StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Streetka springt nich an

Dieses Thema im Forum "StreetKA/SportKA Forum" wurde erstellt von verdecandaia, 12.11.2013.

  1. #1 verdecandaia, 12.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2013
    verdecandaia

    verdecandaia Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    streetka
    hi leuts ,
    Ich habe meiner Tochter einen streetka gekauft, der hat jetzt 5 Tage in der Garage gestanden. Heute Morgen wollt ich ihn raus fahren ,da bemerkte ich das Rauch unter der Motorhaube aufstieg , ich habe ihn aber nicht starten können .Die Batterie ist voll, überbrücken geht auch nicht. Alle Lampen gehe beim Schlüssel rum drehen an aber irgend wie tut sich gar nix . Hat jemand eine zündende Idee?
    Außerdem finde ich den sicherungskasten nicht ,und was ist dieser knopf im Beifahrerfußraum ?Für eine Erklärung wäre ich euch sehr dankbar!
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 12.11.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    dreht der anlasser? oder kommt nur ein "klicken" sobald du den schlüssel umdrehst?
     
  4. #3 verdecandaia, 12.11.2013
    verdecandaia

    verdecandaia Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    streetka
    da dreht sich nix .-(
     
  5. #4 Timmy86, 12.11.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    spannung der batterie gemessen?
    sonst mal sart mit nem hämmerchen gegen den anlasser klopfen. kann sein das der magnetschalter hängt.
     
  6. #5 verdecandaia, 12.11.2013
    verdecandaia

    verdecandaia Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    streetka
    sorry is kein scherz aber ich hab 2 linke Hände was Auto angeht ,ich bin Bildhauer vom Beruf .Wo ist der Anlasser ?Und wo der Sicherungskasten ?
     
  7. #6 Meikel_K, 12.11.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Knopf im Beifahrerfußraum ist der Sicherheitsschalter, der nach einem Unfall oder einer massiven Erschütterung herausspringt und die Kraftstoffzufuhr unterbricht. Danach muss er wieder eingedrückt werden. Den Anlasser würde er aber nicht blockieren.

    Die Sicherungen und der OBD-Anschluss sind links unterhalb vom Lenkrad hinter einem Ablagefach, das man nach schräg oben herauszieht, falls ich es richtig in Erinnerung habe. Steht aber beides auch in der Bedienungsanleitung.

    Rauch beim Anlassversuch lässt ja auf einen Kurzschlussstrom schließen. Raucht es immer noch? Wird es irgendwo heiß?
     
  8. #7 Timmy86, 12.11.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    der anlasser sitzt am getriebe. und der sicherungskasten sitzt unterm amaturenbrett. aber mal ganz ehrlich... wenn du 2 linke hände hast, kann dir mit sicherheit ein gelber engel helfen. oder bist du nicht im ADAC?
     
  9. #8 verdecandaia, 12.11.2013
    verdecandaia

    verdecandaia Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    streetka
    Danke , Danke .Nee jetzt raucht nix mehr ,Ob was heiß wird weiß ich nicht ? Aber beim Schlüßel reinstecken geht alles normal Lichter aber es bewegt sichg gar nix .-((
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Timmy86, 12.11.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    ich gehe mal stark davon aus, dass der anlasser abgeraucht ist. oder die leitungen die da dran gehen.
     
  12. #10 verdecandaia, 12.11.2013
    verdecandaia

    verdecandaia Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    streetka
    doch aber der wagen wird erst im kommenden Monat angemeldet ,wie gesagt sie bekommt ihn zum Geburtstag!
     
Thema:

Streetka springt nich an

Die Seite wird geladen...

Streetka springt nich an - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

    TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...
  2. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  3. Ford StreetKa Lüfter

    Ford StreetKa Lüfter: Hallo, hat jemand einen Stromlaufplan für die Lüftersteuerung (kühllüfter) des StreetKa? problem: Lüfter i.O aber er läuft nicht an. relais...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy springt nicht an

    Galaxy springt nicht an: Hallöle. Ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe mich jetzt seit einer Woche durch das Forum gelesen. Hat aber bisher...