Strom aus erneuerbaren Energien

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von finne, 05.04.2010.

1. finne

finne Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Ihr schreibt das euer Server mit 100% erneuerbarer Energie betrieben wird.
    Mich würde mal interessieren wie ihr das macht.
    Habt ihr eine eigene Solar- oder Windanlage die den Server immer mit Strom versorgt?
    Wenn ihr über einen Stromanbieter sogenannten ÖkoStrom bezieht sind es nur etwas mehr als 15% erneuerbare Energie.
    Strommix Deutschland 2008:
    Braunkohle 23 %
    Atomenergie 23 %
    Steinkohle 20 %
    Erneuerbare Energien 15 %
    Erdgas 13 %
    Sonstige (Öl, etc.) 6 %
    Quelle: BDEW
    Es ist egal welchen "Strom" man kauft, aus der Steckdose kommt halt bei jedem der gleiche Mix.
    Die Energieversorger sagen nur das von den Mehreinnahmen durch "Ökostrom" sie den Strom aus erneuerbare Energien vorrantreiben wollen.
    Wir wollen mal hoffen das es auch so kommt.
    MfG
    finne

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fröschi, 06.04.2010
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Das ist doch bekannt.
    Oder glaubt hier einer, wenn er "Ökostrom" kauft, daß die Heinzelmännchen eine Leitung von einem Offshore-Windpark in sein Haus legt...?
    Na????? ;):lol:

Aber mal ehrlich: Diese Windmühlen decken den Energiebedarf eines Industrielandes wie Deutschland garnicht. Die jetzigen 15% sind auch teuer erkauft - das Land ist zugepflastert mit Spargel und das genügt für noch nicht mal 10% - wir bräuchten also die 10-fache Spargelmenge. Und die Solartechnik? Ja, für Taschenrechner vielleicht, aber Megawatts? in 100 Jahren nicht ;-)
    Das Einzige, wovon ich mir was verspreche, wäre Solarthermie aus dem Süden Europas oder noch besser: aus der Sahara. Technisch machbar, sehr leistungsfähig, nur politisch nicht oder nur schlecht umsetzbar.

Gruß Torsten

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  5. #4 Mr. Binford, 06.04.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Und mir sagst du ich bin fett und muss das machen um abzunehmen! Du....!

Naja, bin eh ein Grün-Gegner :D Meinetwegen könnte der Strom fürn Server aus einem Kohlekraftwerk oder noch besser einem Atomkraftwerk kommen. Dasses tatsächlich von nem 30 Jahre alten Dieselnotstromaggregat angetrieben wird, musss man ja keinem sagen! :zunge1:

6. #5 Der Pendler, 07.04.2010
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    ...das macht immer noch weniger Feinstaub (gar keinen), wie ein Kohlekraftwerk...

Vorsicht! Das könnte man Dir als grüne Neigung auslegen...:lol:

mfg

7. #6 focuswrc, 07.04.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    wobei n atomkraftwerk ja mega sauber is. ist ja nur die entsorgung von dem abgebrannten uran was da so mies is :D

8. #7 MArtin.Ford.Focus, 11.04.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Ökostrom zu bezahlen heisst aber doch, daß man seine Stromrechnung an einen Ökostromanbieter bezahlt und diesen so unterstützt, oder täusch ich mich da ??

Insofern bekommt man dann doch dem sein Strom..........;)

Und mir sind 15 % aus erneuerbaren Energien immer noch lieber als NULL denn irgendwann wird Gas und Kohle rar und teuer und bis dahin sollten wir (bzw. die nachfolgende Generation) zumindest Ahnung von dem Kram haben..........daher wird es auch vorangetrieben !

9. #8 Fröschi, 12.04.2010
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    @MArtin.Ford.Focus:

Eben nicht!!!!
    Daran ist der Aufbau des Stromnetzes "schuld". Es gibt in Deutschland nur ein Stromnetz, in das alle Erzeuger einspeisen. Dementsprechend ist dein Strom genau der gleiche wie der in München, Hamburg, Kiel, Bonn, Berlin....
    Alle Kraftwerke sind miteinander kreuz und quer vernetzt genau wie alle Verbraucher - ein riesiges Netz.

Deswegen kann hier so ein Desaster wie es die Amis ab und zu erleben, daß manche Gebiete keinen Saft haben, weil die Kraftwerke verrecken, garnicht passieren ;-)

Gruß Torsten

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mick

Mick Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Es kann nicht jeder das Glück haben, wie meine Wenigkeit in nem Wasserkraftwerk zu wohnen. Wir beziehen Netzstrom nur, wenn irgendetwas havariert ist :gruebel:.

Anhänge:

12. st170

st170 Benutzer

Fahrzeug:
    st170 bj. 03
    was problem könnte man ganz einfach lösen, in dem man einfach alle paar jahre ne rakete ins weltall ballert. wen jucks schon was da oben so alles rumfliegt?;)

Thema:

Strom aus erneuerbaren Energien

Die Seite wird geladen...

Strom aus erneuerbaren Energien - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Umfeldbeleuchtung Elektrik/ Strom Problem

Umfeldbeleuchtung Elektrik/ Strom Problem: Hallo, Bin neu hier im Forum und frischer CMax Besitzer und habe auch direkt ein Problem. Ich wollte bei unserem CMax die Lampe der...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klimakupplung ohne Strom

Klimakupplung ohne Strom: Hi zusammen, wollte mich heute mal an die Reparatur meiner Klima machen, die seit letzten Herbst nicht mehr funktioniert. Ich dachte zuerst an...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hilfe ....Kein Strom, Hauptsicherung okay

Hilfe ....Kein Strom, Hauptsicherung okay: Hallo, Habe folgendes Problem. Nach 200 km Fahrt ohne Probleme , springt der Wagen nicht mehr an, bzw. sehr schlecht. Die Spannung geht sofort...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta MK7 Stromkabel verlegen

Ford Fiesta MK7 Stromkabel verlegen: Hallo liebe Ford fahrer, seit kurzer bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Ford Fiesta und darf mich nun zu den Ford Fahrern zählen. :)...