KA 1 (Bj. 96-08) RBT StreetKA, massiver Ölverlust (mitVideo)

Diskutiere StreetKA, massiver Ölverlust (mitVideo) im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebes Forum... bei Ford streetKa von einem Bekannten gibt es leider massiven Ölverlut zu beklagen...! Er verliert so viel...

  1. Spessy

    Spessy Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford StreetKA
    Hallo liebes Forum...


    bei Ford streetKa von einem Bekannten gibt es leider massiven Ölverlut zu beklagen...!

    Er verliert so viel Öl, das man sogar eine regelrechte Spur sehen kann.



    Ich habe das ganze schon eingrenzen können, als ich heute nach einer Motorwäsche und einer kurzen Fahrt nochmal reingeschaut habe.

    Das Öl kommt (in Fahrtrichtung) rechts vom Krümmer irgendwo raus. Kann aber ncht genau erkennen wo. Die Ölflcken sehen auch komisch aus... (siehe Viedo)

    Ich hoffe ihr könnt mir mit Hilfe des Videos etwas weiterhelfen und einen Tipp geben. Eigentlih kann es ja nicht viel sein, außer Kettenspanner, Riss im Motorblock, Ölpeilstab, oder?
    Was geht denn am häufigsten kaputt?




    [video=youtube;mO9vgBbjgKM]https://www.youtube.com/watch?v=mO9vgBbjgKM[/video]

    [video=youtube;w4T0GpsHlcs]https://www.youtube.com/watch?v=w4T0GpsHlcs[/video]





    Vielen Dank shonmal für eure Antworten :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 27.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    neben dem kettenspanner ist ein verschlußstopfen ( torx ) für einen ölkanal im zylinderkkopf
    dieser wird gerne mal undicht , rausschrauben und mit dichtmittel einsetzen .
     
  4. Spessy

    Spessy Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford StreetKA
    Das werde ich nachher mal probieren. Danke, ich halte euch auf dem Laufenden...
     
  5. Spessy

    Spessy Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford StreetKA
    Hab es leider noch nicht geschafft die schraube mal raus zu nehmen, abzudichten und wieder reinzusetzen.

    Mir ist aber in dem Video aufgefallen, das die schraube relativ klein ist und das Öl ja im SCHWALL rauskommt. Also richtig viel..!!!
    Kann das trotzdem von der Schraube kommen?



    Und was sagt ihr eigentlich zu den komiscen Ölflecken? Das sieht doch aus als ob dort einer Dichtmittel reingekippt hat und das jetzt wieder mit rausgekommen ist.

    Das ganze ist ja auch von einem auf den anderen Tag passiert...
     
  6. Spessy

    Spessy Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford StreetKA
    Es war die Kupferdichtung des Kettenspanners ... trotzdem vielen Dank
     
  7. #6 Meikel_K, 28.01.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Danke für die Rückmeldung (aussterbende Kunst...), die für andere vielleicht sehr nützlich sein kann.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

StreetKA, massiver Ölverlust (mitVideo)

Die Seite wird geladen...

StreetKA, massiver Ölverlust (mitVideo) - Ähnliche Themen

  1. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Verwirrung Distanzscheiben StreetKa (4x100 vs. 4x108)

    Verwirrung Distanzscheiben StreetKa (4x100 vs. 4x108): Hallo zusammen! Jetzt hab ich der Kleinen ein par schicke Schluffen gekauft auf schicker Felge und 30/20mm Distanzscheiben von H&R. Wollt ich...
  2. Getriebeölverlust, Ölverlust an der Steuerkettenabdeckung

    Getriebeölverlust, Ölverlust an der Steuerkettenabdeckung: Hallo, ich habe mir gestern einen Ford Focus Titanium, Bj. 2008, 2.0L 16V gekauft. Gestern Abend war ich dann bei einem Freund auf der Hebebühne...
  3. Thermostat Streetka

    Thermostat Streetka: salü... Kann mir bitte jemand sagen wo der Thermostat beim Streetka sitzt?
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Motorcode StreetKa

    Motorcode StreetKa: Lt. meinem Händler gibt es beim Streetka die Motorcodes CDRA und CDRB. Beide Typen wurden überschneidend gebaut. Allerdings kann er bei...
  5. Kupplung Streetka Hilfe!!

    Kupplung Streetka Hilfe!!: Hallo Zusammen, folgendes: Mein Ford Streetka Bjh 2003 hat ein Probelm mit der Kupplung. Ich bin knapp 1200 km gefahren alles war gut beim...