Streuscheiben wechseln

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von xxlemmixx, 22.03.2007.

1. #1 xxlemmixx, 22.03.2007
    xxlemmixx

xxlemmixx Guest

Hallo Ford-Gemeinde!

Ich hab mir jetzt für 30€ 2 neue Streuscheiben fürn Mondeo zugelegt. Typ MK 1. Tja morgen muss das unbedingt getan werden. Meine Fragen: Was muss ich beachten? Muss die Stoßstange runter? Falls ja, wo sitzen die Nasen, Schrauben usw.?Wie muss ich dann die Scheinwerfer wieder einstellen(vorn an den 2 Schrauben)? Für schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!

MFG Lemmi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Stoßstange muß ab, die Scheinwerfer nicht. Unterfahrschutz vorn muß ab. Schrauben Stoßstange, viel Spass dabei, sitzen je 2 rechts und links am Längsträger neben dem Kühler, Seitlich ist er nur reingeschoben.
    Einslellen danach, logisch solltest du machen. Glühbirnen mit UV Schutz einbauen, das haben alle neuen Markenleuchten oder es ist UV durchgestrichen auf dem Lampensockel.

4. #3 nrgbooster, 04.05.2007
    nrgbooster

nrgbooster Guest

Hallo die Antwort ist vielleicht spät aber trotzdem, Also die Stoßstange muss nicht runter geht auch anders, du entfernst einfach nur die sichtbaren Clips am Scheinwerfer mitdenen das Glas gehalten wird, dann kannst du das Glas soweit weg klappen das du die Streuscheiben austauchschen kannst, Ist etwas fummelarbeit aber geht schneller als erst die Stoßstange runter zu schrauben.

5. Raven

Raven Guest

Tach.

Ich hab auch mal bei Ford deshalb nachgefragt, kann dat oben nur bestätigen, aber mir wurde noch gesagt, ich sollte am besten noch neue Dichtungsgummis mit einsetzten. Es könnte nämlich sein, dat die alten diese Prozedur nich überleben.

Ach ja. Die Gummis kosten ca 30 € und fürs komplette Wechseln (Streuscheiben,Gummis + Arbeitszeit 1,5 Std.) möchte Ford gerne ca. 180 € haben.

6. #5 nrgbooster, 05.05.2007
    nrgbooster

nrgbooster Guest

Die Dichtungen Überleben das, Ich würde sagen bei 180 euro haben sie dich übern Tisch gezogen. Ich Arbeite bei Ford und bei uns wird das Wechseln auch ohne Stoßfänger abmontieren gemacht. Kosten bei uns mit Scheiben gerade mal 45,- euro

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich liefere in einer Markenwerkstatt lieber Qualität ab. Ist der Scheinwerfer danach undicht, dann darfst du das ganze noch mal auf deine Kosten machen.
    Es gibt ja auch Werkstätten die verwenden den Dichtring der Ölablassschraube wieder. Kann gut gehen, muß es aber nicht.

8. #7 Raven, 06.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.05.2007
    Raven

Raven Guest

Ich hab die Treuscheiben noch nich gewechselt.
    180 € is doch nen bisken teuer. Muss mir nur noch die Gummis besorgen und dann ab in die "Selbsthilfe Werkstatt" ein Dorf weiter.

Ich lass eh nix bei Ford machen. Too much Money

Da zieh ich lieber die günstigere Werkstatt meines
    Vertrauens vor. (Mazda Vertragspartner) Hab dort 2 Autos gekauft und immer da machen lassen. Sehr kulant die Herrschaften da.

Übrigens find ich 45 € für die Scheiben und Wechseln verdächtig. Besonders weil die Scheiben schon 30 € kosten. Berechnet ihr so wenig Arbeitskosten???

9. #8 nrgbooster, 06.05.2007
    nrgbooster

nrgbooster Guest

ja weil es halt nicht mehr arbeitslohn ist. Und die Scheinwerfer sind trotzdem noch dicht. Also meine und die unserer Kunden sind es Zumindest. Was soll man 40 oder 50 euro Lohn Abverlangen wenn es max. 25 min Arbeit sind.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Raven

Raven Guest

Dann seid ihr aber echt ne Ausnahme. Ich glaub ich komm mal vorbei:)

12. #10 nrgbooster, 06.05.2007
    nrgbooster

nrgbooster Guest

Kannst du gerne Machen.

Wir sind ein Kleiner Familien Betrieb und da kannst du mir Glauben, das ich es mir bezüglich Kunden Service (wie zB. Undichte Scheinwerfergläser) nicht verschärzen kann. Soll soviel heißen das wir keinen Pfusch machen. Wir Arbeiten nicht nach Zeit sondern nach Qualität

Thema:

Streuscheiben wechseln

Die Seite wird geladen...

Streuscheiben wechseln - Ähnliche Themen

1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  4. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  5. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...