Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB strom für Sitzheizung

Diskutiere strom für Sitzheizung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich brauche hilfe. Ich habe mir nachträglich eine Sitzheizung eingebaut alles klappt nur die Stromfuhrung macht schwierigkeiten . der...

  1. #1 Rohringer, 03.11.2013
    Rohringer

    Rohringer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 2011 1,6 TDCI 115PS
    Hallo ich brauche hilfe. Ich habe mir nachträglich eine Sitzheizung eingebaut alles klappt nur die Stromfuhrung macht schwierigkeiten . der Dauerstrom ist nicht dass problem sondern das Zündplus. Ich habe schon 2 Anschlüsse gefunden die Strom bekommen wenn man die Zündung einschaltet. eine ist sogar unter dem Fahrersitz und geht uber die sicherung der Original Sitzheizung. Aber jedes mal wenn ich die Sitzheizung einschalte geht die Beleuchtung vom Lenkrad aus( Tempomat, Bordcomputer usw.)

    Hat jemand einen rat für mich?

    Gru an alle Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 03.11.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.056
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    hast du ne gute saubere Masseverbindung an der Sitzheizung?
    wo greifst du das Zündplus ab? wenn ich mich richtig erinnere, gab es am Innensicherungskasten nur die S86
     
  4. #3 Rohringer, 03.11.2013
    Rohringer

    Rohringer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 2011 1,6 TDCI 115PS
    Der Dauerplus und die Masse habe ich vom Zigarettenanzünder genommen. Den habe ich ausgebaut.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Und das wird der Fehler gewesen sein, der Anschluß vom Ziganzünder ist nicht in der Lage genug Saft zu liefern.
     
  6. #5 Rohringer, 03.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2013
    Rohringer

    Rohringer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 2011 1,6 TDCI 115PS
    Den Dauerplus oder die Masse? Ich kann das Kabel noch bis zum Hauptkabel was beim Beifahrer rein kommt verbinden. Würde dass reichen?
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Beides wird unterdimensioniert sein, der Ziganzünder kann nix auch wenn man gerne anderes vermuten würde.

    Der Weg zum Sicherungskasten ist jetzt nicht sooo weit das es sich lohnen würde den Kabelbaum aufzurupfen. ;)
     
  8. #7 Rohringer, 03.11.2013
    Rohringer

    Rohringer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 2011 1,6 TDCI 115PS
    Ok ich gehe gleich mal raus und klemme alles um. Hoffentlich klappt es dann. Das Zündplus kann ich aber schon unter dem Sitz angeschlossen lassen oder? Wenn ich die Sicherung vom Fahrersitz für die Sitzheizung raus nehme dann geht die Sitzheizung nicht mehr. Also habe ich das richtige Zündplus erwischt oder????
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Zündplus ist ja nur das Signal das es ab jetzt heizen darf.
    Mehr nicht.
    Der wirkliche Saft kommt von der Dauerplusleitung und die muß entsprechend dimensioniert sein.
    Auch die Masse! Masse ist eigentlich noch wichtiger als Plus.
     
  10. #9 Rohringer, 03.11.2013
    Rohringer

    Rohringer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 2011 1,6 TDCI 115PS
    Habe jetzt alles umgeklemmt und siehe da es klappt. Ich hoffe dass es morgen auch noch klappt wenn es draußen Dunkel ist. So kann man wenig erkennen ob alle Lichter am Lenkrad noch beleuchtet sind. Aber in der Garage bleibt bis jetzt alles beleuchtet.
    Danke nochmal für die Super Info
     
  11. #10 MaxMax66, 03.11.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.056
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich habe mal versucht, die Batterie über den Ziganzünder zuladen, dabei ist selbst die 15 A Sicherung rausgeflogen, obwohl mein Ladegeät nur 6 A bringt...
     
  12. #11 Rohringer, 03.11.2013
    Rohringer

    Rohringer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 2011 1,6 TDCI 115PS
    Ich werde euch morgen berichten ob es geklappt hat.
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    okidoki ;)
     
  14. #13 Rohringer, 04.11.2013
    Rohringer

    Rohringer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 2011 1,6 TDCI 115PS
    Hey Rathi
    es klappt. Danke für die super Info!!!!!! Hätte ich es vorher gewusst dann hätte ich natürlich nicht das Kabel vom Zigarettenanzünder abzwicken müsssen. Ich hätte noch eine andere Frage. Ich habe in einen deiner Beträge gelesen dass das Kabel für einen beleuchteten Schaltknauf bereits verlegt ist. Geht dass ohne dass man an die Elektronik muss???? hab geshen sieht voll cool aus wenn der leuchtet. Bin nur am überlegen ob ich Original nehme oder einen Nachbau. Mal sehen was die so kosten.
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, der Stecker ist immer belegt.
    Wenn du ihn nicht original nachrüstest wirds aber etwas komplizierter, denn a) gibts nur ganz wenige mit Retourgangsperre und b) laufen die alle mit 12V die liegen da aber nicht an.
     
  16. #15 Rohringer, 04.11.2013
    Rohringer

    Rohringer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 2011 1,6 TDCI 115PS
    Danke für die Info dann werde ich wohl nach einen Original nachfragen.
     
  17. #16 Focus06, 22.12.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
  18. #17 Rohringer, 22.12.2013
    Rohringer

    Rohringer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 2011 1,6 TDCI 115PS
  19. #18 Focusline, 23.12.2013
    Focusline

    Focusline Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier vFl
    Wie schaut da jetzt deine Mittelkonsole aus?? Als wär alles Original verbaut...? Würde mich mal interessieren.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rohringer, 24.12.2013
    Rohringer

    Rohringer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 2011 1,6 TDCI 115PS
    Nei ganz Original nicht weil nämlich die Originalteile (Also die Ablage für die Sitzheizung) 130€ kosten und da auch die Schalter dabei sind die ich aber nicht benötige. Ich habe die Mittelkonsole bearbeitet und mir gefällt es sehr gut. Normalerweise wäre der Aschenbecher weg und dafür wären die Schalter da.
    PICT0106.jpg
     
  22. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Was für Schalter? Da sind auch bei mir nur die Regler für die SH und ich hab eigentlich alles... ?
     
Thema:

strom für Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

strom für Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt

    Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt: HI zusammen, an meinem Galaxy WA6 BJ2011 Facelift ist am Fahrersitz an der Rückenlehne die Sitzheizung durchgebrannt. Der Schaumstoff ist auch...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sitzheizung für tourneo connect

    Sitzheizung für tourneo connect: Hallo, haben gestern einen tourneo connect (titanium) gebraucht gekauft. da der nun leider, leiderkeine Sitzheizung hat, ... unsere Frage ob...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitzheizung einbauen aber wie?????

    Sitzheizung einbauen aber wie?????: Hallo zusammen, hat von Euch jemand mal in einem Focus originale Recaro Sitze mit Sitzheizung eingebaut und angeschlossen in einem Focus MK2 der...
  4. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

    Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....