Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Streuscheiben?? Voll überfordert Hilfe bitttte

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Nadine22, 09.11.2011.

  1. #1 Nadine22, 09.11.2011
    Nadine22

    Nadine22 Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,1996 Ghia 16 V
    Hallo Ihr lieben

    Ich habe ein kleines großes Problem..... meine so wie ich mittlerweile rausgefunden habe Streuscheiben sind total gelb. Ich hab im dunkeln kein gutes Licht erst recht nicht wenn mir Autos entgegen kommen oder es dazu auch noch regnet.

    So nun hab ich mir im Internet pro Stück für 10,00 Euro welche Bestellt und die sind auch heute angekommen. Aber es sind nicht die Streuscheiben sondern die Scheiben ganz vorne von den Scheinwerfern.

    Wo bekomm ich den die richtigen Streuscheiben her? Ist eigendlich ziemlich dringend. Fahre demnächst mitten in der Nacht mehrere Stunden und da brauch ich doch anständigen Licht.

    Wenn ich jetzt in den nächsten Tagen keine bekommen kann weil die Zeit nicht ausreicht kann man als zwischenlösung sie erst mal putzen? Geht das den überhaupt? Wenn ja mit welchem mittel am besten?

    Helft mir bitte

    Lg Nadine:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dridders, 09.11.2011
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Bezugsquelle... naja... ich weiss, es ist abwegig und kaum zu glauben, aber... ich hab mal gehoert die Freundlichen (=dein Ford-Haendler ums Eck) haetten da glatt so viele von, das sie die schon verkaufen muessten. Ist aber bestimmt nur ein falsches Geruecht.
    Putzen? Nuja, ohne deine Faehigkeiten zu kennen wuerde ich es dir mal prinzipiell zutrauen sie zu putzen. An der Lichtausbeute wird es aber nichts aendern, da du mit egal welchem Mittel nichts gegen die Materialveraenderung durch UV-Licht tun kannst, die Dinger werden immer milchig bleiben. Neue rein oder damit leben und ggf. die Fahrt verschieben wenn sie nicht sicher anzutreten ist.
     
  4. #3 fuxyman, 09.11.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    ja bei uns im hunsrück pfeifen es die spatzen vom dach das man(n)/frau die für kleines geld beim fordhändler bekommt!!

    gruss
     
  5. #4 Tunier Fahrer MK1, 09.11.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Bei uns für 17,90€ pro St. beim FFH
     
  6. #5 RaseMama, 09.11.2011
    RaseMama

    RaseMama Guest

    so isses - der Einbau ist gar nicht so schwer, man muß nicht unbedingt den ganzen Scheinwerfer ausbauen. Ist allerdings eine Fummelei - Anleitung gibts hier auch irgendwo ->Suchfunktion.
    Gruß
    Bernadette
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nadine22, 09.11.2011
    Nadine22

    Nadine22 Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,1996 Ghia 16 V
    danke

    was ist den FFH???

    wo bekomm ich die streuscheiben her?
     
  9. #7 fuxyman, 09.11.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hallo nadine22, wobekommst du wohl originale fordteile her?? bein fordhändler?? was denkst du das könnte gehen oder?? und ffh=freundlicher ford händler.

    einfach zu euerem nächsten fordhändler fahren und beide streuscheiben für den mondeo mk1 bestellen.

    gruss
     
Thema:

Streuscheiben?? Voll überfordert Hilfe bitttte

Die Seite wird geladen...

Streuscheiben?? Voll überfordert Hilfe bitttte - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...