Strom an der Kraftstoffpumpe fehlt

Diskutiere Strom an der Kraftstoffpumpe fehlt im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Ich habe einen Ford Sierra Bj 91 2,0 DOHC Heckantrieb. Der Vorbesitzer hat einen Schaltplus vom Zündschloss zur Kraftstoffpumpe gelegt,...

  1. #1 Timperator, 06.01.2008
    Timperator

    Timperator Guest

    Hallo,

    Ich habe einen Ford Sierra Bj 91 2,0 DOHC Heckantrieb.

    Der Vorbesitzer hat einen Schaltplus vom Zündschloss zur Kraftstoffpumpe gelegt, da am Rot-Schwarzen Kabel welches zur Pumpe geht kein Strom ist. Nun habe ich nach dem Problem gesucht:
    • Ich habe von hinten bis vorne zur Sicherung eine Verbindung (durchgemessen).
    • Wenn ich den Schaltplus auf das Kabel zur Pume legt funktioniert sie.
    • Das Relais (D - Motorsteuerung) schaltet.
    • Auf Klemme 30 des Relais (Blau-Rotes Kabel) ist kein Strom.
    • Das Auto läuft sonst einwandfrei, daher nehme ich an die Verbindung zu den Einspritzdüsen funktioniert (Klemme 86 vom Releais).
    • Die Sicherung ist okay, allerdings ist auch dort kein Strom vorhanden.
    Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte bzw. wo ich suchen kann?
    Bzw. könnt ihr mir sagen wie das Relais funktioniert? Muss auf der Klemme 30 (Blau-Rotes Kabel) Strom sein?

    Was könnte die Ursache sein dass ich am Schwarz-Roten Kabel keinen Strom habe?

    Danke für eure Antworten!

    lg
    Timothy
     
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    Hallo
    das einzige was mir auf die schnelle dazu einfällt ist das Sicherungskabel welches direkt an der Batterie ist,du hast dort mehrere Kabel die schwarz umhüllt sind,das sind Sicherungskabel check die mal durch
     
  4. P-J

    P-J Guest

    Hast du an den dummen Auffahrschalter gedacht. Der ist entweder in der Ersatzradmulde oder vorne an der A-Säule Fahreseite versteckt. Ist der nicht eingeschaltet geht die Pumpe nicht. Am besten beide Kabel abkneifen und verbinden.
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Nen blöderen Rat konnste dem nicht geben, oder? Am besten auch noch ABS und Airbag ausbauen bzw. abschalten. Wie oft passiert es bei einem Frontalaufprall, dass es Schäden am Motor gibt, bei denen es auch die Spritleitungen treffen. Wenn dann nicht gleichzeitig was an die Elektrik kommt, damit der Strom ausfällt und der Fahrer nicht selbstständig die Zündung abstellen kann (Bewustlos, bewegungslos eingeklemmt), läuft die ganze Zeit Sprit nach.

    Wenn der Omega, der mir auf der Autobahn unter den Trailer gerauscht war, diesen Schalter nicht gehabt hätte, wäre der wahrscheinlich in seinem Auto verbrannt. Es war zwar kein Motor mehr da, aber die Zündung war noch an und die Lampen hinten (vorne waren keine mehr) brannten auch noch. Und das Auto hat am Anfang gebrannt. Konnte jedoch von mir mit dem LKW-Löscher gelöscht werden. Was wahrscheinlich bedeutend schwerer gewesen wäre, wenn da die ganze Zeit noch der Sprit nachgelaufen wäre.
     
  6. #5 OHCTUNER, 07.01.2008
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    Der Rat ist garnicht mal so verkehrt , da gehört soviel nicht dazu um den Sicherungsschalter auszulösen , bei mir war der hinten verbaut und es reichte schon Reserverad raus und wieder rein , schon war der draußen , also einfach mal locker bleiben !
     
  7. #6 Timperator, 07.01.2008
    Timperator

    Timperator Guest

    Hallo,

    Danke schön!
    Der Sicherheitsschalter welcher den Strom zur Kraftstoffpumpe trennt war natürlich das erste was ich geprüft habe, ich habe den auch testweise überbrückt gehabt, allerdings habe ich wie schon geschrieben nichtmal vorne an der 20A Sicherung (23) Strom, d.h. der Fehler liegt schon viel weiter vorne (Steuergerät, Kabelverbindung, ... ?).

    @Rolle Danke für den Tipp! Werde das mal prüfen.

    lg
    Timothy
     
  8. P-J

    P-J Guest

    Hallo "Pommi" Das erste ist deine Ausdrucksweise gefällt mir nicht! Ich bin nicht der Idiot für den du mich hälst. Also etwas freundlicher BITTE, DANKE.
    Leiner sind es oft die banalen Dinge die uns das Leben mit Ford schwer machen. Vor 5 Jahren habe ich einen nicht fahrtüchtigen Sierra gekauft der nur den Sicherheitsschalter raus hatte, weil der Besitzer nach einem Platten den Reifen etwas zu heftig in den Kofferraum gefeuert hat. Der Werkstattmeister hat den Fehler nicht gefunden und so habe ich das Ding für 70€ bei Ebay gesteigert. Da angekommen hab ich nur den Schalter gedrückt und der Wagen ist sofort angesprungen. Was denkt ihr was der Werkstattmeister sich anhören musste. Den Schalter habe ich kurzgeschlossen weil er sehr empfindlich war. Man brauchte nur einen Anhänger dranhängen und raus war er. Wenn er gebrannt hatte wärs halt so gewessen. Bei dem Scorpio den ich jetzt fahren war er noch nie draussen aber ich habe ihn gleich gesucht und auch gefunden, den das wird das erste sein was ich überprüfe wenn der mal nicht geht.
     
  9. #8 Pommi, 10.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2008
    Pommi

    Pommi Guest

    Erstens habe ich dich nie als Idiot beschimpft.

    Zweitens ist es mir nicht egal, ob einer verbrennt oder nicht.

    Drittens würde ich nie einem den Rat geben, ein sicherheitrelevantes Teil abzuschalten. Egal, welche Probleme er damit hat. Einzige Ausnahme: Dieses Teil wird selbst zum Sicherheitsrisiko. Wie oft nimmt man während der Fahrt einen Reservereifen raus bzw. hängt man einen Anhänger an? Mir ist der auch mal rausgesprungen, als ich den Ersatzreifen kontrollierte. Habe auch fast eine halbe Stunde gesucht und geflucht wie ein Rohrspatz, trotzdem habe ich ihn drin gelassen.

    Und viertens: Ich finde es eine Frechheit, jemand einen Tip zu geben, der ihn evtl. das Leben kostet und sich dann so Aufzuführen. Ich möchte mal sehen, was du machen würdest, wenn ein Bekannter von dir wegen so einem Tip getötet oder verletzt wurde. So wie du jetzt reagiert hast, würde ich auf Lynchjustitz tippen.

    PS: Der Benzinpumpensicherheitsschalter ist ein ganz banales Teil. Ich vermute mal, der von VW, Porsche, Opel oder so ist im Grunde genommen genauso aufgebaut. Also, wenn einer zu früh auslöst, bau doch einfach einen anderen ein. Dass dürfte doch eigentlich nur ein bewegungsempfindlicher Schalter sein, der ein Kabel mechanisch trennt, wenns rappelt. Also ein Kabel rein, ein anderes raus. Oder sehe ich das falsch?
     
  10. P-J

    P-J Guest

    Wenn du meinst es sei so wichtig einen solchen Schalter zu haben dann ist es halt so!
    Ich sehe das völlig anders. Ich benötige sowas NICHT. Dazu zählt auch ABS oder die anderen neuen Dinger wie ASR und anderes. Ich beherrsche mein Auto ohne den scheiss der nur unnötig kaputt geht.
    Ich habe Nicht gesagt das es mir egal ist ob ein Mensch verbrennt. Mir ist es aber SCHEISSEGAL ob ein alter Sierra verbrennt.
    Was ich unter Lynchjustiz verstehe möchte ich dir nicht erklären. Das würde hier zu weit führen. Dazu nur eines: Der Mann hat in meinen Augen nichts verbrochen. Als ist das völlig unangebracht. (Ausserdem wäre ich etwas vorsichtiger mit dem was ich hier schreiben würde denn du kannst dir nie sicher sein wer noch alles mitliest.)
     
  11. chh199

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    ABS - sinnlos??? Na herzlichen Glückwunsch!
    Servolenkung braucht man auch net, wa? Oder n Bremskraftverstärker...
    Alles sinnloser Schnickschnack...
    Kurbelst du dein Auto noch an, oder haste schon nen Anlasser?

    PS: Ich fahr Crashcar - ich beherrsche mein Auto also auch, aber aufs ABS will ich nie verzichten müssen...
     
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  13. #11 Janosch, 11.01.2008
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    So, und jetzt mal wieder ein bißchen runterkommen. Dich hat niemand angegriffen!
    Und jetzt back to topic!
     
  14. #12 Timperator, 21.01.2008
    Timperator

    Timperator Guest

    Danke vielmals, genau das war es!

    Kurz zur Erklärung für interessierte, es gibt auf der Beifahrer Seite hinter der Batterie 3 Stecker, wichtig sind die Rot-blauen Kabeln, denn die gehen auf die 30er Klemme vom Relais, die Stecker geputzt und passt wieder!
    Achtung, wenn das wer durchmisst ist ein Schaltplan echt gold wert!

    Dann noch etwas:
    Mein Stecker an der Pumpe hinten war etwas vergammelt, genauer gesagt die Kabeln vom Stecker, ich habe 3 Tage gesucht um so einen Stecker zu finden, es passt auch der Schwarze Stecker von der Tankuhr, allerdings muss man die Lippen wegschneiden!
    Wenn auch das nicht zur Hand ist der Escort hatte auch solche Stecker, allerdings aufpassen auf die Polung ;)

    lg
    Timothy
     
Thema:

Strom an der Kraftstoffpumpe fehlt

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