Streetka Blinken beim Öffnen oder Schließen u.a.

Diskutiere Streetka Blinken beim Öffnen oder Schließen u.a. im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Mal ne dumme Frage: Blinkt der Streetka eigentlich beim Öffnen oder Schließen durch die FB? Bin gerade daran einen zu kaufen (Bj 10/2004...

1. #1 trumpetier, 06.10.2019
    trumpetier

trumpetier Neuling

Fahrzeug:
    Streetka, 2004
    Mal ne dumme Frage: Blinkt der Streetka eigentlich beim Öffnen oder Schließen durch die FB?

Bin gerade daran einen zu kaufen (Bj 10/2004 Exklusive) und mir ist aufgefallen, dass er keinen Hinweis beim Öffnen oder Schließen gibt.

Auch die Kontrollleuchte der Klima ist bei der Probefahrt plötzlich nicht mehr angegangen. Da es gerade auch recht kühl ist, war mir auch nicht klar ob die Klima funktioniert. Der Kompressor schaltet sich ein (man hört ein Klacken),
    Vor und nach der Probefahrt (nach Motor aus und ein) war die Kontrolleuchte wieder an.

Roststellen waren nicht zu sehen außer am Motorhaubenverschluß. Er läuft ruhig, hat nur ein leichtes Ruckeln am Lenkrad zwischen 50 und 60 km/h.

Der rechte Scheinwerfer und die beiden Nebelscheinwerfer sind angelaufen. Die müssten wohl getauscht werden.

Was meint ihr? Speziell zum Blinken beim Öffnen und schließen und der Klima?

Danke für eure Hilfe.

2. #2 Caprisonne, 06.10.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn dann blinkt er nur beim verschließen und
    fals er eine doppelverriegelung hat erst nach dem 2 mal abschließen ohne vorher aufzuschließen.

Die Kontrolle der Klima darf eigentlich nicht ausgehen , wenn eingeschaltet egal ob sie funktioniert oder nicht .

3. #3 Meikel_K, 06.10.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Streetka blinkt beim Verriegeln. Ob es eine Doppelverriegelung gab, weiß ich gar nicht mehr - glaube nicht. Der angelaufene Hauptscheinwerfer kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit davon, dass das Kabel zur Standlichtlampe unter der Spritzkappe eingeklemmt wurde und nun beim Abkühlen Feuchtigkeit aus der Umgebungsluft an der Streuscheibe kondensiert. Das sieht man beim Ka öfter, das Kabel ist ziemlich lang.

4. #4 MucCowboy, 06.10.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Aus den techn. Unterlagen lese ich heraus, dass es keine Doppelverriegelung gibt. Dagegen gibt es beim Ka eine gesonderte, optionale Alarmanlage. Und im Zusammenhang mit dieser Alarmanlage ist auch die Blinkeransteuerung vorhanden. Wann er dann blinkt, weiß ich nicht, aber bei Ford ist es in den betreffenden Baujahren eigentlich üblich, nur beim Verriegeln zu blinken.

5. #5 Manu2002, 07.10.2019
    Manu2002

Manu2002 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Streetka Pininfarina, Bj. 2003
    Interessante frage, da muss ich drauf achten.

Wenn du einen kaufen möchtest, schau die die Servobehälter an, schau auch die Koppelstange an ob da der Halter verbaut ist ( alles zur Verhandlung miteinbringen ). Hitzeschutz am krümmer und am Kat prüfen ob vorhanden und in Ordnung ist.

Link wegen Koppelstange, bzw halter.
    Was gibt es noch an Überraschungen am Streetka

6. #6 trumpetier, 07.10.2019
    trumpetier

trumpetier Neuling

Fahrzeug:
    Streetka, 2004
    ok, danke für die Hinweise. Werde mir den Streetka nochmal genauer ansehen. Als Fahrleistung hat er erst knapp 70.000km.
    Bin noch nicht ganz überzeugt, ob das meiner wird. Werde ihn auf jeden Fall auch nochmal probefahren.

7. #7 Manu2002, 08.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2019
    Manu2002

Manu2002 Benutzer

Fahrzeug:
    Schau dir die Frontscheibe genau an wo der Innenspiegel hängt, da hab ich einen Riss drin in der dunkle fläche was man nicht gleich sieht.
    Fahrzeugkauf bei mir war am 11.September 019 und aufgefallen erst jetzt m Oktober ( 07.10.019 ) bei der Innenreinigung. ( Werd dazu ein Bild posten ) damit man das sieht wie das ausschaut und wo genau der Riss verläuft.

Ok man wird nie alles gleich sehen, erst im laufe der Zeit wo man das Fahrzeug hat und sich damit beschäftigt kommt dies und das mit ????

Was mir auch noch aufgefallen ist, Motorhaube aufmachen und nach unten schauen richtung Lenkung, da hängt oberhalb eine Art Klebestreifen ( 3 stück ) und der sollte noch da sein, darunter ist ein loch der in den Innenraum führt, wegen spritzwasser in den Innenraum usw. ( siehe Bild ) und das hab ich bei mir zugeklebt.
    Es sind zwar kleinigkeiten ( sehe ich zumindest so ) jedoch muss es gemacht werden.Achsmanschette anschauen ob da ein Kabelbinder dran ist, wenn ja, tauschen gegen eine Schelle, da nach einer Zeit der Kabelbinder locker wird und das Fett langsam nach draußen drückt.

Sitze nach vorne schieben und den Teppich berühren ob dieser Feucht ist, hab erst was darüber gelesen im Forum ( ist nur bei verbauten Klimaanlage im Streetka so ) das sich der Ablaufschlauch ( zu sehen am Auspufflexrohr neben an kommt ein schlauch raus ) dieser ist meist verstopft das Wasser sammelt sich darin und läuft in den Innenraum vom Fußraum vorne nach hinten ab. Sicherlich gibt es noch weiteres was man beachten muss, kann dazu aber nur das sagen, alles andere zeigt sich im laufe der Zeit.

Kontrolleuchte an und Leuchteinheiten feucht, prüfen lassen was es aufsich mit hat und bei der Preisverhandlung mit einbeziehen, muss gemacht werden. TÜV wielange noch ?

Anhänge:

8. #8 Manu2002, 08.10.2019
    Manu2002

Manu2002 Benutzer

Fahrzeug:
    Bei meinem Streetka ist das so mit der ZV und Blinker.

Beim zumachen, blinkt es 2x und beim öffnen 1x

9. #9 Manu2002, 08.10.2019
    Manu2002

Manu2002 Benutzer

Fahrzeug:

Mir ist eben aufgefallen, wenn ich links oder rechts blinke, das die Blinkanzeige im Tacho nicht geht aber Warnblinker geht, ist das so Normal ??

10. #10 Manu2002, 11.10.2019
    Manu2002

Manu2002 Benutzer

Fahrzeug:

Jetzt wie schaut es aus ?

Thema:

Streetka Blinken beim Öffnen oder Schließen u.a.

Die Seite wird geladen...

Streetka Blinken beim Öffnen oder Schließen u.a. - Ähnliche Themen

1. Probleme beim Öffnen vom Dach

Probleme beim Öffnen vom Dach: Hallo liebe Ford-Gemeinde, verzweifelt versuche ich Herauszufinden wo die Fehlerquelle liegt und bin guter Hoffnung das ihr mir da helfen könnt....
  2. Galaxy 2020, 190 PS, Wandler-Automatik: Problem beim Rückwärts Auffahrt hochfahren

Galaxy 2020, 190 PS, Wandler-Automatik: Problem beim Rückwärts Auffahrt hochfahren: Hallo zusammen, falls jemand folgendes Problem ebenfalls haben sollte, wäre ich über Informationen dazu sehr dankbar: Wenn ich unsere etwas...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Leicht Verspätung beim Gas geben

Leicht Verspätung beim Gas geben: Hallo zusammen, mich habe mich schon seit längerem gefragt warum bei meinem Ford Fiesta 2.0 ST eine kleine Verspätung beim Gas geben hat, könnte...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheibenwischer kaputt: Hauptsicherungskasten öffnen/Scheibenwischer-Relais ersetzen

Scheibenwischer kaputt: Hauptsicherungskasten öffnen/Scheibenwischer-Relais ersetzen: Hallo, kürzlich ist der Front-Scheibenwischer meines Focus Mk2, Baujahr 2005, kurz nach dem Einschalten (ob er vorher ein paar Mal gewischt hat,...
  5. Drehzahlorgien beim Automatik

Drehzahlorgien beim Automatik: Hallo Mein Problem ist, das mein kuga bj1/18 1,5 ecoboost 182ps drehzahl verliert, obwohl er dabei beschleunigt. Manchmal beschleunigt er und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden