Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

Diskutiere Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...

1. #1 Jema3027, 11.10.2017
    Jema3027

Jema3027 Neuling

Fahrzeug:
    Street Ka
    Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr öffnet. Bei mir ist das Gegenteil der Fall, er schliesst nicht mehr. Wir waren mit unserem Auto am Flughafen und hatten zwei Koffer im Kofferraum liegen. Dadurch ging dieser natürlich nicht mehr zu und ich habe die Klappe festgezurrt. Als wir nun nach unserer Rückkehr die Koffer ausluden und den Kofferraumdeckel schliessen wollten, ging dies nicht mehr. Der Sicherrungshebel scheint nicht mehr zuzuschnappen. Wenn der Deckel offen ist, kann ich diesen Hebel allerdings manuell umlegen und anschliessend sogar über die Fernbedienung wieder entriegeln. Warum geht das aber nicht wenn ich den Kofferraum schliesse?

2. #2 Jema3027, 11.10.2017
    Jema3027

Jema3027 Neuling

Fahrzeug:
    Street Ka
    Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Wenn ich von oben auf das Schloss gucke ist rechts der Verschluss der sich über den Bolzen am Kofferraumdeckel bei Schließung legt. Von der linken Seite kommt dann nochmal ein Sicherungshebel der sich über den rechten Verschluss drüberlegt. Dieser scheint nicht mehr in seine Endposition zu gehen denn wenn ich das Schloß manuell schließe, kann ich den rechten Sicherungshebel einfach wieder nach oben drücken. Ich hoffe man kann meinen Ausführungen folgen. Ansonsten würde ich das mal fotografieren.

3. #3 Jema3027, 11.10.2017
    Jema3027

Jema3027 Neuling

Fahrzeug:
    Street Ka
    Fehler gefunden. Ein bisschen Ballistol hat geholfen :-)

Thema: Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streetka kofferraum notentriegelung

,
  2. ford streetka kofferraum schließen nicht

Die Seite wird geladen...

Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr - Ähnliche Themen

1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Kofferraum öffnet nicht

Kofferraum öffnet nicht: Hallo Hatte heute das Problem das mein Kofferraum sich nicht mehr öffnen lässt. Es macht schnelle knarrende Geräusche wenn man den knopf...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fenster rechts reagiert nicht mehr

Fenster rechts reagiert nicht mehr: Hallo zusammen, Bei meinem Focus bj2002 geht plötzlich das rechte Fenster vom Beifahrer nicht mehr auf. Egal ob ich die Taste beim Fahrer oder...
  3. Fiesta JAS springt seit langem nicht mehr an???

Fiesta JAS springt seit langem nicht mehr an???: Hallo Leute, bin neu hier und habe mich schon die Tage hier im Forum umgesehen nach etwaigen Lösungen. Von Benzinpumpe ausbauen zu Stecker an der...
  4. Ford Ka Bauj.2009TDCI will nicht anspringen

Ford Ka Bauj.2009TDCI will nicht anspringen: Leider habe ich auch gleich ein Problem, Mein Ka 2009 Tdci 1,3l. Der Ka will einfach nicht anspringen.Tankförderpumpe(läuft/summt auch) und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schaltknüppel zentriert sich nicht mehr in die Leergasse

Schaltknüppel zentriert sich nicht mehr in die Leergasse: Hallo zusammen, am was kann es liegen das sich der Schaltknüppel nicht mehr in die Leergasse Zentriert und er ist auch etwas schwerfällig d.h. er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden