C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Strom fürs Navi

Diskutiere Strom fürs Navi im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ich mal wieder mit einer Frage, Ich möchte eine 12 Volt Aufbausteckdose unterhalb der Lenksäule montieren. Wo bekomme ich geschalteten 12V Strom...

  1. #1 Oerne66, 16.07.2011
    Oerne66

    Oerne66 Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1,6l TDCI, Bj.07.2011
    Ich mal wieder mit einer Frage,

    Ich möchte eine 12 Volt Aufbausteckdose unterhalb der Lenksäule montieren. Wo bekomme ich geschalteten 12V Strom her? Ich meine, wenn Zündung an / Motor läuft will ich Strom haben, Motor / Zündung aus muß auch der Strom aus sein.

    Gruß Volker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BasslerR, 20.07.2011
    BasslerR

    BasslerR Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2014, 1,6 EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    ich habe die Steckdose oben, im Bereich der Leseleuchte eingebaut, dann hängt kein Kabel runter. Funktioniert bestens.
     
  4. #3 Oerne66, 20.07.2011
    Oerne66

    Oerne66 Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1,6l TDCI, Bj.07.2011
    Danke für die Antwort, aber dort nützt sie mir nichts. Mir geht es darum, wo ich
    den Strom her bekomme. Er MUSS über Zündung laufen.
     
  5. #4 Oerne66, 21.07.2011
    Oerne66

    Oerne66 Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1,6l TDCI, Bj.07.2011
    gibt wohl hier im Forum keine Technikfreaks..... Schade:skeptisch:
     
  6. C344

    C344 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max (344) 2010
    hallo,

    vll von der Steckdose aus der Mittelkonsole :skeptisch: oder Sicherungsbox ?
     
  7. #6 86teufel, 27.08.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    wie von der lese lampe? haste mal ein bild? danke in vorraus.mfg fritz

    ps ,ich hatte vor von der A saule eine zu verbauen. muss mal sehen.
     
  8. ThomEs

    ThomEs Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 Diesel 115 PS
    Automatik
    Hallo Volker,
    meiner Meinung nach müsste das übers Radio gehen, da dieses geschaltet ist jedenfalls bei mir.
     
  9. #8 BasslerR, 28.08.2011
    BasslerR

    BasslerR Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2014, 1,6 EcoBoost 150 PS
    Strom fürs navi von der Leselampe

    Ich habe die Leselampe ausgeklippt, dann eine Autosteckdose auf den Kabelschuh aufgeklemmt, Masse an die große Schraube und einfach dort reingelegt. Dann einfach das Netzteil an den Stecker angeschlossen, dieses auch oben reingelegt, das navi-Anschlusskabel zwischen Himmel und Scheibe durchgeführt und den Stecker ans navi angeschlossen. navi schaltet sich Betätigten der Türen automatisch ein und nach Zusperren wieder aus.
     
  10. #9 BasslerR, 28.08.2011
    BasslerR

    BasslerR Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2014, 1,6 EcoBoost 150 PS
    Ich habe die Leselampe ausgeklippt, dann eine Autosteckdose auf den Kabelschuh aufgeklemmt, Masse an die große Schraube und einfach dort reingelegt. Dann einfach das Netzteil an den Stecker angeschlossen, dieses auch oben reingelegt, das navi-Anschlusskabel zwischen Himmel und Scheibe durchgeführt und den Stecker ans navi angeschlossen. navi schaltet sich Betätigten der Türen automatisch ein und nach Zusperren wieder aus.
     
  11. #10 86teufel, 19.09.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    frage was für ein BJ haste? meiner ist BJ 49 kw 11 . würde gerne über der A-saule den strom holen, nur wie bekomme ich die verkleidung ab ( Heile) vorallen dingen. mfg fritz
     
  12. #11 BasslerR, 20.09.2011
    BasslerR

    BasslerR Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2014, 1,6 EcoBoost 150 PS
    Strom für navi

    Hallo,

    ich habe einen C-Max Bf. 11/2009.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Erstschlag, 22.09.2011
    Erstschlag

    Erstschlag Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 2011
    12V Steckdose geschaltet fürs NAVI über ein Relais / Frod Grand C-Max 2011

    Hallo.

    Ich würde mich gerne bei diesen Problem mit einklinken.

    Ich wollte eine zusätzliche 12V-Steckdose/Stromanschluss für ein NAVI einbauen. Dauerstrom am liebsten von den zwei vorhandene 12V-Steckdosen abgreifen, da nur maximal 1,5A benötigt werden für den NVI Ladestrom. Alternativ auch direkt von der Batterie. Damit das Ladegerät nicht ständig Strom hat wollte ich ein Relais zwischenschalten, das schlatet, sobald eine Stromkreis geschlossen wird der nur bei laufenen Motor Stromführt. Um den Aufwand gering zu halten wollte ich auf eine Demontage der Verkleidungen verzichten und direkt am Sicherungskasten abgreifen.

    Problem 1:

    Es gibt keine Schaltpläne zu den Kabelfarben. Also weiß ich nicht welche Kabelfarbe zu den vorhandenen 12V-Steckdosen geht. Falls eine Domontage von Verkleidung notwendig ist, wo gibt es Anleitungen dazu, damit keine Beschädigung erfolgt.

    Problem 2:

    Welchen Stromkreis / Kabelforbe abgreifen um das Relais zu schalten?

    Über Lösungen würde ich mich sehr freuen.

    Gruß

    Erstschlag
     
  15. #13 86teufel, 23.09.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    also das alte modell. dann ist das ja eigendlich klar.und machbar.habe das neue modell .und da ist es nicht mal ebend.mfg fritz
     
Thema:

Strom fürs Navi

Die Seite wird geladen...

Strom fürs Navi - Ähnliche Themen

  1. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Blaue Punkte Navi Sync3

    Blaue Punkte Navi Sync3: Kann mir jemand verraten, was die blauen Punkte auf der Kartenansicht vom Sync3 zu bedeuten haben? Werden auf fast jeder Strecke angezeigt. Ich...
  3. Biete Zenec ZE-NC3811D Navi

    Zenec ZE-NC3811D Navi: Hallo! Da ich auf ein NX Navi umrüsten will, würde ich mich von meinem ein paar Monate alten Zenec Radio trennen. Top Zustand inkl. Rechnung mit...
  4. Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6

    Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6: Liebe Gemeinde, nach einem Batterietausch bei fehlendem Radiocode wurde bei meinem S-MAX 05/2006 durch einen FFH nach meiner Erlaubnis die Blende...
  5. !!!!! das NAVI ist verkauft !!!!!

    !!!!! das NAVI ist verkauft !!!!!: Hallo zusammen, ich habe einen Focus Turnier MK3 von 2012, wo das Ford-Sound und Connect System mit Sprachsteuerung/ USB und Bluetooth verbaut...