StreetKA (Bj. 03-05) RL2 StreetKa welche Spurverbreiterung ?

Diskutiere StreetKa welche Spurverbreiterung ? im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen StreetKa mit der Bereifung 195/45R16 75T. Welche max. Spurverbreiterung kann ich aufziehen, ohne...

1. #1 Jörg123, 26.09.2009
    Jörg123

Jörg123 Neuling

Fahrzeug:
    Streetka, 2005
    Hallo zusammen,
    ich habe seit kurzem einen StreetKa mit der Bereifung 195/45R16 75T. Welche max. Spurverbreiterung kann ich aufziehen, ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen vollziehen zu müssen, wie z.B. Kanten umbörteln, oder Stoßstangenecke hervorziehen ?

Wer hat diesbzgl. schon eigene Erfahrungen , oder kann mir einen Tipp geben?

Gruß
    Jörg :weinen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Hallo Themenstarter,
    nachdem dein Anliegen in allen Ford Foren unbeantwortet blieb,
    werde ich mich mal aufraffen:

a.) -der StreetKa hat Kunststoffkotflügel bördeln ziehen nicht möglich!!
    b.) -was für ein Fahrwerk hast du verbaut original oder??
    c.) -noch auf Original Alufelge? und Erstausrüster Reifenmarke (Conti Sportcontakt*)?

Ausgehend von Orig.-Felge 6x16 H2 ET34 mit Conti s.o. geht:

Max auf der Vorder Achse 20mm pro Seite,
    großer Aufwand extra zu den Spurverbr. ca.300-350,-€ (ABS Ringe etc. bleiben auf der Strecke)
    Max auf der hinter Achse 30mm pro Seite eventuell Federwegs Begrenzer benutzen..

!!! Ob es dir der Tüv einträgt ist hiermit nicht geklärt, vorher erfragen!!!
    Ich kenne Streety´s mit Eintragung, und auch welche die damit Schwierigkeiten haben..
    Es ist eine Einzelabnahme!!!! Und somit im Ermessen des Tüv Ing.

# Ich würde dir vorschlagen es mit anderen Felgen zu versuchen,
    und auch mal die SuFU zu diesen Themen bemühen.
    So das von meiner Seite,
    eventuell schreibt ja mal ein anderer was dazu,
    gibt ja hier welche mit den obengenannten Eintragungen.

*Obacht anderer Hersteller/Breite!!!reicht schon aus dass die Reifen überstehen oder anschlagen!!
    **Schau mal auf der Seite von Eibach dort ist es schön erklärt.

4. #3 Jörg123, 28.09.2009
    Jörg123

Jörg123 Neuling

Fahrzeug:
    Streetka, 2005
    Hallo,
    erst mal vielen Dank für deine Antwort.
    Hätte nicht gedacht, dass es soviel Probleme geben könnte. Auf meinem SUV war es kein Problem, dort hatte ich meine 60mm Distanzscheiben draufsetzen können...und fertig.

Auf dem StreetKa habe ich die Original-Alufelgen von Ford drauf. Ich habe schon gesehen, dass vorne weniger Platz war. Also dachte ich zunächst, dass ich mir Scheiben mit angebrachten Schrauben der Gr. 20mm besorge.... Räder runter, Scheiben aufgeschraubt und anschließend Raäder wieder drauf.
    Hinten evtl. dann die 30mm...

Aber erstmal vielen Dank

Gruß
    Jörg

Thema:

StreetKa welche Spurverbreiterung ?

Die Seite wird geladen...

StreetKa welche Spurverbreiterung ? - Ähnliche Themen

1. Biete Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad

Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad: Hallo, ich versteigere ab Sonntag bei eBay eine fast neuwertige H&R Spurverbreiterung. Diese ist im DRM System, also mit Stehbolzen, 5x108 im...
  2. Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016

Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016: Hallo, ich möchte die Spur meines Autos maximal verbreitern allerdings ohne die Kotflugel zu verändern. Was da möglich ist lass ich mir vom TÜV...
  3. Ford StreetKa Lüfter

Ford StreetKa Lüfter: Hallo, hat jemand einen Stromlaufplan für die Lüftersteuerung (kühllüfter) des StreetKa? problem: Lüfter i.O aber er läuft nicht an. relais...
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sportliche Reifen für den StreetKA

Sportliche Reifen für den StreetKA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin. Der StreetKA ist jetzt in der Garage...
  5. Stoffdach StreetKa Plastikscheibe gebrochen

Stoffdach StreetKa Plastikscheibe gebrochen: Hallo liebe StreetKa-Fans, ich bräuchte Hilfe. Bei meinem StreetKa ist die Plastikscheibe gebrochen. Habt ihr einen (bezahlbaren) Tipp für mich?...