StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Streetka springt nich an

Diskutiere Streetka springt nich an im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; hi leuts , Ich habe meiner Tochter einen streetka gekauft, der hat jetzt 5 Tage in der Garage gestanden. Heute Morgen wollt ich ihn raus fahren...

  1. #1 verdecandaia, 12.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2013
    verdecandaia

    verdecandaia Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    streetka
    hi leuts ,
    Ich habe meiner Tochter einen streetka gekauft, der hat jetzt 5 Tage in der Garage gestanden. Heute Morgen wollt ich ihn raus fahren ,da bemerkte ich das Rauch unter der Motorhaube aufstieg , ich habe ihn aber nicht starten können .Die Batterie ist voll, überbrücken geht auch nicht. Alle Lampen gehe beim Schlüssel rum drehen an aber irgend wie tut sich gar nix . Hat jemand eine zündende Idee?
    Außerdem finde ich den sicherungskasten nicht ,und was ist dieser knopf im Beifahrerfußraum ?Für eine Erklärung wäre ich euch sehr dankbar!
    Gruß
     
  2. #2 Timmy86, 12.11.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    dreht der anlasser? oder kommt nur ein "klicken" sobald du den schlüssel umdrehst?
     
  3. #3 verdecandaia, 12.11.2013
    verdecandaia

    verdecandaia Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    streetka
    da dreht sich nix .-(
     
  4. #4 Timmy86, 12.11.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    spannung der batterie gemessen?
    sonst mal sart mit nem hämmerchen gegen den anlasser klopfen. kann sein das der magnetschalter hängt.
     
  5. #5 verdecandaia, 12.11.2013
    verdecandaia

    verdecandaia Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    streetka
    sorry is kein scherz aber ich hab 2 linke Hände was Auto angeht ,ich bin Bildhauer vom Beruf .Wo ist der Anlasser ?Und wo der Sicherungskasten ?
     
  6. #6 Meikel_K, 12.11.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.955
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Knopf im Beifahrerfußraum ist der Sicherheitsschalter, der nach einem Unfall oder einer massiven Erschütterung herausspringt und die Kraftstoffzufuhr unterbricht. Danach muss er wieder eingedrückt werden. Den Anlasser würde er aber nicht blockieren.

    Die Sicherungen und der OBD-Anschluss sind links unterhalb vom Lenkrad hinter einem Ablagefach, das man nach schräg oben herauszieht, falls ich es richtig in Erinnerung habe. Steht aber beides auch in der Bedienungsanleitung.

    Rauch beim Anlassversuch lässt ja auf einen Kurzschlussstrom schließen. Raucht es immer noch? Wird es irgendwo heiß?
     
  7. #7 Timmy86, 12.11.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    der anlasser sitzt am getriebe. und der sicherungskasten sitzt unterm amaturenbrett. aber mal ganz ehrlich... wenn du 2 linke hände hast, kann dir mit sicherheit ein gelber engel helfen. oder bist du nicht im ADAC?
     
  8. #8 verdecandaia, 12.11.2013
    verdecandaia

    verdecandaia Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    streetka
    Danke , Danke .Nee jetzt raucht nix mehr ,Ob was heiß wird weiß ich nicht ? Aber beim Schlüßel reinstecken geht alles normal Lichter aber es bewegt sichg gar nix .-((
     
  9. #9 Timmy86, 12.11.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    ich gehe mal stark davon aus, dass der anlasser abgeraucht ist. oder die leitungen die da dran gehen.
     
  10. #10 verdecandaia, 12.11.2013
    verdecandaia

    verdecandaia Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    streetka
    doch aber der wagen wird erst im kommenden Monat angemeldet ,wie gesagt sie bekommt ihn zum Geburtstag!
     
  11. #11 Timmy86, 12.11.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    das macht doch nichts. normalerweise kommt der mann vom adac. egal wie der stand des wagens ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    grad nochmal gegooglet. der adac kommt auch bei abgemeldeten autos
     
Thema: Streetka springt nich an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford streetka springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Streetka springt nich an - Ähnliche Themen

  1. Blinkerhebel springt zu früh zurück

    Blinkerhebel springt zu früh zurück: N‘abend allerseits Mal ne Frage an die Experten hier. Mein Blinkerhebel springt ziemlich früh wieder zurück. Bin dann noch nichtmal um die Kurve...
  2. Streetka - Spaltmaße

    Streetka - Spaltmaße: Hallo, seit einigen Monaten habe ich einen Streetka, der mir viel Fahrspaß bereitet. Das Auto ist in einem sehr guten Zustand (wenig km, kein...
  3. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

    Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  4. Transit springt nicht mehr an

    Transit springt nicht mehr an: ICh hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen transit bj 2004 2,0 tdci. Problem ist das der gute an Kreisverkehren und scharfen kurven...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;

    Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;: Hi zusammen, ich habe mir kürzlich einen alten Focus Turnier als Winterauto gekauft. Wir sind über 3 tkm ohne Probleme gefahren. Eine Inspektion...