Strom abgreifen am Türkontakt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Pfoatie, 17.02.2010.

  1. #1 Pfoatie, 17.02.2010
    Pfoatie

    Pfoatie Guest

    Hey,
    hab in der Such nichts passendes gefunden und hoffe nun auf eure Hilfe.
    ich möchte, da ich weder die Kabel noch die Stecker für die Fußraumbeleuchtung in meinem MK1 FL habe, eine eigene einbauen. Nun bin ich aber auf der Such nach den Kabeln für den Türkontakt bzw wo verläuft denn das Kabel für die Innenraumlampe? Wenn mir das einer sagen könnte, wäre ich sehr dankbar...
    Vielen Dank schonmal.

    Grüße
    David
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 17.02.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Ich möchte es nicht beschwören , aber solche Türkontakte werden in der Regel über Masse gehalten , also nix mit Strom dran !
     
  4. #3 Pfoatie, 17.02.2010
    Pfoatie

    Pfoatie Guest

    ja, das kann sein, keine Ahnung. Aber irgendwo her muß ja die Innenraumleuchte ihren Strom herbekommen, der mit dem Türkontakt geschalten ist, oder? Echt kein Plan
     
  5. #4 autohaus bathauer, 17.02.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    an die türkontackte brachst du nicht rangehen,weil die keine direkte verbindung zum innenlicht haben .Wenn dann mußt du dir das kabel irgendwo links oder rechts an der a-säuleneverkleidung anschließen über das kabel der innenleuchte.
     
  6. #5 Pfoatie, 17.02.2010
    Pfoatie

    Pfoatie Guest

    ok, alles klar, jetzt bin ich schon mal etwas schlauer...
    Muß ich dafür die Verkleidung der A-Säule abmachen, oder kann ich da auch irgendwie vom Fußraum ran? oder direkt nach dem Sicherungskasten?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 autohaus bathauer, 17.02.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    die A-säuleverkleidung ist nur geclipst und ist ruck zuck ausgebaut.
     
  9. #7 Pfoatie, 26.03.2010
    Pfoatie

    Pfoatie Guest

    jetzt muß ich doch nochmal nachfragen...
    wie genau mache ich diese verdammte Verkleidung ab? Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir das erklären könntest....
    Danke schonmal im voraus.
     
Thema:

Strom abgreifen am Türkontakt

Die Seite wird geladen...

Strom abgreifen am Türkontakt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Türkontakt

    Türkontakt: Hallo, seit gestern zeigt mir mein BC trotz geschlossener Fahrertür an, dass die Tür nicht geschlossen ist. Dementsprechend kann ich das Auto...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Umfeldbeleuchtung Elektrik/ Strom Problem

    Umfeldbeleuchtung Elektrik/ Strom Problem: Hallo, Bin neu hier im Forum und frischer CMax Besitzer und habe auch direkt ein Problem. Ich wollte bei unserem CMax die Lampe der...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klimakupplung ohne Strom

    Klimakupplung ohne Strom: Hi zusammen, wollte mich heute mal an die Reparatur meiner Klima machen, die seit letzten Herbst nicht mehr funktioniert. Ich dachte zuerst an...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PDC Signal abgreifen

    PDC Signal abgreifen: Hallo habe seit gestern einen Ford Focus Bj 2014 Turnier, da mir mein Radio sehr wichtig ist(Clarion NX 501) habe ich mir bei ebay ein...