhein-Westfalens Justizminister Thomas...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Strafe bei zu tiefem Fahrwerk?

Strafe bei zu tiefem Fahrwerk?: Servus, zuerst einmal bitte ich euch nun nicht mit irgendwelchen Kommentaren dagegen zu äußern.. Es ist einfach jedem selber überlassen und das...
  3. Spiegel.de: Blitz-Marathon in Deutschland: Polizeigewerkschaft fordert härtere Strafe

Spiegel.de: Blitz-Marathon in Deutschland: Polizeigewerkschaft fordert härtere Strafe: Der Blitz-Marathon der Polizei ist gestartet: Fast 15.000 Beamte sind 24 Stunden lang im gesamten Bundesgebiet im Einsatz. Die Polizeigewerkschaft...
  4. heise.de: Tachobetrug: ADAC fordert bessere Technik und härtere Strafen

heise.de: Tachobetrug: ADAC fordert bessere Technik und härtere Strafen: Wie viele Kilo*meter ein Auto zurück*gelegt hat, lässt Rück*schlüsse auf den Zustand des Motors und des gesamten Fahrzeugs zu. Nicht immer...
  5. heise.de: Härtere Strafen für rabiate Radfahrer gefordert

heise.de: Härtere Strafen für rabiate Radfahrer gefordert: Zum Artikel... Quelle: heise.de/autos/