StreetKA - anderes Getriebe möglich?

Diskutiere StreetKA - anderes Getriebe möglich? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, unser StreetKa ist unserer Meinung nach viel zu kurz übersetzt, gerade mit Winterrädern rennt er sowas von fix in den Begrenzer und ist...

  1. #1 tommy_c20let, 06.04.2008
    tommy_c20let

    tommy_c20let Guest

    Hallo,

    unser StreetKa ist unserer Meinung nach viel zu kurz übersetzt, gerade mit Winterrädern rennt er sowas von fix in den Begrenzer und ist auch bei 150 km/h schon enorm weit oben mit der Drehzahl. Kann man da was machen? Wir überlegen mit der Sommerreifengröße eins nach oben zu gehen im Querschnitt, dann ist er insgesamt etwas länger übersetzt. Tacho sollte noch nicht nachgehen, hab ich mal mit GPS überprüft. Bei GPS 198 km/h rennt der kleine in den Begrenzer obwohl er doch nur 173 oder sowas laufen soll laut Schein.

    Unser Ford-Händler meinte der Motor wäre wohl auch im Focus oder so verbaut worden mit 110 PS und dass der StreetKa nur aus versicherungstechnischen Gründen auf 95 PS "limitiert" wurde, zumindest auf dem Papier. Da er aber so deutlich mehr an Vmax schafft vermute ich schon dass da ein paar wenige Pferde mehr da sein müssen, zumal er das mit den 195er Sommerrädern packte!

    Gibts andere Getriebe wo länger übersetzt sind und an den Motor passen?

    Bin leider was Ford angeht Neuling.. fahre selber Opel..:rotwerden: Und da hats sehr viele Getriebe wo an sehr viele verschiedene Motoren passen..

    Danke und Gruß,
    Thomas
     
  2. #2 Agamemnon, 07.04.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Dein Ford-Händler irrt sich, dieser Motor (Duratec 8V) wurde ausschließlich im SportKa und StreetKa verbaut. Im Focus gibt/gab es ausschließlich 16V Duratec-Motoren.

    Kann dir aber leider nicht sagen, welche Getriebe sonst noch passen.
     
  3. #3 Rombine, 15.04.2008
    Rombine

    Rombine Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also was Vmax angeht, rennt unserer bei 204 km/h in den Begrenzer (Lt. GPS-Navi), was das Getrieb angeht, nach Aussage der Ford-Werke wurde diese Motor/Getriebe-Kombi extra für den Street- / Sport-KA gebaut und es gibt keine Alternative hierzu. Der 8V Motor ist extrem Drehzahlfest gebaut, um dieser Beanspruchung gercht zu werden. Soweit die Aussage von Ford bzw. die eines Ing. von Ford, der bei der Entwicklung des Street-KA maßgeblich beteiligt war und mit dem ich im Rahmen einer Werksbesichtigung in Kölle sprechen konnte.
     
Thema: StreetKA - anderes Getriebe möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streetka 110ps

    ,
  2. ford streetka 6gang getriebe

Die Seite wird geladen...

StreetKA - anderes Getriebe möglich? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB ESP Lampe und Getriebe

    ESP Lampe und Getriebe: Moin, habe da mal eine Frage. Seit einiger Zeit fängt meine ESP Leuchte beim kräftigeren beschleunigen an zu leuchten und einige Systeme gehen...
  2. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  3. Überhitzung vom Powershift Getriebe

    Überhitzung vom Powershift Getriebe: Hallo und moin moin in die Runde, ich habe ein Problem mit meinem Automatik Getriebe ( Mondeo 2,0 TDCI 140 PS, Bj.2011) und zwar wenn ich eine...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Reifenfreigabe möglich?

    Reifenfreigabe möglich?: Ich brauche mal euer Schwarm wissen! in meinem CoC Papier wird die Reifengröße 215/50R17 95H ausgewiesen. Weiß einer ob man die Reifengröße...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka (BJ 2004) - Radio 6000CD - Klinke oder Bluetooth möglich?

    Ford Ka (BJ 2004) - Radio 6000CD - Klinke oder Bluetooth möglich?: Hallo, ich besitze einen Ford Ka (das erste Modell, BJ2004) mit der ersten Version des Originalradios 6000CD. Nach einigen Stunden des Suchens...