KA 1 (Bj. 96-08) RBT StreetKA, massiver Ölverlust (mitVideo)

Diskutiere StreetKA, massiver Ölverlust (mitVideo) im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebes Forum... bei Ford streetKa von einem Bekannten gibt es leider massiven Ölverlut zu beklagen...! Er verliert so viel...

  1. Spessy

    Spessy Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford StreetKA
    Hallo liebes Forum...


    bei Ford streetKa von einem Bekannten gibt es leider massiven Ölverlut zu beklagen...!

    Er verliert so viel Öl, das man sogar eine regelrechte Spur sehen kann.



    Ich habe das ganze schon eingrenzen können, als ich heute nach einer Motorwäsche und einer kurzen Fahrt nochmal reingeschaut habe.

    Das Öl kommt (in Fahrtrichtung) rechts vom Krümmer irgendwo raus. Kann aber ncht genau erkennen wo. Die Ölflcken sehen auch komisch aus... (siehe Viedo)

    Ich hoffe ihr könnt mir mit Hilfe des Videos etwas weiterhelfen und einen Tipp geben. Eigentlih kann es ja nicht viel sein, außer Kettenspanner, Riss im Motorblock, Ölpeilstab, oder?
    Was geht denn am häufigsten kaputt?




    [video=youtube;mO9vgBbjgKM]https://www.youtube.com/watch?v=mO9vgBbjgKM[/video]

    [video=youtube;w4T0GpsHlcs]https://www.youtube.com/watch?v=w4T0GpsHlcs[/video]





    Vielen Dank shonmal für eure Antworten :-)
     
  2. #2 Trinity, 27.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    neben dem kettenspanner ist ein verschlußstopfen ( torx ) für einen ölkanal im zylinderkkopf
    dieser wird gerne mal undicht , rausschrauben und mit dichtmittel einsetzen .
     
  3. Spessy

    Spessy Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford StreetKA
    Das werde ich nachher mal probieren. Danke, ich halte euch auf dem Laufenden...
     
  4. Spessy

    Spessy Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford StreetKA
    Hab es leider noch nicht geschafft die schraube mal raus zu nehmen, abzudichten und wieder reinzusetzen.

    Mir ist aber in dem Video aufgefallen, das die schraube relativ klein ist und das Öl ja im SCHWALL rauskommt. Also richtig viel..!!!
    Kann das trotzdem von der Schraube kommen?



    Und was sagt ihr eigentlich zu den komiscen Ölflecken? Das sieht doch aus als ob dort einer Dichtmittel reingekippt hat und das jetzt wieder mit rausgekommen ist.

    Das ganze ist ja auch von einem auf den anderen Tag passiert...
     
  5. Spessy

    Spessy Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford StreetKA
    Es war die Kupferdichtung des Kettenspanners ... trotzdem vielen Dank
     
  6. #6 Meikel_K, 28.01.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.004
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Danke für die Rückmeldung (aussterbende Kunst...), die für andere vielleicht sehr nützlich sein kann.
     
Thema: StreetKA, massiver Ölverlust (mitVideo)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streetka kupplung ölverlust defekt

Die Seite wird geladen...

StreetKA, massiver Ölverlust (mitVideo) - Ähnliche Themen

  1. Streetka - Spaltmaße

    Streetka - Spaltmaße: Hallo, seit einigen Monaten habe ich einen Streetka, der mir viel Fahrspaß bereitet. Das Auto ist in einem sehr guten Zustand (wenig km, kein...
  2. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

    Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  3. Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost

    Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost: Hallo, wir haben an unserem Turnier EZ 10/2014 mit jetzt 42000km im Rahmen der Inspektion nicht nur einen Kühlwasser-, sondern auch einen...
  4. Suche Hardtop StreetKa

    Hardtop StreetKa: Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem Hardtop für meinen Ford Street Ka- Baujahr 2003. Die dafür benötigten Halterungen bräuchte ich...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ST150 Ölverlust rechts.

    ST150 Ölverlust rechts.: Mein 2L Motor verliert auf der rechten Seite Öl. Also die Seite mit dem Riemen. Der Riemen, die Antriebswelle, der Motorblock und alles ist mit...