KA 1 (Bj. 96-08) RBT StreetKa Heckscheibe wechsel - Wo ist da der Trick?!

Diskutiere StreetKa Heckscheibe wechsel - Wo ist da der Trick?! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen! Habe heute versucht meine recht blinde Heckscheibe zu ersetzen. Leider ohne Erfolg! Oben den Klett lösen, okay. Reissverschluss...

  1. #1 frauhansen, 01.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2015
    frauhansen

    frauhansen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Hallo zusammen!

    Habe heute versucht meine recht blinde Heckscheibe zu ersetzen. Leider ohne Erfolg!
    Oben den Klett lösen, okay.
    Reissverschluss öffnen, okay.
    Ja aber wie dann?! Die original scheint verklebt zu sein. Und zwar sehr fest.
    Aber wenn ich die Scheibe aus ihrer klebenden Umklammerung löse, dann ist diese an der Unterseite doch sehr sehr nahe am Verdeckrahmen.
    Stelle es mir sehr sehr schwierig vor da die neue sauber zu positionieren und ein zukleben.

    Wo ist der Trick beim Scheibe wechseln?!
     
  2. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
  3. #3 frauhansen, 02.11.2015
    frauhansen

    frauhansen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Ahhh, die lösen die Scheibe von Aussen... da hätt ich auch drauf kommen können. :-/
    Na ja., hoffe kommendes WE ist es wieder so schön wie jetzt. So ungern wie ich draussen schraube, aber draussen sehe ich einfach mehr als in ner Werkstatt mit Kunstlicht.
     
  4. #4 frauhansen, 09.11.2015
    frauhansen

    frauhansen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    So, gestern mal die Heckscheibe getauscht. Alte Scheibe von aussen mit dem Cutter aus der Verklebung gelöst und dann einfach zack raus. Keine grosse Sache das.
    Die neue habe ich von art design aus Münster.
    Das einfädeln des Reissverschluss ist etwas friemelig aber geht. Wichtig ist das man genug Licht hat. Oben eingefedelt geht das dann via Reissverschluss aber auch ganz gut bis man dann mal nach unten kommt. Dann hilft nur die Zange um das Schiffchen zu ziehen. Unten am Rahmen der Verdeckmechanick ist es einfach ***** eng undman kommt von innen durch die Bügel kaum recht ran.
    Was leider aber der Fall ist, die Verklebung der neuen Scheibe hält nicht für 5-Pfennig :-( Und das trotz dem ich die Reste der Originalen Verklebung sauber entfernt habe.
    Ich habe dann schweren Herzens einen Line Dirko einsetzen müssen um nicht einen Wassereinbruch zu riskieren.

    Wenn man das gesamte Verdeck abnimmt kann man da ggf. mit Druck mehr erreichen, aber so, wie soll man die Scheibe dort zusammen drücken... nun ja. das schwarze Dirko sieht man faktisch nur wenn man weiss wo hin schauen.

    Aber die Sicht nach hinten raus ist jetzt beängstigend gut.
     
  5. #5 Meikel_K, 09.11.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.387
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Deshalb muss das Verdeck gemäß der Ford Werkstattanweisung ja auch ausgebaut werden.

    Sicher, dass die Scheibe noch drin ist?:)
     
  6. #6 frauhansen, 09.11.2015
    frauhansen

    frauhansen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Das Verdeck ausbauen habe ich mich ehrlich gesagt nicht getraut. Auch keinen Grund dafür gesehen.
    So im Nachhinein hätt das ggf. was gebracht. Dann hätt ich die Verklebung auf der Werkbank pressen können.
     
  7. #7 Meikel_K, 09.11.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.387
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Hoffentlich bleibt mir das erspart. Bis jetzt steht die Serienscheibe noch sehr gut da. Garagenfahrzeug, ca. 4-6 Maschinenwäschen pro Jahr, etwa alle 2 Jahre Aufpolieren mit BMW Cabrio-Heckscheibenpolitur (war gerade höchste Zeit dafür, viel nach hinten hat man bei tiefstehender Sonne nicht mehr gesehen). Scheibe nie bei Temperaturen < +5°C einklappen.
     
  8. #8 frauhansen, 10.11.2015
    frauhansen

    frauhansen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Das man die Scheiben polieren kann hätt ich jetzt nicht gedacht.
    Meine war, gerade wenn man sie gegen die neue verglichen hat, zudem noch vergilbt.
    Nun ja, nu iss sie neu und ich happy... oder eher meine Frau.. denn die hat sich ihn nun geschnappt und gibt ihn wohl auch nimmer her.
     
Thema: StreetKa Heckscheibe wechsel - Wo ist da der Trick?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streetka heckscheibe wechseln

    ,
  2. wie wechselt man heckscheibe ford fiesta

    ,
  3. heckscheibe beim streetka wechseln

    ,
  4. Plexiglas scheibe beim ford streetka wechseln,
  5. heckscheibe wechseln ford street ka,
  6. streetka verdeck demontieren,
  7. Ford ka cabrio heckscheibe bestellen,
  8. ford ka heckscheibe,
  9. streetka heckscheibe falten,
  10. heckscheibe streetka wechseln
Die Seite wird geladen...

StreetKa Heckscheibe wechsel - Wo ist da der Trick?! - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Heckscheibe ersetzen

    Heckscheibe ersetzen: Hallo, hat einer von euch schon mal seine Heckscheibe erneuern müssen? Danke für Hinweise, Rene
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Spoiler Wechsel

    Spoiler Wechsel: Hallo, Ich habe dem fiesta einen ST Spoiler spendiert. Mir ist nun aufgefallen, dass das Kabel etwas kurz ist. Habt ihr das selbst, per löten...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Wechsel des Öl Herstellers

    Wechsel des Öl Herstellers: Hallo Mondeo Fans Da ein Ölwechsel bei mir demnächst ansteht (gute 25000km drüber ):- ) bin ich am überlegen, ob ich es wagen sollte von...
  4. Suche Front Stoßstange StreetKA

    Front Stoßstange StreetKA: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Front Stoßstange fürn StreetKA. Brauche nach Unfall eine neue... Weiß jmd zufällig was eine neue...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Einspritzdüsen Streetka 1.6

    Einspritzdüsen Streetka 1.6: Bei unserem Streetka musste innerhalb von 5 Jahren und 45000Km schon 5 x (d.h. eine schon doppelt) jeweils eine Einspritzdüse erneuert werden. Das...