StreetKA (Bj. 03-05) RL2 StreetKa blubbert beim Runterschalten (Leerlauf)

Diskutiere StreetKa blubbert beim Runterschalten (Leerlauf) im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo ich habe seit kurzem einen Streetka. Jetzt wo ich mal mit offenem Verdeck fahre fällt mir auf, dass er beim Runterschalten bzw. beim...

  1. KA-98

    KA-98 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKa, 2003
    Ka 2, 2014
    Galaxy, 2011
    Hallo ich habe seit kurzem einen Streetka.
    Jetzt wo ich mal mit offenem Verdeck fahre fällt mir auf, dass er beim Runterschalten bzw. beim Wegnehmen vom Gas extrem im Auspuff blubbert und knallt. Ist das so gewollt oder ein Defekt?

    Zündspule, Zündkerzen und Zündkabel wurden kürzlich alle gewechselt, nachdem irgendwann die Motorkontrollleuchte anging und er nicht mehr mit allen Zylindern lief.

    Ich habe bisher 3x Shell V-Power Racing (100 Oktan) getankt gehabt.
    Kann es sein, dass er das schlichtweg nicht verträgt und deshalb nicht alles richtig verbrennt?
     
  2. #2 FocusZetec, 24.04.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.850
    Zustimmungen:
    1.063
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird eher der Auspuff kaputt sein?

    Bei Problemen mit der Zündanlage oder dem Sprit würde dein Motor Probleme machen (ruckeln, unrund laufen, etc.), und es würde nicht nur deine Auspuffanlage komische Geräusche machen.
     
  3. #3 BlackFocus2008, 24.04.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.950
    Zustimmungen:
    468
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Wow, wußte garnicht, dass es beim Ka Crackle and Pop gibt ;):lol:

    Es gibt Leute, die stehen voll auf das C&P und lassen sich das sogar extra programmieren.
     
  4. #4 Meikel_K, 24.04.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    16.827
    Zustimmungen:
    1.659
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Blubbern war von Anfang an normal beim Streetka, Knallen nicht. Wir haben unseren nach 13 Jahren und 135 Tkm mit dem originalen Auspuff verkauft. Der alte RoCam ist abgesehen von seinem notorischen Durst nicht schlecht, aber 100 Oktan ist rausgeschmisses Geld.

    Da kommt wohl irgendwo Falschluft rein.
     
  5. #5 Caprisonne, 24.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.679
    Zustimmungen:
    1.969
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Schaden tut das Edelgesöf dem Motor aber auch nicht
    auch nicht dem Mineralölkonzerne.
     
  6. #6 Hellhammer, 24.04.2021
    Hellhammer

    Hellhammer Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    streetKA, Elegance, schwarz, Baujahr 2003
    Blubbern tut meiner auch, aber knallen leider nicht. Vielleicht sollte ich auch Mal diesen Rennsprit tanken.:)
     
  7. mk6mmh

    mk6mmh Forum As

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    der 1.3er blubbert leider auch nur ohne zu knallen:weinen:
     
  8. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    102
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Du meinst bestimmt die V.A.G. Gemeinschaft
     
  9. #9 BlackFocus2008, 03.05.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.950
    Zustimmungen:
    468
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Es gibt auch genügend Fordler, die das unbedingt wollen
     
  10. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    102
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    So blöd sind wir doch nicht, oder willst du dieses nervige.
     
  11. #11 BlackFocus2008, 03.05.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.950
    Zustimmungen:
    468
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Oh täuscht Dich da mal nicht.
    Bei FB in den Gruppen wird ständig danach gefragt :kichern:
     
Thema:

StreetKa blubbert beim Runterschalten (Leerlauf)

Die Seite wird geladen...

StreetKa blubbert beim Runterschalten (Leerlauf) - Ähnliche Themen

  1. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Welches Additiv für StreetKA?

    Welches Additiv für StreetKA?: Meine Werkstatt hat mir empfohlen den guten Streety mal mit einem Additiv zu reinigen, da er schon einige Jahre auf dem Buckel hat und manchmal...
  2. Streetka Lenkung

    Streetka Lenkung: Hallo SK Lenker, mein "Winterfahrzeug "ist ein Corsa C :fluestern:(nicht schimpfen) ! :aufgeben: Die seltsame elektrische Servolenkung von Opel,...
  3. AHK für Streetka

    AHK für Streetka: Hallo Forum, es freut mich sehr dieses tolle Ford Forum gefunden zu haben und Mitglied sein zu dürfen. Ich habe mich Hals über Kopf in den Ford...
  4. Streetka Klimakühler ausbau

    Streetka Klimakühler ausbau: Gibt es eine Anleitung wie man den Klimakühler am einfachsten ausbaut am Streetka ?? Stoßstange hab ich ausgebaut, die unteren Schrauben am...
  5. Zündkerzen vom StreetKa wechseln

    Zündkerzen vom StreetKa wechseln: Nachdem der Streety plötzlich stotterte und die Motorkontrolleuchte blinkte, hat mir ein Bekannter empfohlen, Zündkerzen, Zündspule und Zündkabel...