Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Strom beim Aufschließen

Diskutiere Strom beim Aufschließen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, soviel mir bekannt ist, bekommt die Steckdose in der Mittelkonsole Strom wenn das Auto aufgesperrt wird. Die Sicherung ist im...

  1. #1 a Bayer, 03.10.2014
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Servus,
    soviel mir bekannt ist, bekommt die Steckdose in der Mittelkonsole Strom wenn das Auto aufgesperrt wird. Die Sicherung ist im Beifahrerraum.
    Gibt es im Kofferraumsicherungskasten auch einen Bereich, der mit Strom versorgt wird wenn ich das Auto aufsperre ? Also noch vor dem Startvorgang.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Rückleuchten? Kennzeichenbeleuchtung?
     
  4. #3 a Bayer, 04.10.2014
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Sind bei mir im Buch gar nicht aufgelistet, nur das Rückfahrlicht steht drin.
    Werde mich dann morgen mal einschließen und messen müssen.
     
  5. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Limousine? Der Turnier hat auch im Kofferraum Ne Steckdose.. Hast du einen Sicherungskasten hinten? Dann gibt's da genug Anlaufpunkte.
     
  6. #5 a Bayer, 04.10.2014
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Ja habe den Sicherungskasten hinten in meiner Titanium Limo.
     
  7. #6 MucCowboy, 04.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.058
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...werden alle vom GEM aus geschaltet, also nicht vom hinteren Sicherungskasten.

    Meines Wissens hat der hintere Sicherungskasten nur Dauerplus (Klemme 30) anliegen, sowie ein Relais das bei eingeschalteter Zündung auch klassisches Zündungsplus liefert (Klemme 15). Schau Dir die vorhandenen Sicherungen an und überlege, wann die damit versorgten Systeme arbeiten (z.B. Türen = Dauerplus). Freie Sicherungsplätze in derselben Reihe haben die gleiche Klemme anliegen. Andere: durchmessen. Aber ich glaube kaum, dass das GEM-interne Signal ("entriegelt aber nicht gestartet") an die hintere Box durchgereicht wird.
     
  8. #7 a Bayer, 04.10.2014
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Mist! Am Zündplusbereich hinten habe ich jetzt den Router und das Wlanradio hängen. Der Router soll schon mal vorab starten. Werde mich dann mal aufmachen und messen.
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Reisst es das wirklich raus? Wegen der paar Sekunden?
     
  10. #9 a Bayer, 04.10.2014
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Ja, weils Radio dann gleich wenigstens das wlan findet. Da ich ja kein Display habe und alles blind bedienen muss ist das von vorteil.
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist die Stromaufnahme hoch? Sonst hängs halt zum Rücklicht dazu?
     
  12. #11 MucCowboy, 04.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.058
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Typischerweise so um die 20 Watt, wenn WLAN aktiv ist. Für den Standlichtstromkreis mit seinen 5W-Funzeln doch etwas heftig.
     
  13. fl0rry

    fl0rry Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    @a Bayer
    Welcher Sicherungsplatz ist das für den zigarettenanzünder ?
     
  14. #13 a Bayer, 04.10.2014
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Da muss ich jetzt erst zuhause schauen, habs Buch vergessen. Rücklichter gehen nicht, da die nach dem Tür zumachen wieder aus gehen.
    Werde doch im Beifahrerraum was suchen müssen, Ziegarettenanzünder und Kabel ziehen.

    Muss auch noch schauen, wo ich meinen Spannungswandler festgeschraubt bekomme. Der wird so heiss, dass der ne Kühlung braucht.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 a Bayer, 04.10.2014
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Es stehen zwei Sicherungen im Handbuch
    Sicherungskasten Motorraum Steckdose hinten F24 20A
    Sicherungskasten Beifahrerraum Ziegarettenanzünder Steckdose hinten F61 20A
    So, welche isses nun? Ich denke beim Titanium wird es wohl die im Innenraum sein. Die Sicherung vom Motorraum weis ich nicht.
     
  17. #15 MaxMax66, 05.10.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.165
    Zustimmungen:
    165
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Sicherungskasten Gepäckraum / RJB (Rear Junction Box)

    F1 - F11 kommt von Klemme 30 direkt (Dauerplus)

    F12 Klimaanlagenmodul (mit Start-/Stoppautomatikmodul)
    F13 Kombiinstrument (mit Start-/Stoppautomatikmodul)
    F14 Bildschirm - Information und Unterhaltung, GPS-Modul (mit Start-/Stoppautomatikmodul)
    F15 Audiosystem, Audiosystem-Bedienkonsole (mit Start-/Stoppautomatikmodul)
    F16 Nicht belegt

    F17 - F27 Klemme 30 direkt (Dauerplus)

    F28 Nicht belegt

    F29 - F40 kommt von Klemme 15 über Relais R1 (geschaltetes Plus vom Zündstartschalter)

    probier mal die F41, Ausfahrbare Anhängerkupplung, könnte Saft haben wenn Wagen offen
     
Thema:

Strom beim Aufschließen

Die Seite wird geladen...

Strom beim Aufschließen - Ähnliche Themen

  1. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  2. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  3. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

    Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...
  4. Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST

    Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST: Hi zusammen, ich habe ein gutes Angebot bekommen für einen FoFo ST MK3 FL...bin leider nicht fündig geworden auf die schnelle...daher meine...
  5. Blinklicht wie beim neuen Audi

    Blinklicht wie beim neuen Audi: Hallo, besteht die Möglichkeit das Blinklicht wie beim Audi nachzurüsten/umzustellen, so das das Blinklicht vom Anfang bis Ende durchläuft ? Ich...