Strom abgreifen am Türkontakt

Diskutiere Strom abgreifen am Türkontakt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey, hab in der Such nichts passendes gefunden und hoffe nun auf eure Hilfe. ich möchte, da ich weder die Kabel noch die Stecker für die...

  1. #1 Pfoatie, 17.02.2010
    Pfoatie

    Pfoatie Guest

    Hey,
    hab in der Such nichts passendes gefunden und hoffe nun auf eure Hilfe.
    ich möchte, da ich weder die Kabel noch die Stecker für die Fußraumbeleuchtung in meinem MK1 FL habe, eine eigene einbauen. Nun bin ich aber auf der Such nach den Kabeln für den Türkontakt bzw wo verläuft denn das Kabel für die Innenraumlampe? Wenn mir das einer sagen könnte, wäre ich sehr dankbar...
    Vielen Dank schonmal.

    Grüße
    David
     
  2. #2 OHCTUNER, 17.02.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Ich möchte es nicht beschwören , aber solche Türkontakte werden in der Regel über Masse gehalten , also nix mit Strom dran !
     
  3. #3 Pfoatie, 17.02.2010
    Pfoatie

    Pfoatie Guest

    ja, das kann sein, keine Ahnung. Aber irgendwo her muß ja die Innenraumleuchte ihren Strom herbekommen, der mit dem Türkontakt geschalten ist, oder? Echt kein Plan
     
  4. #4 autohaus bathauer, 17.02.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    an die türkontackte brachst du nicht rangehen,weil die keine direkte verbindung zum innenlicht haben .Wenn dann mußt du dir das kabel irgendwo links oder rechts an der a-säuleneverkleidung anschließen über das kabel der innenleuchte.
     
  5. #5 Pfoatie, 17.02.2010
    Pfoatie

    Pfoatie Guest

    ok, alles klar, jetzt bin ich schon mal etwas schlauer...
    Muß ich dafür die Verkleidung der A-Säule abmachen, oder kann ich da auch irgendwie vom Fußraum ran? oder direkt nach dem Sicherungskasten?
     
  6. #6 autohaus bathauer, 17.02.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    die A-säuleverkleidung ist nur geclipst und ist ruck zuck ausgebaut.
     
  7. #7 Pfoatie, 26.03.2010
    Pfoatie

    Pfoatie Guest

    jetzt muß ich doch nochmal nachfragen...
    wie genau mache ich diese verdammte Verkleidung ab? Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir das erklären könntest....
    Danke schonmal im voraus.
     
Thema:

Strom abgreifen am Türkontakt

Die Seite wird geladen...

Strom abgreifen am Türkontakt - Ähnliche Themen

  1. 12v vom Zigarettenanzünder abgreifen

    12v vom Zigarettenanzünder abgreifen: Moin zusammen, möchte in meinen FoFi einen zusätzlichen USB-Lader anbringen. Habe auch schon etwas Verkleidung abbekommen, weiß jetzt aber nicht...
  2. Beifahrerseite ohne Strom!

    Beifahrerseite ohne Strom!: Hallo zusammen, seit einer Woche haben wir ein Problem mit der kompletten Beifahrerseite Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr,...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

    Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Geschaltete 12V vom Sync Navi abgreifen - Belegungsplan?

    Geschaltete 12V vom Sync Navi abgreifen - Belegungsplan?: Hallo zusammen, ich möchte vom Radio geschaltetene 12V abgreifen (also Zündung an - Spannung da; Zündung aus - keine Spannung). Hat jemand...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: So - heute bin ich endlich dazu gekommen die Einparkhilfe einzubauen. Falls es jemanden interessiert habe ich Fotos gemacht und beschrieben wie...