Strafzettel wegen 4 Minuten Falschparkens

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Snake, 07.08.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hey Leute,

    also neulich hab ich inner City auf einem kostenpflichtigen Parkplatz geparkt. Nen gültigen Beleg hatte ich keinen. Ich bin ganze 4 Minuten aus dem Auto gesprungen, und hab schnell einen Brief eingeschmissen. Als ich zurück kam, stand eine nette Politesse am Auto und war gerade am Kennzeichen notieren ...

    Strafzettel war zu dem Zeitpunkt aber noch keiner am Auto. Ich dacht mir nur wtf, bin ins Auto gestiegen und losgefahren.

    Und nun, zwei Wochen später, kommt natürlich der Strafzettel ins Haus. Auf diesem steht auch, ich hätte 4 Minuten dort geparkt, und bla ...

    Muss ich das zahlen? Wie gesagt, bin gerade weggefahren, als sie mitten im aufschreiben war. Strafzettel hab ich auch keinen anner Scheibe gehabt ... Und wegen 4 Minuten (!!) seh ichs echt nich ein, 30 Euro oder was da zu blechen.

    Werd erstmal Einspruch einlegen, oder was meint ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erebus

    Erebus Koffein-Junkie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Style 1.6, EZ 03/10
    Leg Einspruch ein, wenn du gerne mehr als 30 Euronen zahlen möchtest. Ob du das Ganze einsiehst oder nicht, spielt keine Rolle. Du bist dir ja selber bewusst, dass du eine OWi begangen hast und dabei erwischt wurdest. Mein Tipp also: Zahlen, den Ärger mit 'nem Bier runterspülen und gut ist.;)
     
  4. eagle

    eagle Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    Hab ich nicht mal vor Jahrzehnten gelernt. Wer länger als 3 Minuten steht, oder sein Fahrzeug verlässt, der Parkt. Beides war hier wohl der Fall.....Zahl die 30 Ocken und gut iss.

    Lg Eagle
     
  5. #4 daniel1985, 07.08.2010
    daniel1985

    daniel1985 Forum As

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    focus tdci 2007 109ps
    Bezahle es und fertig!

    Ich habe auch gedacht ich könnte dagegen angehen.

    Da ging es zwar nur um 5€ aber ich fand es nicht fair.

    Das Ende vom Lied war zwei Briefe von der Stadtverwaltung und kosten zum Schluss von ca 25€.
    Und die habe ich dann direkt bezahlt.:weinen2:
     
  6. #5 Fiestabärchen, 07.08.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Selbst wenn es nur 2 Minuten gewesen wären - da er auf einem PARKplatz gestanden hat, muss er zahlen - Basta.
     
  7. #6 MucCowboy, 07.08.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Frechheit siegt eben nicht immer. Die Dame war im Recht, und wenn Du meinst, Du kannst solche Spielchen mit der Ordnungsmacht treiben, lässt sich das dann erst recht nicht gefallen.

    Spielt keine Rolle. Sobald sie Dein Kennzeichen notiert hat, ist es amtlich.

    Denk mal nach: Wie lange muss ein Falschparker falsch parken, damit er ein Falschparker ist? :gruebel::lol:

    Grüße
    Uli
     
  8. #7 Camarossa, 08.08.2010
    Camarossa

    Camarossa Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    P7b20m,911,944,968,635 Galaxy,Fiesta


    Richtig, bei gebührenpflichtigen Parkplätzen spielt es keine Rolle wie lang man steht oder ob man sein Fahrzeug verlässt, diese Regelungen betreffen nur den §12 StVO mit den entsprechenden Verkehrszeichen. :top1:
    Manchmal helfen in solchen Situationen aber auch ein charmantes Lächeln und eine gute (glaubhafte und wahre) Erklärung. Oder ein Wölkchen… :)
    Der Ton macht oft die Musik. Mir hat sogar schon mal ein Überwacher (nachdem er sich minutenlang mit mir über meine im Auto lebenden Frettchen unterhalten hat) erlaubt, mich bis er das nächste Mal vorbei kommt auf einen freien Anwohnerparkplatz zu stellen… :boesegrinsen:
     
  9. #8 Master-Marco, 09.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2010
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    wie sieht es aber aus, wenn ich kein Kleingeld habe und erst in einem Geschäft wechseln muss?
    Ist mir passiert. War nur 2 min. weg und als ich mit dem Parkschein kam, war schon ein Ticket drann und die vom Ordnungsamt weg.
    Uhrzeit auf dem Ticket war 16:01 Uhr, geparkt habe ich um 16:00 Uhr und auf dem Parkschein stand 16:02 Uhr. Müssen die einem nicht wenigstens Zeit lassen, um einen Parkschein zu ziehen?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 c-max-hb, 09.08.2010
    c-max-hb

    c-max-hb dr.caravan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 2007 125PS
    ...wenn jemand länger überzieht, bin ich für Tickets, aber in manchen Städten stehen die Ordnungshüter solange da, bis sie endlich schreiben dürfen.

    Habt aber ein Nachsehen mit den Politessen. Wenn sie nicht eine gewisse Zahl an Bons anbringen, werden sie wiederrum seitens des Oversten gefaltet. Ich kenne das aus dem Bekanntenkreis...

    M.
     
  12. #10 Camarossa, 09.08.2010
    Camarossa

    Camarossa Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    P7b20m,911,944,968,635 Galaxy,Fiesta
    Naja, aber das ist sicher nicht beweisbar, richtig? Du hättest ja auch den Schein erst lösen können nachdem Du festgestellt hast, dass es Dich erwischt hat.
    Aber versuche doch nen Einspruch, in erster Instanz kostet das doch nichts!
    Das Ausfüllen des Anhörungsbogens dauert doch sowieso fünf Minuten, so dauaert es eben 10!

    Aber wegen 5 Euro lohnt sich ja dann kaum das Porto...
     
Thema:

Strafzettel wegen 4 Minuten Falschparkens

Die Seite wird geladen...

Strafzettel wegen 4 Minuten Falschparkens - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  2. C-Max ab 4/2015 nach Facelift

    C-Max ab 4/2015 nach Facelift: Ich habe nur C-Max ab 2010 und einen bis 2010 gefunden. Deshalb bin ich der Meinung das auch etwas über den NEUESTEN C-Max zu schreiben ist. Zum...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

    Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...
  4. 4 winterreifen 175 65 r14 82T conti ts 800 , 4x michelin energy saver

    4 winterreifen 175 65 r14 82T conti ts 800 , 4x michelin energy saver: Ich kauf mir demnächst neue gjr und hoffe evt das : jemand evt interesse an 4 reifen von conti 175 65 r14 82T mit 2x dot xx14 Profil 7mm und...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor stottert nach ein paar Minuten

    Motor stottert nach ein paar Minuten: Hallo liebe Gemeinde, unser kleiner Fiesta muckt seit ein paar Tagen herum. Folgendes passiert. Nach dem Start - also wenn er noch kalt ist -...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.