KA 1 (Bj. 96-08) RBT streetka felgen auf nen normalen ka??

Diskutiere streetka felgen auf nen normalen ka?? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo an alle ich hab seit kurzem mir ein ka als zweitwagen zugelegt, natürlich ist der noch serie und das geht "garnet":mies: nun hab ich die...

  1. #1 vnick79, 22.01.2009
    vnick79

    vnick79 Guest

    hallo an alle


    ich hab seit kurzem mir ein ka als zweitwagen zugelegt, natürlich ist der noch serie und das geht "garnet":mies:

    nun hab ich die möglichkeit von einem kumpel das komplettrad vom streetka abzukaufen.:top1:

    passt das streetka-rad auf mein normalen ka bj.01/01 1.3l 44kw??:gruebel:
    rad masse: 195/45 16".

    wenn ja, um wieviel mm kann ich den dann noch tieferlegen??

    natürlich alles ohne grössere karosserie-arbeiten und tüv probleme.

    besten dank

    gruss nick
     
  2. #2 Agamemnon, 23.01.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das geht nicht, ohne deinen Tacho überprüfen und ggf. angleichen zu lassen.
    Die Abweichung ist im Vergleich zum Serienraddurchmesser einfach zu groß.

    Außerdem wirst du vermutlich LEBs benötigen.
    Tiefer geht der dann aber locker noch 40 mm.
     
  3. #3 vnick79, 24.01.2009
    vnick79

    vnick79 Guest

    hallo

    das mit dem tachoangleichen ist das ein grosser aufwand??
    was genau wird da gemacht?

    besten dank
    nick
     
  4. #4 Agamemnon, 26.01.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Dazu wird in der Regel ein "Zwischengetriebe" (mir fällt die richtige Bezeichnung nicht mehr ein, die Profis hier möchten mich bitte korrigieren) zwischen Tachowelle und Tacho eingebaut bzw. ein anderes Ritzel, was die Übersetzung zwischen der Tachowelle und dem Tacho ändert.
     
  5. Moerff

    Moerff Guest

    Wenn du allerdings auf deine Felgen 195/40 16" Reifen drauf machst brauchst du nichts anpassen ;-)
     
Thema:

streetka felgen auf nen normalen ka??

Die Seite wird geladen...

streetka felgen auf nen normalen ka?? - Ähnliche Themen

  1. Futura 6x15 Felgen

    Futura 6x15 Felgen: Hallo , ich möchte die Felgen meines Puma auf meinem Sierra montieren. Futura 6x15 et34. Der TÜV will eine Traglastbescheinigung für die...
  2. Fifteen52 Tarmac ähnliche Felgen mit TÜV

    Fifteen52 Tarmac ähnliche Felgen mit TÜV: Hallo, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Fifteen52 Tarmac Replika, dass ein TÜV Gutachten hat. Hat da jemand Tipps bzw. Besitzt...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Suche Gutachten Central Felgen 7,5x17 ET38

    Suche Gutachten Central Felgen 7,5x17 ET38: Servus suche Gutachten für Central Felgen in7,5x17 ET38. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  5. 17" original Focus MK3 Felge auf Focus MK2

    17" original Focus MK3 Felge auf Focus MK2: Hallo ich habe grade schon die SUFU genutzt aber eine klare aussage habe ich nicht gefunden, habe MK3 Felgen (17" 15 Speichen Design) bekommen nun...