StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Streetka springt nich an

Diskutiere Streetka springt nich an im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; hi leuts , Ich habe meiner Tochter einen streetka gekauft, der hat jetzt 5 Tage in der Garage gestanden. Heute Morgen wollt ich ihn raus fahren...

1. #1 verdecandaia, 12.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2013
    verdecandaia

verdecandaia Neuling

Fahrzeug:
    streetka
    hi leuts ,
    Ich habe meiner Tochter einen streetka gekauft, der hat jetzt 5 Tage in der Garage gestanden. Heute Morgen wollt ich ihn raus fahren ,da bemerkte ich das Rauch unter der Motorhaube aufstieg , ich habe ihn aber nicht starten können .Die Batterie ist voll, überbrücken geht auch nicht. Alle Lampen gehe beim Schlüssel rum drehen an aber irgend wie tut sich gar nix . Hat jemand eine zündende Idee?
    Außerdem finde ich den sicherungskasten nicht ,und was ist dieser knopf im Beifahrerfußraum ?Für eine Erklärung wäre ich euch sehr dankbar!
    Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 12.11.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    dreht der anlasser? oder kommt nur ein "klicken" sobald du den schlüssel umdrehst?

4. #3 verdecandaia, 12.11.2013
    verdecandaia

verdecandaia Neuling

Fahrzeug:
    streetka
    da dreht sich nix .-(

5. #4 Timmy86, 12.11.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    spannung der batterie gemessen?
    sonst mal sart mit nem hämmerchen gegen den anlasser klopfen. kann sein das der magnetschalter hängt.

6. #5 verdecandaia, 12.11.2013
    verdecandaia

verdecandaia Neuling

Fahrzeug:
    streetka
    sorry is kein scherz aber ich hab 2 linke Hände was Auto angeht ,ich bin Bildhauer vom Beruf .Wo ist der Anlasser ?Und wo der Sicherungskasten ?

7. #6 Meikel_K, 12.11.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Knopf im Beifahrerfußraum ist der Sicherheitsschalter, der nach einem Unfall oder einer massiven Erschütterung herausspringt und die Kraftstoffzufuhr unterbricht. Danach muss er wieder eingedrückt werden. Den Anlasser würde er aber nicht blockieren.

Die Sicherungen und der OBD-Anschluss sind links unterhalb vom Lenkrad hinter einem Ablagefach, das man nach schräg oben herauszieht, falls ich es richtig in Erinnerung habe. Steht aber beides auch in der Bedienungsanleitung.

Rauch beim Anlassversuch lässt ja auf einen Kurzschlussstrom schließen. Raucht es immer noch? Wird es irgendwo heiß?

8. #7 Timmy86, 12.11.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    der anlasser sitzt am getriebe. und der sicherungskasten sitzt unterm amaturenbrett. aber mal ganz ehrlich... wenn du 2 linke hände hast, kann dir mit sicherheit ein gelber engel helfen. oder bist du nicht im ADAC?

9. #8 verdecandaia, 12.11.2013
    verdecandaia

verdecandaia Neuling

Fahrzeug:
    streetka
    Danke , Danke .Nee jetzt raucht nix mehr ,Ob was heiß wird weiß ich nicht ? Aber beim Schlüßel reinstecken geht alles normal Lichter aber es bewegt sichg gar nix .-((

10. #9 Timmy86, 12.11.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    ich gehe mal stark davon aus, dass der anlasser abgeraucht ist. oder die leitungen die da dran gehen.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 verdecandaia, 12.11.2013
    verdecandaia

verdecandaia Neuling

Fahrzeug:
    streetka
    doch aber der wagen wird erst im kommenden Monat angemeldet ,wie gesagt sie bekommt ihn zum Geburtstag!

13. #11 Timmy86, 12.11.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    das macht doch nichts. normalerweise kommt der mann vom adac. egal wie der stand des wagens ist.

- - - Aktualisiert - - -

grad nochmal gegooglet. der adac kommt auch bei abgemeldeten autos

Thema:

Streetka springt nich an

Die Seite wird geladen...

Streetka springt nich an - Ähnliche Themen

1. Drehmoment Pleuellagerdeckel Streetka...

Drehmoment Pleuellagerdeckel Streetka...: Hallo zusammen... Kennt jemand den Anzugsdrehmoment der Schrauben von den Pleuellagerdeckeln eines Streetka's? Laut meinem AH 95 NM. Haben es...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Welche Zündkerzen für Streetka

Welche Zündkerzen für Streetka: hi werde bald beim streetka inspektion durchführen deshalb meine frage bekommt der streetka die orginalen Ford Motorkraft oder kann ich Bosch...
  4. Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

Focus springt bei kaltem Wetter nicht an: Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...
  5. B-Max springt nicht an, Bremspedal hart

B-Max springt nicht an, Bremspedal hart: Hallo! Unser Ford B-Max (2 Jahre alt etwa 1.6 Automatik) will plötzlich nicht mehr anspringen. Ich versuchte normal zu starten, also Zündung an...