Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Strom für Navihalterung aktiv

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von zyklotrop88, 03.04.2010.

1. #1 zyklotrop88, 03.04.2010
    zyklotrop88

zyklotrop88 Guest

Habe ein Becker Crocodile. Empfang, trotz beheizter Scheibe ist gut.
    Da der Zigarettenanzünder weit hinten liegt, hätte ich eine fliegende Leitung vom Navi zur Steckdose. Das ist nicht gerade praktisch.
    Nun habe ich mir die spritzwassergeschützte Ladehaletung fürs Motorrad zugelegt. Da ist das Kabel mit integrierter TMC-Leitung zusammen verbaut. Ich brauche jetzt allerdings einen Punkt, wo ich das Kabel anschliessen kann, bzw den Strom abgreifen kann, ohne dass das CAN-Bus System anfängt zu spinnen. Ich will die Halterung auf jeden Fall über Zündung geschaltet haben. Die Zigarettenanzünder sind immer aktiv - fallen also aus. Weiss jemand, wo die Halterung angeschlossen wird, welche werksseitig an der A-Säule montiert wird?

Mein Verkäufer machte den Vorschlag, an die Sitzheizung zu gehen. Gibt es bessere Vorschläge?

Ich habe eine AHK, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass eventuell der Anschluss der Ladestromleitung gut wäre. Nur, wo finde ich den?

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zyklotrop88, 07.04.2010
    zyklotrop88

zyklotrop88 Guest

Noch nichts neues

Also, die Ladestromleitung ist anscheinend nicht ab Werk nach hinten verlegt. Das fällt also flach. Jetzt warte ich auf Infos von Ford, wo die die werkseigene Navihalterung an der A-Säule anschliessen. Werde es dann hier posten. Es kann ja sein, dass dise Frage später wieder auftaucht.

Andreas

4. Kuhga

Kuhga dahinroller

Fahrzeug:
    Kuga,2008,Diesel 4x4
    Die Zigarrettenanzünder sind nicht dauerhaft aktiv.Sie schalten sich nach 30 min nach abschalten der Zündung aus:top1:

5. #4 zyklotrop88, 08.04.2010
    zyklotrop88

zyklotrop88 Guest

Leider nicht - und ich hatte mich schon gefreut.

6. Kuhga

Kuhga dahinroller

Fahrzeug:
    Kuga,2008,Diesel 4x4
    Steht aber bei mir so in der bedienungsanleitung:gruebel: Wie kommst du darauf das die nicht abschalten??

7. #6 zyklotrop88, 15.04.2010
    zyklotrop88

zyklotrop88 Guest

ZIGARETTENANZÜNDER
    VORSICHT
    Wenn die Steckdose bei
    ausgeschaltetem Motor
    verwendet wird, kommt es
    möglicherweise zum Entladen der
    Batterie

Kopie aus meiner Bedienungsanleitung. :verdutzt:

Meier ist Bautermin von Februar 2010 und 2,5 Benzin

8. #7 zyklotrop88, 15.04.2010
    zyklotrop88

zyklotrop88 Guest

Geschafft

So jetzt habe ich es.

Sicherungskasten unter Handschuhfach. Sicherung 110. Da ich kein Tagfahrlicht habe ist der Steckplatz frei. Diese Position ist über Zündung gecshaltet.

Jetzt bin ich zufrieden.:top1:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kuhga

Kuhga dahinroller

Fahrzeug:
    Kuga,2008,Diesel 4x4
    Schalten sie die Zündung ein,um den Zigarettenanzünder zu verwenden. Die nutzung ist auch bis zu 30 Minuten nach Ausschalten der zündung möglich.

So steht es bei mir im Handbuch. Bei dir warscheinlich auch. hättest blos den nächsten Punkt lesen müssen

11. #9 elektrick kuga, 20.05.2010
    elektrick kuga

elektrick kuga Benutzer

Fahrzeug:
    KUGA 2009
    hallo warum laßt du dir den nicht den orginalen navihalter in der a säule einbauen den gibt es schließlich auch für becker und der strom schaltet auch ab habe schon mehrere nachgerüstet und sieht einfach gut aus und kein kabelgewirr

Thema:

Strom für Navihalterung aktiv

Die Seite wird geladen...

Strom für Navihalterung aktiv - Ähnliche Themen

1. Aktiv-Subwoofer in Reserveradmulde Ford Focus ST MK3 Turnier

Aktiv-Subwoofer in Reserveradmulde Ford Focus ST MK3 Turnier: Habe das Premium Sound System im Ford Focus MK3 Turnier. Der Werkseitig verbaute Subwoofer taugt leider nichts . Jetzt will ich einen Aktiv-Sub...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Umfeldbeleuchtung Elektrik/ Strom Problem

Umfeldbeleuchtung Elektrik/ Strom Problem: Hallo, Bin neu hier im Forum und frischer CMax Besitzer und habe auch direkt ein Problem. Ich wollte bei unserem CMax die Lampe der...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klimakupplung ohne Strom

Klimakupplung ohne Strom: Hi zusammen, wollte mich heute mal an die Reparatur meiner Klima machen, die seit letzten Herbst nicht mehr funktioniert. Ich dachte zuerst an...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hilfe ....Kein Strom, Hauptsicherung okay

Hilfe ....Kein Strom, Hauptsicherung okay: Hallo, Habe folgendes Problem. Nach 200 km Fahrt ohne Probleme , springt der Wagen nicht mehr an, bzw. sehr schlecht. Die Spannung geht sofort...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie Leuchte zwischendurch aktiv und ruckeln

Batterie Leuchte zwischendurch aktiv und ruckeln: Und zwar fahre ich normal und dann auf einmal stockt der Motor, so als ob man ihn abgewürgt hätte, und dann leuchtet kurz die Batterie leuchte und...