Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Streifen in der Windschutzscheibe

Diskutiere Streifen in der Windschutzscheibe im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo ich heute morgen bei meinem neuen GCMAX (grade mal 1000km )das erste mal die Frontscheibenheizung benutzt nun ist mir auf der Fahrt...

  1. Opti

    Opti Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max Titanium
    Hallo

    ich heute morgen bei meinem neuen GCMAX (grade mal 1000km )das erste mal die Frontscheibenheizung benutzt nun ist mir auf der Fahrt aufgefallen das ich im Sichtbereich 3 leicht milchige Streifen habe 4-5cm , die sich weder durch das wischen mit einem Tuch außen oder innen entfernen lassen.

    Bei gewissen Lichteinfall ist das echt nervig , kann das sein das hier einer in der Produktion mit den Fingern an die Heizfolie gekommen ist und die wärme diese nun hat milchig werden lassen ?

    Ich weiß nicht wie die produziert werden , aber eventuell kennt einer so nen Fall , ich werde das morgen reklamieren und wenn es kein Einzelfall ist hab ich eventuell ne Argumentationsgrundlage
     
  2. #2 Andy_xf, 15.01.2012
    Andy_xf

    Andy_xf C-MAX

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost

    Ich hatte bisher bei meinen letzten Ford immer das Winterpaket,sowas hatte ich noch nie.Beim Max ist wohl die Scheibenheizung zweigeteilt (genau in der Mitte ist ein Heizdraht ausgelassen) sonst aber bei mir alles wie immer.
     
  3. Opti

    Opti Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max Titanium
    Hallo Andy

    nein also ich rede nicht von einer Stelle die nicht abtauut sonder von drei streifen genau so wie wenn einer mit drei Fingern im Winkel ca. 45° leichte Fetstreifen auf die Scheibe gezogen hätte.

    Diese sieht man wenn Sonnelicht realtiv Tief auf die Frontscheibe trifft dann nervt es aber da es im Sichtbereich des Fahrers ist.:cooool:
     
  4. Opti

    Opti Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max Titanium
    Wie ich schon dachte ein Produktionsfehler im Zusammenhang mit der Scheibenheizung.

    Scheibe wird, von Ford auf Gewährleistung , getauscht.

    Ich nix besoffen :freuen2:
     
  5. #5 Auto-fahrer, 22.01.2012
    Auto-fahrer

    Auto-fahrer Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    trendiger schwarzer Grand C-Max 2,0 TDCI mit 1
    Ich bin bisher fast nur im Dunkeln unterwegs gewesen, habe aber auch den Eindruck, dass sich in der Scheibe Flecken befinden, die sich weder von außen noch von innen entfernen lassen. Werde das in den nächsten Tagen nochmal genauer betrachten und dann ggf. mal beim Händler vorsprechen. Ärgerlich so etwas!
     
  6. #6 Auto-fahrer, 26.01.2012
    Auto-fahrer

    Auto-fahrer Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    trendiger schwarzer Grand C-Max 2,0 TDCI mit 1

    Glücklicherweise waren die Flecken doch noch von innen zu entfernen. Ich hatte beim ersten Versuch nur das falsche Reinigungsmittel verwendet.
    Also ist alles gut. :-)
     
  7. Opti

    Opti Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max Titanium
    Na ja ich denke auch das das wenn , nur Einzelfälle sind , wir fahren in der Flotte so viel Ford da hatte das auch noch keiner .:weinen2:

    Bin ja froh das ich recht hatte und nicht zum Augenarzt muss
    :freuen2:
     
  8. #8 Mistente, 27.01.2012
    Mistente

    Mistente Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    Hallöchen,

    mal ne kurze Frage. Wie lange dauert es bei euch, bis ihr was von der Scheibenheizung vorn merkt? Ich hab das Gefühl, dass die bei mir gar nichts macht. Die Heckscheibe ist dann schon immer frei und die Frontscheibe wird dann erst rcithgi frei, wenn der Motor dann warm ist und die Luftdüsen auf Scheibe gestellt sind.
     
  9. #9 Opti, 28.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
    Opti

    Opti Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max Titanium
    Erst vor 2-3 Tagen habe ich noch zu meiner Frau gesagt :" schon grass wie schnell die Frontscheibenheizung die Scheibe frei hat."

    Meine Heckscheibenheizung , meine Spiegel und auch eventuell beschlagene Seitenscheiben haben noch lange nicht angefangen in irgendeiner form ab zu tauen da ist die Frontscheibe schon frei.

    Ich meine das die aber auch so schnell frei sein muss , der Max , besonders die Diesel werden verdamt langsam warm (ist auch ein Kritikpunkt in vielen C-Max Tests).
    Ich sitze im Grunde 2 Minuten im Auto (bei 0C° bis -7C°) und kann dann schon mit dem Scheibenwischer die scheibe befreien.
    Ohne Scheibenwischer sind das gut 4-5Minuten bis alles runter rutscht.

    Da wie gesagt der Max leider etwas träge warm wird, benutze ich eher die 2min + Scheibenwischermethode (brauch ich halt früher neue Wischer :-)
    Wobei nach den zwei Minuten nichts mehr an der Scheibe angefroren ist nur halt noch nicht runter rutscht. 1 Wisch alles wech.

    Ich schalte Heckscheibenheizung und Front zeitgleich ein und wenn vorn alles frei ist , kann ich hinten troz Einsatz des scheibenwischers noch nicht alles entfernen.

    Ich wollte grade raus gehen und meine testen , hab ja gestern die neue Scheibe bekommen , aber wie soll es anders sein dann ist kein Frost.

    Sonst hätte ich dir Bilder gemacht.:top1:

    Eventuell Morgen früh :-)

    Nächste Woche bin ich mit Frauchen im Urlaub und rund 500m Höher , da kann ich sicher Frostbilder machen :-)
     
  10. #10 Mistente, 28.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
    Mistente

    Mistente Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    Das wäre echt super. Ich werde mir Ende Februar einen Termin für die erste Inspektion holen. Der Max ist dann schon etwas über ein Jahr alt und hat bis jetzt 4000 km auf dem Tacho. Was nicht funktioniert, muss halt erneuert werden. Solange Garantie drauf ist erst recht.

    Grüße
    Stefan
     
  11. Opti

    Opti Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max Titanium
    Hast du da ne Null vergessen ?:rotwerden: so viel Kilometer habe ich Montag Abend auf dem Tacho und dann ist mein Auto 18Tage alt.
    Und ich bin wenig gefahren wegen Urlaub ^^ :cooool:

    Also tut ja nix zum Thema , und ja ich würde auch schauen lassen an deiner stelle.
    Aber 4tkm in einem Jahr , das schafft sonst nur meine Frau mit dem Zweitwagen.
     
  12. #12 Mistente, 29.01.2012
    Mistente

    Mistente Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    hallöchen,

    nein ich habe keine Null vergessen. Ich habe den Max Ende Oktober mit 2500 km auf der Uhr gekauft. Der Vorbesitzer war ein Renter. Auf Grund seines Ablebens wurde das Fahrzeug bei Ford in Leipzig wieder abgegeben. Ich selbst fahre im Normalfall auch nciht mehr als 6000 -8000 km im Jahr. Allerdings wird es dieses Jahr im Mai in die Toskana gehen, da dürften dann in 2 Wochen allein schon 4000 km draufkommen. :-D. Gestern abend habe ich noch festgestellt, dass der Spiegel links beim Klappen knarrt und das Spiegelglas auch wie bei manch anderen an der Scheibe langschubbert. :-(.. Das Knarren kenn ich ja Mercedes zur Genüge, da wechseln wir reihenweise die Spiegel, weil Oxidation am Aluminium in Materialpaarung mit Kunststoff und den entstandenen Oberflächenveränderungen Reibungsschwingungen (knarren) verursacht. Fetten bringt da so gut wie nie eine Abhilfe.
     
  13. #13 Pappkarton, 08.07.2012
    Pappkarton

    Pappkarton Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Trend
    12.2010
    125PS
    Streifenfrei!?

    Hallo zusammen,

    ich hatte beim ersten Benutzen des Max auch Streifen in der Scheibe. Abgesehen von dem "fehlenden" Heizstreifen in der Mitte fehlte auf der Fahrerseite auch eine Schleife und drei bis vier waren defekt.

    FFH hat ne Anfrage bei Ford gemacht und der Garantieaustausch ist abgelehnt worden. Grund: Scheibe zu teuer für so ne kleine Beeinträchtigung.

    Auf Anraten des FFH habe ich mich bei der Ford Hotline beschwert und nach kurzer Zeit wurde die Scheibe auf Garante getauscht. Fertig... :top1:
     
  14. #14 Mistente, 08.07.2012
    Mistente

    Mistente Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    ich werde im Dezember bei meiner zweiten Wartung die Mängel noch einmal angeben und auf Wechsel der Scheibe bestehen.
     
Thema:

Streifen in der Windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Streifen in der Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Biete Vinyl Banner Sonnenblende „ST Performance“ für Windschutzscheibe

    Vinyl Banner Sonnenblende „ST Performance“ für Windschutzscheibe: Ich verkaufe einen noch verpackten und somit nie applizierten Vinyl-Banner mit dem Aufdruck ST Performance. Es handelt sich um eine Sonnenblende...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole

    Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk1 Turnier, 2.0 l/ 95kW. Aktuell habe ich noch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht...
  3. Schmierfil auf Windschutzscheibe

    Schmierfil auf Windschutzscheibe: Wie die Überschrift schont sagt habe ich einen schmierfilm den ich nicht wegbekomme, dieser ist ungefähr 10 cm breit, beginnt am Halteclip vom...
  4. wo würdet ihr eine neue Windschutzscheibe einbauenen lassen

    wo würdet ihr eine neue Windschutzscheibe einbauenen lassen: Als ich mein Mondeo abgeholt habe , auf dem Heimweg , ein Stein auf die Windschutzscheibe geflogen. Resultat : ein Loch (also nicht durch) in der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spalt zwischen Windschutzscheibe und Windlauf

    Spalt zwischen Windschutzscheibe und Windlauf: Hi Leute, ich habe eine Frage zum Spalt zwischen der Windschutzscheibe und dem Windlauf. Ich wollte gestern meinen Innenraumfilter wechsen und...