Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Strom für Entstufe

Diskutiere Strom für Entstufe im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo erst mal! Ich wolte bei meinem Mondeo eine Entstufe im Kofferraum anschließen und wolte mal fragen ob mann auch woanders als von der Baterie...

  1. uto

    uto Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal!
    Ich wolte bei meinem Mondeo eine Entstufe im Kofferraum anschließen und wolte mal fragen ob mann auch woanders als von der Baterie Strom dafur anzapfen kann.
    Ich hatte vorher einen Fiat Tempra und da konte ich den Strom vom Sicherungskasten nehmen aber beim Ford ist alles mit Steckferbindungen.
    Weiß vielleich jemand Rat.
     
  2. #2 Mr. Binford, 06.07.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Was spricht denn dagegen den Strom von der Bat zu holen? Findest hier sogar nen Thread wo beschrieben wird wie man beim MK1 am klügsten das Kabel in den Innenraum verlegt.
     
  3. uto

    uto Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke nochmal für deinen Rat aber ich habe gestern versucht dieses doofe Kabel durch die vorrichtung des Motorhaubenzuges zu ziehen aber es hat nicht geklabt und da dachte ich es gäbe noch eine andere Mölichkeit.
    MFG.Uto
     
  4. #4 bastitheone, 06.07.2008
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    guck mal ob du nen Gummipropfen findest. Bei mir war einer der ziemlkich groß war und man eig. ohne Probleme nen Kabel durchziehen konnte.
    Klar bissl Fummelarbeit aber es ging.
    Der müsste etwas links von der Batterie zu finden sein, raus kommen tut das Kabel dann ca. über der Kupplung.
    Hoffe das hilft dir.
    MfG
     
  5. uto

    uto Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaaalles klar bin durch den Strang der Tachowelle unter dem Scheibenwischergestänge durch die Kopfwand und dan war ich da wo ich hin wolte ,pu geschaft.
    Danke noch mal an euch.
    MFG.Uto
     
  6. #6 Hartzock, 18.07.2008
    Hartzock

    Hartzock Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj: 98, 2.0 130PS
    Der beste wenn auch etwas beschwerlichere Weg ist meiner Meinung nach bei fast allen Ford Modellen, wenn man den Innenkotflügel auf der Seite abmacht wo die Batterie sitzt, dann hat man super platz zum Kabel verlegen, kann es ordentlich fixieren und ist Auto einführen, anschließend Innenkotflügel einbauen und man hat nix kaputt gemacht und hat ein Autoleben lang Ruhe und es sieht super aus. Dauert allerdings etwa 30 - 45min.

    Achja, lieber eine Nummer Dicker das Kabel wählen als nötig.
     
Thema:

Strom für Entstufe

Die Seite wird geladen...

Strom für Entstufe - Ähnliche Themen

  1. Nach Überbrücken kein Strom mehr

    Nach Überbrücken kein Strom mehr: Moin moin ,wir haben da ein Problem, unser Focus stand ziemlich lange. Baterie war leer. wurde überbrückt. Anfangs war noch alles ok. Strom war...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündungsabhäniger Strom für Steckdose

    Zündungsabhäniger Strom für Steckdose: Moin Moin, wo kann ich mir am besten Strom für eine Steckdose für mein Navi herholen? Der Strom sollte nur fließen wenn die Zündung an ist. Die...
  3. Beifahrerseite ohne Strom!

    Beifahrerseite ohne Strom!: Hallo zusammen, seit einer Woche haben wir ein Problem mit der kompletten Beifahrerseite Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr,...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: So - heute bin ich endlich dazu gekommen die Einparkhilfe einzubauen. Falls es jemanden interessiert habe ich Fotos gemacht und beschrieben wie...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Umfeldbeleuchtung Elektrik/ Strom Problem

    Umfeldbeleuchtung Elektrik/ Strom Problem: Hallo, Bin neu hier im Forum und frischer CMax Besitzer und habe auch direkt ein Problem. Ich wollte bei unserem CMax die Lampe der...