Strafzettel bekommen aber nicht mein Kenzeichen!!

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von SEK Lüneburg 2, 07.12.2007.

  1. #1 SEK Lüneburg 2, 07.12.2007
    SEK Lüneburg 2

    SEK Lüneburg 2 Burn out baby

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roller :P
    Hi , also ich habe volgendes problem mit dem Ordnungsamt in unseren Dorf!

    ich hab post bekommen und da ist ein STRAFZETTEL drinne und das ist nicht mein kennzeichen , druff gesdchaut wann und wo aber ! in der zeit und das datum bin ich nicht an dem ort gewesen .
    Ich gleich hin zur gemeinde die tante gefunden und hab versucht mit ihr zurenden ! ich ihr geschildert das was los ist und ihr gesagt das es nicht mein kennzeichen ist hab ihr auch den versicherungs schein vorgelegt . sie meinte sie wurden gesehen und es gibt zeugen bla bla bla und ich wollte wissen wer mich gesehen hat aber auf der frage wollte sie mich "raus geschmissen" aber da wurd ich sauer und hab ich den strafzettel auf den tisch geworfen und bin gegangen . 2 wochen später wieder post ein neuer strafzettel mit schriftlicher aussage alles reingeschrieben was oben steht abgeschickt und gut ist . 1 woche später wieder der strafzettel aber es war nichts weiteres drinne und jetzt soll ein busgeldverfahren kommen .

    das ist jetzt mein problem , vieleicht hat einer erfahrund schon mal gemacht oder was kommt da auf mich zu???wie soll ich mich verhalten ???

    und wo ich bei der gemeinde noch gearbeitet habe und wo wir an einem tag die grünanlagen gereinigt haben ist sie aufgetaucht wir hatten das gemeinde fahrzeug (lkw) weil es nicht anders ging auf einem gehweg geparkt es war aber noch genügend platz , sie hielt an laberte uns voll wegen dem lkw und sie wollte tatsächlich ein strafzettel für das gemeindefahrzeug ausstellen und abschicken und wo wäre er gelandet ?? wieder wo es ausgestellt wurde bei der gemeinde :D aber sie soll besessen sein mit ihren strafzetteln sagten meine kolegen .


    ich weiß ein langer text aber so hab ich wenigens alles geschildert ^^


    Mfg Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 STan_Becker, 07.12.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Wenn Sie dein Kennzeichen nicht reinschreiben und oder kein foto von dir in deinen KFZ haben und auch keine Zeugen vorweisen. Musst du auch nicht zahlen. Könnte ja jeder ankommen und sgen er ist der Förster. Am besten halte Rücksprache mit deinem Anwalt. Is imma das beste. und wenn sich dann wovn wi r ma ausgehen alles als falsch rausstellt. stellst du die Anwaltskosten der Gemeinde in rechnung.
     
  4. Raven

    Raven Guest

    Mal ne andere Frage.

    Sollst du dort angeblich geparkt haben oder sollste gefahren sein?

    Meines Wissens is dat "Ordnungsamt" nur für ruhenden Verkehr zuständig und nich für Fließenden.

    Vielleicht hilfts dir ja weiter.
     
  5. #4 focusdriver89, 07.12.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    kann nix passieren, weil kein kennzeichen, kein beweisfoto, nur ne olle tukke, die meint was gesehen zu haben und sich jetzt mega cool fühlt. :cooool:

    Wenns Bußgeldverfahren kommt such deinen Anwalt auf! :top1: Kosten trägt dann die Gemeinde....
     
  6. #5 FiestaFee, 07.12.2007
    FiestaFee

    FiestaFee Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    94er Fiesta/ Mondeo MK4
    In Bottrop laufen auch die Ornungswiedrigkeiten fürs zu schnelle fahren übers Ordnungsamt.... ;)



    Aus erfahrung kann ich sagen, dass es Sinnvoller ist zum Anwalt zu gehen, bevor noch weitere schreiben kommen.....
     
  7. #6 focusdriver89, 07.12.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    hier in oberhausen auch! :top1: wie jede owi.

    allerdings werden diese durch die polizei aufgenommen, angezeigt! das OA bearbeitet das dann.

    Die Ordnungshüter (hier 1€-Jobber) sind aber keineswegs befugt, in den fahrenden Verkehr einzugreifen, sondern nur in den RUHENDEN!Wenn du also nicht angeschnallt bist oder telefonierst im auto, darf dich das OA nicht zur Rede stellen, genau wie bei geschwindigkeitsangelegenheiten.
     
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Lesen, denken, posten.

    Da steht nix von kein Kennzeichen, das steht, dass das aufgeführte Kennzeichen nicht seines ist.

    Ich würde die einfach aufflaufen lassen. Warten bis Busgeldbescheid kommt, Widerspruch, evtl. zum Gericht usw. Und beim Gericht dann deine Zulassungsbescheinigung vorlegen. Das Gesicht des Richters aber bitte fotografieren.

    Und danach der Gemeinde dann die Kosten in Rechnung stellen (Zeitverlust, Fahrtkosten usw.).
     
  9. #8 SEK Lüneburg 2, 07.12.2007
    SEK Lüneburg 2

    SEK Lüneburg 2 Burn out baby

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roller :P
    Sorry hab vergessen es geht um falsch parken!

    danke für eure tipps und werde mal sehen was kommt und dann das in angriffnehmen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 07.12.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Langsam langsam.....

    Hab ich das richtig verstanden, die Angelegenheit ist bereits in der 3. Runde? Also nach Anhörung, Mahnung jetzt bald der Bussgeldbescheid? Und die "Dame" auf der Verwaltung ist Dir nicht "grün" und sperrt sich gegen Argumente?

    Nun:
    1. den Verwaltungsstellenleiter zu sprechen wünschen und die Sache dem sachlich vortragen. Darum hat er sich dann zu kümmern. Wenn das nicht fruchtet (es soll auch Beamte geben, die ihre Aufgabe merkwürdig auffassen), dann

    2. mit den Schreiben zur Polizei und feststellen lassen, dass das angegebene Kennzeichen NICHT auf Dich zugelassen ist.

    DENN:
    Du kannst zwar beweisen, dass das Kennzeichen im Anschreiben nicht mit dem Kennzeichen EINES Fahrzeugscheines übereinstimmt, den Du besitzt. Aber das heißt ja nicht, dass Du das Fahrzeug trotzdem nicht hast, z.B. als Zweit- oder Firmenwagen. Und bekanntlich kann man zwar beweisen, dass man etwas hat oder ist, aber nicht, dass man etwas nicht hat oder nicht ist. Das kann nur diejenige Stelle, bei der alle Daten zusammenlaufen, und das ist die Zulassungsstelle, für Dich zu erreichen über die örtliche Polizeidienststelle. Wenn die bestätigen, dass der angegebene Wagen NICHT auf Dich zugelassen ist, bist Du da raus.

    Grüße
    Uli
     
  12. #10 Fordbergkamen, 07.12.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    nu mische ich mich auch mal ein.
    Wenn ich das richtig verstanden habe (ist irgentwie schwer verdaulich geschrieben...):

    Da steht ein Auto der Stadtbetriebe im Halteverbot / Gehweg
    Knöllchen kommt zur Stadt
    Dienststellenleiter schaut nach wer gefahren ist, es ist wohl SEK Lüneburg
    Dienststellenleiter schickt den Anhörungsbogen mit Anschrift des "Schuldigen" zurück.
    Ordnungsamt hat eine neue Anschrift zur Zustellung des Bußgeldbescheids und schickt diesen auch dahin.
    SEK Lüneburg hat nun die Meinung: Nicht mein Auto, nicht mein Problem....
    Pustekuchen, er ist schließlich gefahren und haftet somit auch für Verkehrsverstöße.
    MfG
    Dirk
    >>So sehe ich den Sachverhalt, wenn es denn anders sein sollte, bitte ich um Aufklärung<<
     
Thema:

Strafzettel bekommen aber nicht mein Kenzeichen!!

Die Seite wird geladen...

Strafzettel bekommen aber nicht mein Kenzeichen!! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Hilfe wie bekomme ich das Radio in Gang....

    Hilfe wie bekomme ich das Radio in Gang....: Hallo ihr lieben, habe mir nun einen kleinen Zweitwagen zugelegt und hab mich schon gewandert warum das Radio nicht geht. Heute gab ich es endlich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?

    Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?: Hallo zusammen, ich habe bei 120000 km einen Rußpartikelfilter in der Bucht gekauft. Dies war 2013 und nun muss er gewechselt werden. Der...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen

    Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen: Mein Focus MK1 ist nun 14 Jahre alt. Anfang nächsten Jahres muss ich zum TÜV. Das Auto läuft noch super. Einziges Problem: das Rostloch im...
  4. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Bekomme Getriebedeckel nicht dicht

    Bekomme Getriebedeckel nicht dicht: Hallo zusammen, ich bekomme meinen Getriebedeckel einfach nicht richtig dicht. Ich habe eine neue Dichtung eingesetzt, aber es tropfte. Dann habe...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Schlauch mit Loch, wo bekomme ich Ersatz??

    Schlauch mit Loch, wo bekomme ich Ersatz??: Hallo Forumsmitglieder, bei meinen Transit Baujahr 97 2,5td hat ein Schlauch ein Loch und ich suche daher einen Neuen. Da ich die genaue...