Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Strom für Navihalterung aktiv

Diskutiere Strom für Navihalterung aktiv im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Habe ein Becker Crocodile. Empfang, trotz beheizter Scheibe ist gut. Da der Zigarettenanzünder weit hinten liegt, hätte ich eine fliegende Leitung...

  1. #1 zyklotrop88, 03.04.2010
    zyklotrop88

    zyklotrop88 Guest

    Habe ein Becker Crocodile. Empfang, trotz beheizter Scheibe ist gut.
    Da der Zigarettenanzünder weit hinten liegt, hätte ich eine fliegende Leitung vom Navi zur Steckdose. Das ist nicht gerade praktisch.
    Nun habe ich mir die spritzwassergeschützte Ladehaletung fürs Motorrad zugelegt. Da ist das Kabel mit integrierter TMC-Leitung zusammen verbaut. Ich brauche jetzt allerdings einen Punkt, wo ich das Kabel anschliessen kann, bzw den Strom abgreifen kann, ohne dass das CAN-Bus System anfängt zu spinnen. Ich will die Halterung auf jeden Fall über Zündung geschaltet haben. Die Zigarettenanzünder sind immer aktiv - fallen also aus. Weiss jemand, wo die Halterung angeschlossen wird, welche werksseitig an der A-Säule montiert wird?

    Mein Verkäufer machte den Vorschlag, an die Sitzheizung zu gehen. Gibt es bessere Vorschläge?

    Ich habe eine AHK, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass eventuell der Anschluss der Ladestromleitung gut wäre. Nur, wo finde ich den?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zyklotrop88, 07.04.2010
    zyklotrop88

    zyklotrop88 Guest

    Noch nichts neues

    Also, die Ladestromleitung ist anscheinend nicht ab Werk nach hinten verlegt. Das fällt also flach. Jetzt warte ich auf Infos von Ford, wo die die werkseigene Navihalterung an der A-Säule anschliessen. Werde es dann hier posten. Es kann ja sein, dass dise Frage später wieder auftaucht.

    Andreas
     
  4. Kuhga

    Kuhga dahinroller

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga,2008,Diesel 4x4
    Die Zigarrettenanzünder sind nicht dauerhaft aktiv.Sie schalten sich nach 30 min nach abschalten der Zündung aus:top1:
     
  5. #4 zyklotrop88, 08.04.2010
    zyklotrop88

    zyklotrop88 Guest


    Leider nicht - und ich hatte mich schon gefreut.
     
  6. Kuhga

    Kuhga dahinroller

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga,2008,Diesel 4x4
    Steht aber bei mir so in der bedienungsanleitung:gruebel: Wie kommst du darauf das die nicht abschalten??
     
  7. #6 zyklotrop88, 15.04.2010
    zyklotrop88

    zyklotrop88 Guest

    ZIGARETTENANZÜNDER
    VORSICHT
    Wenn die Steckdose bei
    ausgeschaltetem Motor
    verwendet wird, kommt es
    möglicherweise zum Entladen der
    Batterie

    Kopie aus meiner Bedienungsanleitung. :verdutzt:


    Meier ist Bautermin von Februar 2010 und 2,5 Benzin
     
  8. #7 zyklotrop88, 15.04.2010
    zyklotrop88

    zyklotrop88 Guest

    Geschafft

    So jetzt habe ich es.

    Sicherungskasten unter Handschuhfach. Sicherung 110. Da ich kein Tagfahrlicht habe ist der Steckplatz frei. Diese Position ist über Zündung gecshaltet.

    Jetzt bin ich zufrieden.:top1:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kuhga

    Kuhga dahinroller

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga,2008,Diesel 4x4
    Schalten sie die Zündung ein,um den Zigarettenanzünder zu verwenden. Die nutzung ist auch bis zu 30 Minuten nach Ausschalten der zündung möglich.

    So steht es bei mir im Handbuch. Bei dir warscheinlich auch. hättest blos den nächsten Punkt lesen müssen
     
  11. #9 elektrick kuga, 20.05.2010
    elektrick kuga

    elektrick kuga Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KUGA 2009
    hallo warum laßt du dir den nicht den orginalen navihalter in der a säule einbauen den gibt es schließlich auch für becker und der strom schaltet auch ab habe schon mehrere nachgerüstet und sieht einfach gut aus und kein kabelgewirr
     
Thema:

Strom für Navihalterung aktiv

Die Seite wird geladen...

Strom für Navihalterung aktiv - Ähnliche Themen

  1. Navihalterung A-Säule

    Navihalterung A-Säule: [ATTACH] Hallo, seit kurzem bin ich nun stolzer Besitzer eines Ford Ka's , nun ist an der A-Säule eine Halterung angebaut und ich weiß nicht...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: So - heute bin ich endlich dazu gekommen die Einparkhilfe einzubauen. Falls es jemanden interessiert habe ich Fotos gemacht und beschrieben wie...
  3. Aktiv-Subwoofer in Reserveradmulde Ford Focus ST MK3 Turnier

    Aktiv-Subwoofer in Reserveradmulde Ford Focus ST MK3 Turnier: Habe das Premium Sound System im Ford Focus MK3 Turnier. Der Werkseitig verbaute Subwoofer taugt leider nichts . Jetzt will ich einen Aktiv-Sub...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Umfeldbeleuchtung Elektrik/ Strom Problem

    Umfeldbeleuchtung Elektrik/ Strom Problem: Hallo, Bin neu hier im Forum und frischer CMax Besitzer und habe auch direkt ein Problem. Ich wollte bei unserem CMax die Lampe der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klimakupplung ohne Strom

    Klimakupplung ohne Strom: Hi zusammen, wollte mich heute mal an die Reparatur meiner Klima machen, die seit letzten Herbst nicht mehr funktioniert. Ich dachte zuerst an...