Stress mit der "Rennleitung"!

Diskutiere Stress mit der "Rennleitung"! im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Gestern Abend fahre ich vom Billardtraining (ja, ich habe ein zweites Hobby) heim, stehe an der roten Ampel, wer kreuzt meinen Weg? Die...

  1. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Gestern Abend fahre ich vom Billardtraining (ja, ich habe ein zweites Hobby) heim, stehe an der roten Ampel, wer kreuzt meinen Weg? Die Rennleitung! Sieht mich und mein blau leuchtendes Bärchen im Kühlergrill; und zack leuchtet denen ihr Dach auch schon blau. "Schönen guten Abend, Verkehrskontrolle. Sie wissen warum wir Sie anhalten?" "Na gut," sage ich," wahrscheinlich wegen dem Licht." "Genau, junger Mann. Macht 20 € und abbauen und dann vorführen!" Dann das ganze Prozedere von wegen ABE für dies und das. Hatte ich alles was Sie haben wollten. "OK Sie können jetzt fahren." Ich grins mir eins und bin schon weg. Haben diese "Hilfssheriffs" doch so einiges übersehen. Blaue LED Kennzeichenbeleuchtung, Cup und Sidewings,weitere "illegale Beleuchtung" und nach der LWR der Angeleyes haben sie auch nicht gefragt. OK, ich brauche keine da mein "Belgier" auch serienmässig keine hat. Aber dass das ein Reimport ist sieht man dem Auto doch nicht an, oder? Da sieht man mal wieder wie wenig Ahnung die Polizisten haben.
    :):):)
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    doll, wegen sonem blau beleuchteten weihnachtskram heiz ich mir doch keine geldbuße ein....
    :rolleyes:
     
  3. #3 FiestaXR2i-m18, 04.03.2007
    FiestaXR2i-m18

    FiestaXR2i-m18 Guest

    haste aber schwein, das du nur 20€ gelatzt hast... ;)

    vllt. waren die auch einfach nur freundlich und nicht einfach doof^^
     
  4. #4 Fordbergkamen, 05.03.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.073
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,
    die hatten 20 Euro in der Kasse und waren zufrieden...
    Aber mal im Ernst, kommt auch drauf an wie man sich verhält, das die grünen Männchen nicht alles sehen und wissen können ist klar, wenn dann aber in solch einer Kontrolle ein Wort das andere gibt, steht dein Auto schneller auf dem Abschlepper wie du es dir jemals geträumt hättest und dann wird deine Murmel beim TÜV richtig untersucht, hier hatte mal einer geschrieben >mein Kat ist ausgeräumt, wer legt sich da schon drunter...< genau das wäre dann der Fall.
    Und dann gibst ein Technisches Gutachten mit Zahlschein....
    Wenn man die Rennleitung schon mit solch einem wilden Blinkkram anlockt, sollte auch zumindestens der TÜV nicht abgelaufen sein...., weil, dann kommt eins zum anderen.
    MfG
    Dirk
     
  5. #5 fcspommes, 05.03.2007
    fcspommes

    fcspommes Guest

    Wenn sie das andere " Zubehör" nicht finden ist doch ok,hätte aber auch anders kommen können.Nicht jeder von der "Rennleitung" hat keine Ahnung von der Materie,wenn du da an einen Technikfreak von denen gerätst wirds teuer und wenn du Pech hast kannst du alles nicht eingetragene wieder ausbauen und in den Originalzustand versetzen.
     
  6. #6 cranedriver66, 05.03.2007
    cranedriver66

    cranedriver66 Guest

    Aber wenn man doch sooooooooooooo cool ist und im Sommer Eiswürfel pinkelt, dann muss man zig Lämpchen haben. Soll ja Leute geben die davon eine Er.....ion bekommen.
    Ich finde es affig.
     
  7. #7 MucCowboy, 05.03.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.602
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Stimmt schon, es sind ja auch Polizeibeamte und keine Kfz-Sachverständige.

    Aber ich wäre an Deiner Stelle etwas vorsichtiger, hier mit illegalen Modifikationen zu prahlen, die jedermann lesen kann. Ich könnte z.B. auch Mitglied der Rennleitung sein (keine Sorge, bin ich aber ned) und den Kollegen in Trier den Tipp geben, den Wagen der gestern eine Verwarnung kassiert hat bei der Vorführung gründlicher zu durchleuchten. Hinweise hast Du ja reichlich gegeben......

    Grüße
    Uli
     
  8. #8 pitter, 05.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2007
    pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    :protest:
    Na vielen Dank, das hier mal wieder nach den Leuten getreten wird, die es sich nicht leisten können ihr Auto mit teuren Lacken, Spoilern, Motorumbauten etc. legal zu tunen (schöner) machen. Jeder sollte doch bitteschön sein Auto so verschönern wie es ihm gefällt und nicht für die Herren hier, die sich als alleinige Geschmacksgötter hinstellen.Ich jedenfalls für meinen Teil mag es wenn´s überall blinkt und leuchtet (lenkt vom meinem schlechten Lack ab). Und ausserdem habe ich an keinem sicherheitsrelevanten Teil was Illegales dran oder drin bzw. habe ich nix am Auto was andere Verkeilsteilnehmer gefährdet.
    Das mit den Hilfssheriffs nehme ich zurück, sorry. Mann, das waren zwei "alte Streifenhörnchen", mit mindestens 15 Jahre Dienst auf´m Buckel. Gut, mag ja sein, dass sie mir nicht das ganze Auto zerlegen wollten, weil sie eigentlich nette Kerle sind, aber wenn ich eine Arbeit schon mal mache, dann richtig, oder?
    Und geprahlt mit illegalen Umbauten habe ich auch nicht. Lediglich aufgezählt.
    P.S. alles "ILLEGALE" ist entfernt (und bleibt auch weg)! Ausser der Kofferraumbeleuchtung, da können sie ja wohl nix dagegen sagen, oder? Heute Vorführung bei der Rennleitung.

    @ cranedriver66: Guck Dir bitte mal dein Benutzerbild an. Wer bitte schön muss denn hier seine Potenz mit etwas Grossem untermauern? Ich habe nicht das Bild meines Truck´s als Benutzerbild!
     
  9. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ich schließe mich da leider meinen Vorrednern an.

    Beleuchtung recht und gut (auch bei ungetunten Autos) ABER
    lasst den Kram beim Fahren zumindest wenn man es außen sieht aus.
    Zum einen sieht man es von innen eh net, zum anderen gefährdet man andere Verkehrsteilnehmer, weil die ganz schön verwirrt und abgelenkt sind durch so leucht Zeug (da zähl ich mich auch dazu)

    Ich hab nix gegen das Zeug aber bitte halt nur aufm Parkplatz oder sonst wo aber net beim Fahren.
     
  10. #10 Christian, 05.03.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Kommt bitte alle etwas zur Ruhe und seid etwas freundlicher zueinander.
    Das geht an pitter und cranedriver
     
  11. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Sei doch froh, dass es so gelaufen ist. Im Übrigen haben die Polizisten ihre Arbeit richtig gemacht. Sie haben einen Mangel an deinem Fahrzeug festgestellt und dir dann eine MüF (aka Mängelkarte) ausgestellt. Sie grds. sind nicht dein Fahrzeug nach allen in Frage kommenden Mängeln zu untersuchen, wenngleich dies, da du ja scheinbar nicht zur Zulassungsstelle musst, sondern zur Polizei, noch passieren kann, da ein Beamter deine Karte unterschreiben und an den ausstellenden Polizisten zurücksenden muss. Wenn der nun schlecht gelaunt ist und noch was anderes feststellen würde - was bei dir ja nicht der Fall ist - könnte er ohne weiteres eine neue MüF austellen.
     
  12. #12 DheBoss, 06.03.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    und das kennzeichen ist im avatar ja auch zu erkennen *ggg*

    also ich muss sagen, solche LED's und Neonröhren und alles was da draussen leuchtet ist nicht nur verboten sondern auch gefährlich. stell dir ma nen opa mit hut kommt dir nacht entgegen, wird abgelenkt und fährt dem vorfahrenden hinten drauf. da der siche ne rechtschutz hat - wie irgendwie jeder opa mit hut. bekommste sicher auch ne teilschuld angehaftet. ausserdem erntest du mit deinen lichtern bei den meisten leuten nicht rezpekt oder neid für die lichter sondern meistens gelächter. ich denke die einzigen die das cool finden sind irgendwelche 15 jährigen kiddis...
     
  13. #13 Christian, 06.03.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @DheBoss
    Wie schon vorher von ihm beschrieben mag er seine Lichter und gut ists. Ob die nun lila blau oder rosafarben sind ist vollkommen egal.
    Tuning ist immer eine Frage des Geschmackes. Du magst halbwegs zügige Autos (Locus ST) und er halt seine LED´s. Hörst ja auch nicht das du mit deinem Auto nen Potenzproblem ausgleichen musst ;)
    Und nun bitte keine Beiträge mehr betreffend den "kindischen" LED´s.
    Jedem das seine.
     
  14. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Eigentlich wollte ich dem Kollegen DheBoss noch einen erzählen, aber im diesem Sinne hat der Christian mir schon vorgegriffen.

    Nur muss ich noch hinzufügen, daß ich dazu stehe wie ich bin, und wie mein Auto ist. Ich verstecke mich hinter keinem Synonym oder einem anonymen Avatar. Mein Auto kennt im Trierer Umland sowieso jeder.

    Und mich als pädophilen Lustmolch hinzustellen, der junge Dinger mit seinem Auto abschleppen will geht wohl gar nicht. Der Kerl kennt mich doch gar nicht. Oder schliesst er von sich Selbst auf Andere?:was:

    Und wenn ich Respekt oder Neid mit dem Karren hervorrufen wollte würde sich ein "voll krasser 3er BMW" doch wohl besser eignen.:)

    Ach so, und es würde mir und wahrscheinlich auch den anderen Teilnehmern hier im Forum das Lesen seiner Texte vereinfachen, wenn er die Gross- und Kleinschreibung beachten würde.

    Danke. Mehr werde ich hier nicht mehr dazu schreiben.

    Zitat:"Ich bin ich, das alleine ist meine Schuld!" ( Rosenstolz )
     
  15. #15 Mondeo 2364, 07.03.2007
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Was Du da erzählst klingt echt nach einem Alter von 12-13Jahren , die Polizei ist net so doof wie Du sie einschätzt das dein Auto ein Import ist sieht man schon an den Schlüsselnummern im Fahrzeugschein und deine Lämpchen usw. da haben die einfach drüber weg gesehen , denn es sind nur Menschen wie jeder andere auch , sie machen Ihren Job und auch wenn ich letztens geblitzt wurde und vielleicht 4Wochen zu Fuß gehen muss bin ich den Leuten net böse denn ich habe SCH..... gemacht und da bin ich für Verantwortlich !!!!!!! Ich glaube das ich für den größten Teil hier im Forum spreche wenn ich sage das Du kein Ruhmesblatt für uns Fordfahrer und wohl auch Fans bist , ich habe nur paar Felgen auf mein Auto gemacht und eine Musikanlage eingebaut aber mein Auto war bekannt wie ein "bunter Hund" (leider verkauft) mein jetziges paar Felgen drauf und bißchen tiefer das ganze hat nichtmal 2000Euro gekostet aber jeder sagt sieht super aus !!!!!! Du siehst Geld ist net alles !!!!!
     
  16. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Jetzt halt mal den Ball flach. Wir reden hier über ein paar Lämpchen. Mein Stil ist es auch nicht, aber deswegen gleich so zu übertreiben ist mE nicht nötig. Für mich sprichst du damit jedenfalls nicht.

    Im Übrigen sind "nichtmal 2000€" mal fast 4000 DM gewesen, also eine richtige Stange Geld.
     
  17. #17 Christian, 07.03.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ich dachte ich wäre deutlich genug gewesen.
    Noch ein Wort das hier geschrieben wird was unfreundlich oder beleidigend ist bedeutet eine Verwarnung für den User und eine Schließung des Threads!
     
  18. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    so siehts aus!
    immer schön die füße stillhalten und auf das niveau achten. danke!
     
Thema:

Stress mit der "Rennleitung"!

Die Seite wird geladen...

Stress mit der "Rennleitung"! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraum- / Fußraumbeleuchtung vs. Rennleitung in grün

    Innenraum- / Fußraumbeleuchtung vs. Rennleitung in grün: Hallo zusammen, ich habe meine Kabinenbeleuchtung sowie meine Fußraumbeleuchtung mit grünen W5W bzw. Soffitte Birnen bestückt. Wenn ich nun mein...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP neu gekauft und schon stress :-)

    neu gekauft und schon stress :-): Guten Abend alle zusammen. :) Bin gerade neu hier eingetroffen, da ich bzw. wir heute unseren Mondeo bekommen haben. Vorab: Ich habe zwar ein...
  3. Erfahrungen mit der Rennleitung in CZ & A

    Erfahrungen mit der Rennleitung in CZ & A: Hallo! Möchte euch heute mal über meine Begegnungen mit der tschechischen und österreichischen Polizei berichten. Eins möchte ich aber allen...