StreetKA - anderes Getriebe möglich?

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von tommy_c20let, 06.04.2008.

1. #1 tommy_c20let, 06.04.2008
    tommy_c20let

tommy_c20let Guest

Hallo,

unser StreetKa ist unserer Meinung nach viel zu kurz übersetzt, gerade mit Winterrädern rennt er sowas von fix in den Begrenzer und ist auch bei 150 km/h schon enorm weit oben mit der Drehzahl. Kann man da was machen? Wir überlegen mit der Sommerreifengröße eins nach oben zu gehen im Querschnitt, dann ist er insgesamt etwas länger übersetzt. Tacho sollte noch nicht nachgehen, hab ich mal mit GPS überprüft. Bei GPS 198 km/h rennt der kleine in den Begrenzer obwohl er doch nur 173 oder sowas laufen soll laut Schein.

Unser Ford-Händler meinte der Motor wäre wohl auch im Focus oder so verbaut worden mit 110 PS und dass der StreetKa nur aus versicherungstechnischen Gründen auf 95 PS "limitiert" wurde, zumindest auf dem Papier. Da er aber so deutlich mehr an Vmax schafft vermute ich schon dass da ein paar wenige Pferde mehr da sein müssen, zumal er das mit den 195er Sommerrädern packte!

Gibts andere Getriebe wo länger übersetzt sind und an den Motor passen?

Bin leider was Ford angeht Neuling.. fahre selber Opel..:rotwerden: Und da hats sehr viele Getriebe wo an sehr viele verschiedene Motoren passen..

Danke und Gruß,
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 07.04.2008
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Dein Ford-Händler irrt sich, dieser Motor (Duratec 8V) wurde ausschließlich im SportKa und StreetKa verbaut. Im Focus gibt/gab es ausschließlich 16V Duratec-Motoren.

Kann dir aber leider nicht sagen, welche Getriebe sonst noch passen.

4. #3 Rombine, 15.04.2008
    Rombine

Rombine Neuling

Moin,

also was Vmax angeht, rennt unserer bei 204 km/h in den Begrenzer (Lt. GPS-Navi), was das Getrieb angeht, nach Aussage der Ford-Werke wurde diese Motor/Getriebe-Kombi extra für den Street- / Sport-KA gebaut und es gibt keine Alternative hierzu. Der 8V Motor ist extrem Drehzahlfest gebaut, um dieser Beanspruchung gercht zu werden. Soweit die Aussage von Ford bzw. die eines Ing. von Ford, der bei der Entwicklung des Street-KA maßgeblich beteiligt war und mit dem ich im Rahmen einer Werksbesichtigung in Kölle sprechen konnte.

Thema:

StreetKA - anderes Getriebe möglich?

Die Seite wird geladen...

StreetKA - anderes Getriebe möglich? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  4. Ford StreetKa Lüfter

Ford StreetKa Lüfter: Hallo, hat jemand einen Stromlaufplan für die Lüftersteuerung (kühllüfter) des StreetKa? problem: Lüfter i.O aber er läuft nicht an. relais...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......