KA 1 (Bj. 96-08) RBT streetka felgen auf nen normalen ka??

Diskutiere streetka felgen auf nen normalen ka?? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo an alle ich hab seit kurzem mir ein ka als zweitwagen zugelegt, natürlich ist der noch serie und das geht "garnet":mies: nun hab ich die...

1. #1 vnick79, 22.01.2009
    vnick79

vnick79 Guest

hallo an alle

ich hab seit kurzem mir ein ka als zweitwagen zugelegt, natürlich ist der noch serie und das geht "garnet":mies:

nun hab ich die möglichkeit von einem kumpel das komplettrad vom streetka abzukaufen.:top1:

passt das streetka-rad auf mein normalen ka bj.01/01 1.3l 44kw??:gruebel:
    rad masse: 195/45 16".

wenn ja, um wieviel mm kann ich den dann noch tieferlegen??

natürlich alles ohne grössere karosserie-arbeiten und tüv probleme.

besten dank

gruss nick

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 23.01.2009
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das geht nicht, ohne deinen Tacho überprüfen und ggf. angleichen zu lassen.
    Die Abweichung ist im Vergleich zum Serienraddurchmesser einfach zu groß.

Außerdem wirst du vermutlich LEBs benötigen.
    Tiefer geht der dann aber locker noch 40 mm.

4. #3 vnick79, 24.01.2009
    vnick79

vnick79 Guest

hallo

das mit dem tachoangleichen ist das ein grosser aufwand??
    was genau wird da gemacht?

besten dank
    nick

5. #4 Agamemnon, 26.01.2009
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Dazu wird in der Regel ein "Zwischengetriebe" (mir fällt die richtige Bezeichnung nicht mehr ein, die Profis hier möchten mich bitte korrigieren) zwischen Tachowelle und Tacho eingebaut bzw. ein anderes Ritzel, was die Übersetzung zwischen der Tachowelle und dem Tacho ändert.

6. Moerff

Moerff Guest

Wenn du allerdings auf deine Felgen 195/40 16" Reifen drauf machst brauchst du nichts anpassen ;-)

Thema:

streetka felgen auf nen normalen ka??

Die Seite wird geladen...

streetka felgen auf nen normalen ka?? - Ähnliche Themen

1. Reifen/Felge

Reifen/Felge: Hey Leute, Hab da mal eine blöde frage, lese hier im forum das fast jeder focus mk3 hier 17 oder 18 Zoll in allen Varianten drauf haben, weil es...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...
  3. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  4. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...