Stress mit der Wegfahrsperre

Diskutiere Stress mit der Wegfahrsperre im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; :?: Suche Rat,haben Motor vom 1.7l Puma in den Fiesta ´96 gebaut,mit Kabelbaum und Steuerteil.Wegfahrsperre weigert sich wehement.Wie kann ich...

  1. #1 Mondeo Tunier, 16.07.2005
    Mondeo Tunier

    Mondeo Tunier Guest

    :?: Suche Rat,haben Motor vom 1.7l Puma in den Fiesta ´96 gebaut,mit Kabelbaum und Steuerteil.Wegfahrsperre weigert sich wehement.Wie kann ich diese umgehen. :cry: Ford selbst ist auch keine hilfe
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Welche Schlüssel verwendest du denn jetzt zum starten? Die vom Puma oder Fiesta?
     
  3. #3 Mondeo Tunier, 18.07.2005
    Mondeo Tunier

    Mondeo Tunier Guest

    Wegfahrsperre

    Die Schlüssel vom Fiesta, da wir eben aus"nicht wissen" leider das Zünnschloss nicht mit ausgebaut haben.Somit auch nicht den dazugehörenden Kabelbaum vom Puma der mit dem Zünnschloss verbunden ist.Wir haben nur den Motorkabelbaum mit Sicherungskasten,sowie das Steuerteil vom Puma und natürlich den Motor verbaut.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie ich deiner Antwort entnehme hast du den Fehler ja gefunden, aber würde es nicht ausreichen das Zündschloss vom Puma einzubauen probeweise?? statt gleich den ganzen Kabelstrang. Deine Schlüsselkennung im Puma PCM ist ja abgespeichert.
    Falls die beiden Fahrzeuge 2 Schlüssel hatten ohne roten Haupschlüssel (oder beide 3 Schlüssel mit roten) reicht es auch wenn du dir die Fiestaschlüssel bei Ford in das PCM vom Puma einprogrammieren lässt, dann kannst du ja mit den richtigen Fiestaschlüsseln weiter fahren. Hatten sie unterschiedliche Anzahl von Schlüsseln MUSST du die vom Puma nehmen.
    Gruss
     
  5. #5 Mondeo Tunier, 20.07.2005
    Mondeo Tunier

    Mondeo Tunier Guest

    Wegfahrsperre

    Ich danke Dir auf alle Fälle für Deine Antworten,das wäre noch eine Möglichkeit mit dem Zünnschloss,doch da muss ich erst eines auftreiben.Da der Rest vom Puma schon im Schrott ist.Aber nichts ist unmöglich :) Danke!
     
Thema:

Stress mit der Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Stress mit der Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wegfahrsperre defekt?

    Wegfahrsperre defekt?: Hallo Zusammen, meine Mutter fährt ein Ford Fiesta Bj. 03.-2011, Ein starten des Autos ist nicht möglich, da immer die Wegfahrsperre aktiviert...
  2. Fiesta Mk6 1.3 Wegfahrsperre

    Fiesta Mk6 1.3 Wegfahrsperre: Moin, Meiner Mutter ist gestern während der Fahrt das Auto ausgegangen und es ließ sich nicht mehr starten (Zündung nicht an, Anlasser dreht...
  3. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Lampe für Wegfahrsperre leuchtet überhaupt nicht mehr

    Lampe für Wegfahrsperre leuchtet überhaupt nicht mehr: Hallo, Wollte gestern nach einem Batteriewechsel in der Funkfernbedienung, diese neu anlernen und habe dabei gesehen das die Leuchtdiode unter...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hi, wollte gern bei meinem Steuergerät die Wegfahrsperre deaktiviert haben. Kann mir da jemand weiterhelfen, kennt jemand eine Firma die das...
  5. Fiesta springt nicht an Wegfahrsperre?

    Fiesta springt nicht an Wegfahrsperre?: Hallo ich habe folgendes Problem mit dem Fiesta meiner Tochter, Ja Bj 2001 1,25l, Sporadisch springt er nicht an, selbst wenn man die Zündung an...