KA 1 (Bj. 96-08) RBT streetka felgen auf nen normalen ka??

Diskutiere streetka felgen auf nen normalen ka?? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo an alle ich hab seit kurzem mir ein ka als zweitwagen zugelegt, natürlich ist der noch serie und das geht "garnet":mies: nun hab ich die...

  1. #1 vnick79, 22.01.2009
    vnick79

    vnick79 Guest

    hallo an alle


    ich hab seit kurzem mir ein ka als zweitwagen zugelegt, natürlich ist der noch serie und das geht "garnet":mies:

    nun hab ich die möglichkeit von einem kumpel das komplettrad vom streetka abzukaufen.:top1:

    passt das streetka-rad auf mein normalen ka bj.01/01 1.3l 44kw??:gruebel:
    rad masse: 195/45 16".

    wenn ja, um wieviel mm kann ich den dann noch tieferlegen??

    natürlich alles ohne grössere karosserie-arbeiten und tüv probleme.

    besten dank

    gruss nick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 23.01.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das geht nicht, ohne deinen Tacho überprüfen und ggf. angleichen zu lassen.
    Die Abweichung ist im Vergleich zum Serienraddurchmesser einfach zu groß.

    Außerdem wirst du vermutlich LEBs benötigen.
    Tiefer geht der dann aber locker noch 40 mm.
     
  4. #3 vnick79, 24.01.2009
    vnick79

    vnick79 Guest

    hallo

    das mit dem tachoangleichen ist das ein grosser aufwand??
    was genau wird da gemacht?

    besten dank
    nick
     
  5. #4 Agamemnon, 26.01.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Dazu wird in der Regel ein "Zwischengetriebe" (mir fällt die richtige Bezeichnung nicht mehr ein, die Profis hier möchten mich bitte korrigieren) zwischen Tachowelle und Tacho eingebaut bzw. ein anderes Ritzel, was die Übersetzung zwischen der Tachowelle und dem Tacho ändert.
     
  6. Moerff

    Moerff Guest

    Wenn du allerdings auf deine Felgen 195/40 16" Reifen drauf machst brauchst du nichts anpassen ;-)
     
Thema:

streetka felgen auf nen normalen ka??

Die Seite wird geladen...

streetka felgen auf nen normalen ka?? - Ähnliche Themen

  1. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?

    Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?: Hallo ans Forum, sorry dass ich meine Frage hier einstelle, im Granada-Forum ist nicht so viel los. Ich habe kürzlich einen schönen Granada...
  2. Tuning -Allgemein ST150 Felgen auf MK6

    ST150 Felgen auf MK6: Hallo Ford Community, Ich fahre einen Ford Fiesta MK6 Baujahr 2003 und habe normale 14 Zoll Felgen drauf. Ich hätte allerdings lieber die 16 Zoll...
  3. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

    Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  4. Su. Komplett oder Felgen für F-150

    Su. Komplett oder Felgen für F-150: Hallo Ich bin der Mike aus Fürstenfeldbruck (Nähe München). Ich suche Felgen oder Kompletträder für einen 2007er F-150. Einfach mal alles anbieten.
  5. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

    Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...