Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Stretch Fit Keilrippenriemen erneuern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von mergen, 30.03.2015.

1. mergen

mergen Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 JA8 / 7`2009
    Ka 1.2 RU8 / 7'2009
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.03.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie kaputt sind die Riemen denn? In 2 Jahren ist bei deinem der Zahnriemen fällig, und dann werden die Keilriemen Automastich mitgetauscht ... solange halten die Keilriemen normalerweise immer

das verlinkte Werkzeug kannst du normalerweise nicht benutzen ... das Montagewerkzeug ist normalerweise beim neuen Riemen dabei

4. mergen

mergen Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 JA8 / 7`2009
    Ka 1.2 RU8 / 7'2009
    Der Riemen macht halt etwas Geräuche , der Zahnriemen ist erst in 2,5 Jahren fällig , solange warte ich nicht . KM sind aktuell 70000.
    Habe einen von Gates da .... ohne Montagematerial.
    Einwegmontagematerial ist wohl nur bei Original Ford dabei , das soll aber nicht do dolle sein . Kunsstoff halt.
    Warum funktioniert der verlinkte denn nicht ?
    Welche Möglichkeiten an Montagehilfe gibts denn sonst noch , die preislich im Rahmen sind ?
    Danke

5. #4 GeloeschterBenutzer, 30.03.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn du willst , dann kannst von mir das originale montagewerkzug haben ,
    welches im übrigen nicht aus plastik ist , ich benutze immer das vom focus auch für den fiesta .

ich würde dir aber empfelen den riemen in einer werke wechseln zu lassen,
    wenn man dabei nicht aufpast und der riemen wird überdähnt oder beschädigt ,
    kann das bis zu einem kapitalen motorschaden führen ,
    denn wenn der riemen reist und der zieht sich hinter den zahnriemenschutz , kann der zahnriemen überspringen .

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stretch Fit Keilrippenriemen erneuern

Die Seite wird geladen...

Stretch Fit Keilrippenriemen erneuern - Ähnliche Themen

1. Ansaugbrücke erneuern

Ansaugbrücke erneuern: Hallo Schrauber und Leute mit Ahnung, bei meinem Mondi sind die Wirbelklappen defeckt (Welle gebrochen).Da ich einen Mondi Bj.04/2002, 1,8ltr...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drosselklappe erneuern..

Drosselklappe erneuern..: Moin zusammen.. nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Ich hab folgendes Problem: Ich fahre ein DM2 bj 2004 2,0 Duratec nahezu...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Keilrippenriemen - welcher?

Keilrippenriemen - welcher?: Tach zusammen, an meinem 99er MK2 Turnier, Schlüsselnummern 0928/842, BNP, 1.8i mit Klima ist der Keilrippenriemen hopps gegangen, die Länge kann...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaleitung erneuern

Klimaleitung erneuern: Hallo an alle! Bei meinem Ford Galaxy Bj. 2008, 2,0 l TDCI 140 PS wurde die Klimaleitung (dickeres Rohr 16 mm im Durchmesser) [IMG] unten der...
  5. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Hinterachse Schiebemuffe/Klackerhülse erneuern

Hinterachse Schiebemuffe/Klackerhülse erneuern: Hallo, brauche eure Hilfe Möchte nach dem Sommer die so genante Klackerhülse in der Hinterachse erneuern. Hat jemand Erfahrung mit dieser...