Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Strom am Spiegel?!

Diskutiere Strom am Spiegel?! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi, ich hab mir eine Kamera gekauft für die täglichen Autofahrten gekauft. Ich würde diese gerne "hinter" dem Rückspiegel montieren. Die Kamera...

1. Taurec

Taurec Neuling

Fahrzeug:
    Opel Adam Slam
    Hi,

ich hab mir eine Kamera gekauft für die täglichen Autofahrten gekauft. Ich würde diese gerne "hinter" dem Rückspiegel montieren. Die Kamera hat einen Zigarettenzünder Anschluss bzw einen USB-Anschluss zum Laden (5V).

Wenn ich mir den Rückspiegel so ansehen dann gehen da Kabel rein (ich denke für den Regensensor).

Weiss jemand ob eins dabei ist von dem ich ggf 5V für die Kamera abgreifen kann?
    Weiterhin, wie kann man(n) die Abdeckung des Spiegels demontieren?

Alternative wäre die Kamera auf dem Amaturen Brett zu montieren, dazu hab ich zumindest ne Doku gefunden wie ich an die entsprechenden Kabel komme: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=115146

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich würde da nicht am Spiegel rumexperimentieren.
    Du kannst die Kamera am Spiegel oben montieren und mit dem Kabel ganz easy vom Spiegel weg unterm Dachhimmel zur A-Säule und von dort in den Fußraum gehen.
    Hinter der linken Fußraumverkleidung (da wo der Hebel zur Haubenöffnung sitzt) findest Du sämtliche Anschlüsse.

Fertige 5V wirst Du wohl nirgends finden außer beim USB-Anschluß sofern vorhanden.

3. Taurec

Taurec Neuling

Fahrzeug:
    Opel Adam Slam
    Ich will ja nicht experimentieren.. daher frage ich ja.. kann ja sein das hier jemand einen Kabelplan hat und weiss was da langläuft. Warum was neu verlegen wenn da schon liegt was ich brauche. Zumal nicht die Bohne einer Idee habe was (und vorallem wie) ich alles demontieren muss um das Kabel bis an von dir benannte Stelle zu bringen.

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da wo der Stoff vom Himmel aufhört und die WSS beginnt ist ein Spalt.
    Da kannst Du das Kabel reindrücken.
    Links angekommen beginnt der Kunststoff der A-Säule.
    Die ist nur geclipst und läßt sich runterziehen, ist aber nichtmal nötig.
    Leg das Kabel vom Himmel kommend einfach an der oberen Kante der A-Säule entlang Richtung Türgummi.
    Den Türgummi abnehmen (nur fest dran ziehen) und schon siehst Du den Spalt zwischen Blech und A-Säulenverkleidung.

Kabel bis in den Fußraum runterlegen, Dichtung drauf, bei dem Griff zur Haubenentriegelung die Biege machen nach innen und Du bist da wo Du hinsollst.

5. Taurec

Taurec Neuling

Fahrzeug:
    Opel Adam Slam
    Ok schaue ich mir morgen mal an. Danke! :top1:

6. Taurec

Taurec Neuling

Fahrzeug:
    Opel Adam Slam
    Hab ich mir gestern mal angesehen.. Da sind ja ne menge Kabel. Welches kann ich den davon nehmen???

BTW ich will das hier da anschliessen:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/857290/ProCar-USB-Einbausteckdose-1-A/

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Masse ist an die Karosserie geschraubt und Plus bitte ausmessen.
    Ist meistens Orange.

Thema:

Strom am Spiegel?!

Die Seite wird geladen...

Strom am Spiegel?! - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei)

Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei): Ich möchte mir elektrisch anklappende Spiegel nachrüßten und bin gerade beim umbauen, einer funktioniert schon. [MEDIA] Nun aber meine frage wie...
  2. Spiegel

Spiegel: Hallo Kann ma das Automatische einklappen der seiten Spiegel abstellen ? Auto : Ford Focus Bj 2013 Danke
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Spiegel anklappen deaktivieren

Spiegel anklappen deaktivieren: Hallo, was mich bei meinem FoFo kolossal nervt, das ist diese ständige, automatische Spiegel hin und her Klapperei. Ich weiß nicht was das soll...
  4. Beifahrerseite ohne Strom!

Beifahrerseite ohne Strom!: Hallo zusammen, seit einer Woche haben wir ein Problem mit der kompletten Beifahrerseite Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus RS Spiegel am normalen Focus?

Focus RS Spiegel am normalen Focus?: Hi Leute, Wie der Titel schon sagt, wollte ich mal fragen, ob die Aussenspiegel vom aktuellen Focus RS am normalen Focus passen. Wäre nett, wenn...