StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Streetka BJ 10/2004 Startprobleme/Zündung etc.

Diskutiere Streetka BJ 10/2004 Startprobleme/Zündung etc. im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo zusammen. Ich bin Laie, versuche aber mein Problem möglichst genau zu schildern: Seit ca. 1 Jahr habe ich immer mal wieder Probleme mit...

1. Harry3

Harry3 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Streetka
    Hallo zusammen.
    Ich bin Laie, versuche aber mein Problem möglichst genau zu schildern:

Seit ca. 1 Jahr habe ich immer mal wieder Probleme mit der Zündung, d.h. mein Streetka startet seitdem nicht durchgehend reibungslos.

Ich war in diesem Jahr 4 Mal in der Werkstatt und folgendes wurde erneuert:
    Batterie, Zündspule+Kabel, Benzinfilter, Sicherung der Benzinpumpe.

Manchmal springt er gut an (meistens nach der Werkstattaufenthalten) und kurze Zeit später immer schlechter und dann irgendwann gar nicht mehr, besonders jetzt wo es kalt geworden ist. Das Problem tritt nur auf, beim ersten Startvorgang nach längerer Zeit (also morgens oder nach der Arbeit). Wenn er einmal an ist, dann ausmache und dann wieder zünde läuft alles 1a.

Ich war bis jetzt in 2 Werkstätten (beide Ford Händler), beide konnten keinen großen Fehler erkennen und haben nur "geflickt".

Sorry für den langen Text.
    Ich verzweifel langsame, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke im Voraus!

2. #2 Meikel_K, 04.12.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wie viele km hat er denn gelaufen? Wurde der Druck der Kraftstoffpumpe überprüft?

Wann wurden die Zündkerzen zuletzt gewechselt und welche wurden eingebaut (Motorcraft, NGK)?

3. Harry3

Harry3 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Streetka
    Vielen Dank für deine Antwort Meikel!

Zündkerzen wurden im Sommer gewechselt (hatte ich vergessen zu erwähnen). Welche eingebaut wurden weiß ich leider nicht.
    Das Auto hat aktuell ca. 55.000 km runter.

Gestern hatte ich das Phänomen wieder: