Street Ka Probleme mit der Lambdasonde

Diskutiere Street Ka Probleme mit der Lambdasonde im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hey zusammen, habe Probleme mit meinem 2005er Street Ka. Bekomme folgende Fehler. Sofort nach Motorstart: P0030 HO2S Heater Control Circuit Bank...

1. #1 Johnoansen, 03.02.2020
    Johnoansen

Johnoansen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Streetka
    Hey zusammen,

habe Probleme mit meinem 2005er Street Ka.
    Bekomme folgende Fehler.
    Sofort nach Motorstart: P0030 HO2S Heater Control Circuit Bank 1 Sensor 1
    Und nach kurzer Fahrt: HO2S High Voltage Circuit Bank 1 Sensor 1

Ist da nur die Lambdasonde kaputt oder irgendwas am Steuergerät.

außerdem ist mir aufgefallen, dass die Sonde sich mit der Hand etwas nach links und rechts drehen lässt.

Danke schonmal

2. #2 MucCowboy, 03.02.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das Steuergerät kann die Lamdasonde nur auf elektrischem Wege "messen". Wenn solche Fehler abgelegt werden, gibt es immer zwei Möglichkeiten:
    - Lamdasonde ist defekt
    - Stromkreis (Kabel) zwischen Steuergerät und Lamdasonde sind unterbrochen oder kurzgeschlossen.

Was es genau ist, kann man aufgrund der Fehlermeldung nicht erkennen. Da hilft dann nur hinschauen.

3. #3 Caprisonne, 03.02.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Durch einen kurzschluß kann natürlich auch das STG schaden nehmen .

Thema:

Street Ka Probleme mit der Lambdasonde

Die Seite wird geladen...

Street Ka Probleme mit der Lambdasonde - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme Ford Focus- Wassereintritt- Druckschlauch

Probleme Ford Focus- Wassereintritt- Druckschlauch: Hallo Habe einen Ford Focus 8655/ABN 31.08.2009 Typ DA3 WF0GXXGCDC9A34344 Meine Probleme Habe Fahrzeug vor 10 Wochen gekauft hat nur 95000...
  2. Ford Ka Bauj.2009TDCI will nicht anspringen

Ford Ka Bauj.2009TDCI will nicht anspringen: Leider habe ich auch gleich ein Problem, Mein Ka 2009 Tdci 1,3l. Der Ka will einfach nicht anspringen.Tankförderpumpe(läuft/summt auch) und...
  3. Ford Ka Ru8 2015 1.2 Bremsenwechsel

Ford Ka Ru8 2015 1.2 Bremsenwechsel: Hallo, habe mir neue Bremsen bestellt. Ist das normal das da nur zwei Schrauben mit drinnen sind und ein Kabel nur ? Hat jemand Erfahrung damit...
  4. Ford KA 1.2 (BJ 2015) Ersatzteil Ausgleichsbehälter Bremsen Deckel

Ford KA 1.2 (BJ 2015) Ersatzteil Ausgleichsbehälter Bremsen Deckel: Hi, hat jemand die Teilenummer vom Deckel vom Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit? Habe heute gesehen, dass der fehlt. Warum auch immer....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Ford Focus Eco Boost

Probleme mit Ford Focus Eco Boost: Hallo Leute, ich muss vorab schonmal sagen, dass ich von Autos generell eher wenig Ahnung habe, würde jedoch gerne einmal eure Meinung zu diesem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden