StreetKA (Bj. 03-05) RL2 StreetKa welche Spurverbreiterung ?

Diskutiere StreetKa welche Spurverbreiterung ? im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen StreetKa mit der Bereifung 195/45R16 75T. Welche max. Spurverbreiterung kann ich aufziehen, ohne...

  1. #1 Jörg123, 26.09.2009
    Jörg123

    Jörg123 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Streetka, 2005
    Hallo zusammen,
    ich habe seit kurzem einen StreetKa mit der Bereifung 195/45R16 75T. Welche max. Spurverbreiterung kann ich aufziehen, ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen vollziehen zu müssen, wie z.B. Kanten umbörteln, oder Stoßstangenecke hervorziehen ?

    Wer hat diesbzgl. schon eigene Erfahrungen , oder kann mir einen Tipp geben?

    Gruß
    Jörg :weinen2:
     
  2. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Hallo Themenstarter,
    nachdem dein Anliegen in allen Ford Foren unbeantwortet blieb,
    werde ich mich mal aufraffen:

    a.) -der StreetKa hat Kunststoffkotflügel bördeln ziehen nicht möglich!!
    b.) -was für ein Fahrwerk hast du verbaut original oder??
    c.) -noch auf Original Alufelge? und Erstausrüster Reifenmarke (Conti Sportcontakt*)?

    Ausgehend von Orig.-Felge 6x16 H2 ET34 mit Conti s.o. geht:

    Max auf der Vorder Achse 20mm pro Seite,
    großer Aufwand extra zu den Spurverbr. ca.300-350,-€ (ABS Ringe etc. bleiben auf der Strecke)
    Max auf der hinter Achse 30mm pro Seite eventuell Federwegs Begrenzer benutzen..

    !!! Ob es dir der Tüv einträgt ist hiermit nicht geklärt, vorher erfragen!!!
    Ich kenne Streety´s mit Eintragung, und auch welche die damit Schwierigkeiten haben..
    Es ist eine Einzelabnahme!!!! Und somit im Ermessen des Tüv Ing.

    # Ich würde dir vorschlagen es mit anderen Felgen zu versuchen,
    und auch mal die SuFU zu diesen Themen bemühen.
    So das von meiner Seite,
    eventuell schreibt ja mal ein anderer was dazu,
    gibt ja hier welche mit den obengenannten Eintragungen.




    *Obacht anderer Hersteller/Breite!!!reicht schon aus dass die Reifen überstehen oder anschlagen!!
    **Schau mal auf der Seite von Eibach dort ist es schön erklärt.
     
  3. #3 Jörg123, 28.09.2009
    Jörg123

    Jörg123 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Streetka, 2005
    Hallo,
    erst mal vielen Dank für deine Antwort.
    Hätte nicht gedacht, dass es soviel Probleme geben könnte. Auf meinem SUV war es kein Problem, dort hatte ich meine 60mm Distanzscheiben draufsetzen können...und fertig.

    Auf dem StreetKa habe ich die Original-Alufelgen von Ford drauf. Ich habe schon gesehen, dass vorne weniger Platz war. Also dachte ich zunächst, dass ich mir Scheiben mit angebrachten Schrauben der Gr. 20mm besorge.... Räder runter, Scheiben aufgeschraubt und anschließend Raäder wieder drauf.
    Hinten evtl. dann die 30mm...

    Aber erstmal vielen Dank

    Gruß
    Jörg
     
Thema: StreetKa welche Spurverbreiterung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurplatten Ford streetcar

Die Seite wird geladen...

StreetKa welche Spurverbreiterung ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Hardtop StreetKa

    Hardtop StreetKa: Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem Hardtop für meinen Ford Street Ka- Baujahr 2003. Die dafür benötigten Halterungen bräuchte ich...
  2. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo habe da mal eine Frage, habe die Foren hier schon durchsucht bin leider nicht fündig geworden. Und zwar möchte ich gerne wissen, um wieviel...
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Verwirrung Distanzscheiben StreetKa (4x100 vs. 4x108)

    Verwirrung Distanzscheiben StreetKa (4x100 vs. 4x108): Hallo zusammen! Jetzt hab ich der Kleinen ein par schicke Schluffen gekauft auf schicker Felge und 30/20mm Distanzscheiben von H&R. Wollt ich...
  4. Thermostat Streetka

    Thermostat Streetka: salü... Kann mir bitte jemand sagen wo der Thermostat beim Streetka sitzt?
  5. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo liebe FoFi Freunde :) Nächste Woche kommen die neuen Räder drauf (205/40/17). H+R 35mm Federn sind schon verbaut. Nun höre ich oft, mach es...