StreetKa - Kaum zu glauben - keine Fensterheber

Diskutiere StreetKa - Kaum zu glauben - keine Fensterheber im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; sagte mir meine Werkstatt. Nach 3,5 Monaten des Wartens habe ich selber beim Kundenzentrum angerufen. Brav gab ich die Bestellnummer des Teils an...

1. #1 streetka 2003, 19.01.2009
    streetka 2003

streetka 2003 Guest

sagte mir meine Werkstatt. Nach 3,5 Monaten des Wartens habe ich selber beim Kundenzentrum angerufen. Brav gab ich die Bestellnummer des Teils an und fragte nach der Lieferzeit.
    Es könnte Tage, eher Wochen bis zu Monate dauern. Ein neuer Lieferant, man weiß nichts genaues.

Als ich erklärte, solange könnte ich mein Auto nicht waschen (Fenster steht 5mm auf), hätte in jedem Parkhaus am Schalter Probs und könnte zudem das Auto "so" nicht verkaufen, etc., war uninteressant für meinen Gegenüber.

Als ich sagte, Monate kannich nicht warten, da verrottet ja mein Auto, da würde man mir ja gar keine andere Wahl lassen, als einen "Wandel des Kaufvertrages" vom Auto zu machen, würde der Gegenüber agressiv und wollte plötzlich meine Adresse und mein Kennzeichen haben. Wozu braucht er das bitte ????? Ich habe mich erkundigt; er braucht das nicht, Bestellnummer des Teils genügt. Also mir machte die Frage nun Angst!!

(Ein Wandel des Kaufvertrages sollte rechtlich zustehen. Ich bekomme Geld für mein Auto, da es keine Ersatzteile gibt, bzw. man mich auf Monate vertröstet. Da ich keine Oldtimer habe, muss ich das nicht hinnehmen. )

Evtl. hat man mir da ja was falsches gesagt, aber weshalb wurde man so agressiv und´fragte nach Kennzeichen und Adresse?????

Also muss ich es jetzt wohl über meine Rechtschutzversicherung laufen lassen. Ford nie wieder! Leider, denn ich war echt glücklich mit dem Auto und meiner Werkstatt, aber diese Erfahrung hat mir wirklich Angst gemacht und im Kundenzentrum scheint es, dass es keinen dort wirklich interessiert wie man dem Kunden helfen oder Informationen geben kann.

Schade!!

Weshalb ich das hier schreibe? Nicht um zu motzen, aber mich hat das Gespräch und das Verhalten des Mitarbeiters vom Kundenzentrum nachhaltig beeindruckt, und wenn ich das Auto behalten möchte, weiß ich einfach nicht weiter!

Evtl. hat jemand von euch einen Tipp?

Viele Grüße aus Hamburg!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-driver, 19.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2009
    Ford-driver

Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    :rolleyes:Versuche mal hier anzurufen
    Und sei nicht böseauf Ford !Das werk kann bestimmt nicht dafür. Es gibt immer und überall Wichtigter und A...hl....r!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Nummer kommt hier aus dem forum
    ,habe ich hier mal reinkopiert von Ha_punktjo der hatte die zu einem anderen Thema hier ins Forum gestellt. Probiers mal.[​IMG]

Telefon der beiden Herren kennst du? Ansonsten hier nochmal die Ford- Beschwerde-Nummer die wirklich hilft unsere sogen. Ford-Händler alter Tugenden wie Kunden- und Service-Freundlichkeit näher zu bringen
    unter 0221 90 33333 an. Mon - Fr. von 9.00 bis 17.00 Uhr.

4. N-Jay

N-Jay Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    Das ist ja wirklich alles andere als in Ordnung, so wie du das beschreibst... wenn du vielleicht mal ne andere Werkstatt probierst? Sind nicht alle Ford-Händler so, wir sind schon 20 Jahre (zufrieden) bei unserem Freundlichen ;)

5. #4 streetka 2003, 19.01.2009
    streetka 2003

streetka 2003 Guest

Hallo und Danke! :top1:
    Meine Werkstatt ist echt toll und die Leute sind supernett, aber es konnte mir dort keiner die Info geben "wann" das Teil wieder lieferbar ist, weil sie selber keine Info bekamen. Die waren auch hilflos.

Über 7 Ecken wurde mir die oben genannte Nummer genannt, ich habe angerufen und genau dort wurde ich so so behandelt!! :verdutzt:
    Gruß aus HH

6. #5 Motojoe, 20.01.2009
    Motojoe

Motojoe Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    Interessant. Und Deine Werkstatt ist wirklich nicht in der Lage das Fenster auch ohne funktionierenden Hebermotor hochzudrehen ? Das kann ja jeder Schrauber selbst.
    Sehr merkwürdige Geschichte. Ich, und ich glaube alle anderen hier auch, habe
    noch niemals derartige "Probleme" gehabt.
    Wieso hast Du Angst Infos über Dich an Ford rauszugeben ?
    Ich habe noch nie erlebt daß bei Ford, auch in Köln, jemand von sich aus pampig wurde.
    Aber, wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus....

7. #6 streetka 2003, 20.01.2009
    streetka 2003

streetka 2003 Guest

Klar habe ich überlegt, ob es an mir gelegen haben könnte. Bin mit aber keiner Schuld bewusst. Nur weil ich als Kunde um Antwort bitte und frage, wie es weitergeht, muss man nicht pampig werden und mir unsinnige Fragen stellen. Für ein Bestellung braucht man keine Privatdaten hergeben, jeder weiß das! Hilft keinem weiter und erklären, wozu er das braucht, konnte er auch nicht.

Wie auch immer:
    Ich war dort nicht die erste Anruferin bin. Das Problem scheint seit Monaten schon bekannt und Abhilfe wird nicht geboten. Habe mich heute erkundigt, lt. meinem RA bin ich mit meinem Fall nicht die erste, die sich anders nicht zu helfen weiß.

8. #7 focuswrc, 20.01.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    toll, ganz großes kino.

bei meinem focus war auch mal der fensterheber defekt. ab die tür auseinander genommen und wenigstens die scheibe zu gemacht. besser als ein biotop da drin zu haben. auf alle fälle bin ich "blos" ein lkw-schrauber allerdings sollte einer, der das auto schonmal kennt, und da gehe ich bei ner fordwerkstatt aus, wenigstens das fenster schließen können...

wenn nicht sind se unfähig...!!!

9. #8 streetka 2003, 20.01.2009
    streetka 2003

streetka 2003 Guest

1. Wußte ich nicht, dass man es manuell schließen kann und habe mich bislang nicht beschwert - dachte es ginge nicht anders. (Ich weiß es nun auf Grund des Forums besser). Sorry, ich bin selber kein Schrauber.
    2. Wenn es also doch geht, da nehme ich mal an, dass sie gedacht haben, es wäre eh nur für höchstens eine Woche. Also meine Werkstatt hat mir schon oft geholfen, böse Absicht unterstelle ich denen nicht!

10. #9 larsi, 04.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2010
    larsi

larsi Neuling

Fahrzeug:
    Streetka 2003
    [Bei unserem streetka warten wir nun seit m
    Maerz 2010 auf einen Fensterhebermotor! Sieht aber vollkommen ausweglos aus! Mein Fordhaendler ist am verzweifeln? Aber immerhin konnte das Fenster Fahrerseite oben fixiert werden? Ist natuerlich nix bei dem Wetter oder im Parkhaus

11. #10 focuswrc, 04.07.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 autohaus bathauer, 06.07.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Ja der steetka ist mit der ersatzteilversorgung nicht bestens gerüstet.Wir als händler haben schonmal 6 monate auf ne verkackte fahrertür gewartet für eine unfallinstandsetzung.Letztens hatte ich nen frontunfall bei nem kundenfahrzeug und eine stoßstangenecke war ums verrecken nicht zu bekommen.Wir haben die stoßstangenecke dann von nem anderen fordhändler bekommen,der noch eine auf lager hatte.

14. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin zusammen,
    ja die Ersatzteillage für Streetka Spezifische Teile ist mitunter schon der Hammer.
    Scheibenheber sind nur über Schlachtfahrzeuge zu bekommen.
    Da der Motor aufs Hebegeschirr geschraubt ist wäre es schön wenn ein Bastelfreund eine Lösung mit einen Identischen Motor finden würde.
    Mir ist noch keine untergekommen.

@ Ralf
    Die Streetka Tür ist eine Modifizierte Ka Tür ohne Bügel.
    Es wurde im Bereich der Fensterunterkannte,
    abgetrennt und als Rahmenlose beim Streety Ausgeführt.
    Siehe hierzu Technisches Service Training/ Produkt Einführung.
    Fürn Karosserie Bauer kein Akt,
    und Kunden brauchen nicht unendlich warten.

Für heute
    Maxfly:auto:

Thema:

StreetKa - Kaum zu glauben - keine Fensterheber

Die Seite wird geladen...

StreetKa - Kaum zu glauben - keine Fensterheber - Ähnliche Themen

1. Fensterheber

Fensterheber: Hallo wie kann mann bei den ford ranger bj 91 das Problem mit denn elektrischen fernsterheber die Masse beheben es kommt nur Strom an aber kein...
  2. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Welche Zündkerzen für Streetka

Welche Zündkerzen für Streetka: hi werde bald beim streetka inspektion durchführen deshalb meine frage bekommt der streetka die orginalen Ford Motorkraft oder kann ich Bosch...
  4. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Fensterheber Komfort schließen

Fensterheber Komfort schließen: Hallo, Bei meinem Focus geht die Komfortschließ Funktion bei allen vier Fensterheber nicht mehr. Hatte heute die Batterie abgeklemmt wegen...
  5. Fensterheber Rechts

Fensterheber Rechts: Hallo, mein Fensterheber, Beifahrerseite, geht nicht mehr. Drückt man den Knopf, Hoch oder Runter ist egal, hört man einen dumpfen Ton so als wenn...