Strafzettel im Ausland

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von DaSchulte, 16.07.2009.

  1. #1 DaSchulte, 16.07.2009
    DaSchulte

    DaSchulte Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    Hi,
    Ich hab heute ein Strafzettel für falschparken bekommen in Rovaniemi/Finnland.Die wollen 40Euro von mir haben... Was passiert wenn ich das einfach nicht bezahle?Vergessen die das,wird das mehr oder "verfolgen" die mich garnicht bis nach Deutschland?Evtl. ist denen der aufwand zu gross für die paar euro...
    thx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 16.07.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo,

    du hast Glück: Die EU plant seit längerem ein Gesetz, wonach es den EU-
    Staaten erlaubt sein soll, Knöllchen auch bei ausländischen "Sündern" mit
    Hilfe des "Sünder-Heimatlandes" einzufordern.
    Wie gesagt, die EU plant das, seit 2007, hat es aber noch nicht durchbringen
    können. Das heißt wohl für dich, dass du nicht belangt wirst...
    Knöllchen in Skandinavien sind nämlich immer teuer, wie vieles andere auch...:lol:


    Gruß
    Stefan
     
  4. #3 Andreas_S., 17.07.2009
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    Hallo Stefan

    Wenn Du nicht bei Wiedereinreise nach Finnland verhaftet werden willst, dann zahle lieber. Die Länder im Norden neigen zu drakonischen Strafen, wenn man die Behörden nicht ernst nimmt. Wenn Du sobald nicht wieder nach Finnland möchtest kannst du es auch lassen.
     
  5. zaehp

    zaehp Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 10/01
    ja, gebe andreas s. da recht. nachdem da schon ein bescheid gekommen ist, siehts vorerst auch schlecht aus mit der verjährung. habe meine city maut in norwegen daher lieber auch mal gezahlt, waren auch nur 7€ :lol:. soweit mir bekannt ist die vernetzung der europäischen behörden für 2010/2011 geplant. ab dann können strafzettel des europäischen auslands (und evtl auch der EWR staaten, die ein abkommen haben, falls das nicht jetzt schon so ist) ihre zettelchen auch bei uns eintreiben. wie gesagt, wenn du nach finnland zurück fährst, kann es sein, dass du an der grenze aufgegriffen wirst, weil dein fahrzeug auf der fahndungsliste steht...wer weiß, was da zu den 40€ noch an verwaltungs und mahngebühren dazu kommt...:mies:
     
  6. Sammy

    Sammy Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 5Türer hatchback 1,8L TDCi
    Hi,
    da kam gestern oder so n bericht im TV drüber.
    Bisher hat nur Österreich mit Deutschland ne "knöllchenvereinbarung", nach der Österreicher die in D gesündigt haben auch in der Heimat belangt werden und andersrum.

    Alle andere länder wirst dann bei Wiedereinfahrt balangt... je nach vergehen und Land wird das 5 Jahre gespeichert. Natürlich nur bei leichten Vergehen. Schwerere vergehen sind auch länger gespeichert...
     
Thema:

Strafzettel im Ausland

Die Seite wird geladen...

Strafzettel im Ausland - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Einpark Assi am ST - Preisgefüge De vs Ausland

    Einpark Assi am ST - Preisgefüge De vs Ausland: Hi Kann mir jemand verraten warum es den Einpark Assi (Hinten&Vorne) beom Focus ST nicht gibt? Da wir gerade in Cz sind haben wir beim...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Erfahrungen mit Ware aus dem Ausland

    Erfahrungen mit Ware aus dem Ausland: Hallo zusammen, Ich habe mich entschlossen mir ein andres Radio in meinen FoFo einzubauen und zwar würde ich gerne dieses haben...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS sicherung für Zigagettenanzünder: wo befindet sich diese (bin in Ausland u.ohne Navi)

    sicherung für Zigagettenanzünder: wo befindet sich diese (bin in Ausland u.ohne Navi): hallo liebe gemeinde,. bin hier in andalusien - und auf dem weg hierher hat das navi - angeschlossen an den zigarettenanzünder gute Dienste...
  4. DPF im Ausland austauschen ?

    DPF im Ausland austauschen ?: Hallo ! Bin brandneu im Forum und hab gleich eine Frage : Bin grad mit meinem C-Max 1,6 von 2009 nach Griechenland in den Urlaub gefahren und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichtautomatik mit TFL-Modul und Rückleuchten?

    Lichtautomatik mit TFL-Modul und Rückleuchten?: Hallo, ich bin demnächst fröhlicher Focus mk2-Fahrer mit GHIA-Ausstattung und Baujahr 10/06. Ich habe schon viel über Tagfahrlicht usw. gelesen...