Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Stretch Fit Keilrippenriemen erneuern

Diskutiere Stretch Fit Keilrippenriemen erneuern im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bei unserem 1.4 Fiesta JA8 BJ 2009 würde ich gerne den Keilrippenriemen erneuern. Klimaanlage hat er nicht. Das Spezialwerkzeug Sft002...

  1. mergen

    mergen Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 JA8 / 7`2009
    Ka 1.2 RU8 / 7'2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie kaputt sind die Riemen denn? In 2 Jahren ist bei deinem der Zahnriemen fällig, und dann werden die Keilriemen Automastich mitgetauscht ... solange halten die Keilriemen normalerweise immer

    das verlinkte Werkzeug kannst du normalerweise nicht benutzen ... das Montagewerkzeug ist normalerweise beim neuen Riemen dabei
     
  4. mergen

    mergen Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 JA8 / 7`2009
    Ka 1.2 RU8 / 7'2009
    Der Riemen macht halt etwas Geräuche , der Zahnriemen ist erst in 2,5 Jahren fällig , solange warte ich nicht . KM sind aktuell 70000.
    Habe einen von Gates da .... ohne Montagematerial.
    Einwegmontagematerial ist wohl nur bei Original Ford dabei , das soll aber nicht do dolle sein . Kunsstoff halt.
    Warum funktioniert der verlinkte denn nicht ?
    Welche Möglichkeiten an Montagehilfe gibts denn sonst noch , die preislich im Rahmen sind ?
    Danke
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 30.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn du willst , dann kannst von mir das originale montagewerkzug haben ,
    welches im übrigen nicht aus plastik ist , ich benutze immer das vom focus auch für den fiesta .

    ich würde dir aber empfelen den riemen in einer werke wechseln zu lassen,
    wenn man dabei nicht aufpast und der riemen wird überdähnt oder beschädigt ,
    kann das bis zu einem kapitalen motorschaden führen ,
    denn wenn der riemen reist und der zieht sich hinter den zahnriemenschutz , kann der zahnriemen überspringen .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stretch Fit Keilrippenriemen erneuern

Die Seite wird geladen...

Stretch Fit Keilrippenriemen erneuern - Ähnliche Themen

  1. Keilrippenriemen wechseln

    Keilrippenriemen wechseln: So mein Keilriemen sollte getauscht werden. Ist schon 11 Jahre alt. Ich habe gehört das es sinnig ist Spann und Umlenkrolle mit zu tauschen. Kann...
  2. Microschalter an der Kofferraumklappe erneuern

    Microschalter an der Kofferraumklappe erneuern: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  3. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  4. Ansaugbrücke erneuern

    Ansaugbrücke erneuern: Hallo Schrauber und Leute mit Ahnung, bei meinem Mondi sind die Wirbelklappen defeckt (Welle gebrochen).Da ich einen Mondi Bj.04/2002, 1,8ltr...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drosselklappe erneuern..

    Drosselklappe erneuern..: Moin zusammen.. nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Ich hab folgendes Problem: Ich fahre ein DM2 bj 2004 2,0 Duratec nahezu...