C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Strom fürs Navi

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Oerne66, 16.07.2011.

  1. #1 Oerne66, 16.07.2011
    Oerne66

    Oerne66 Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1,6l TDCI, Bj.07.2011
    Ich mal wieder mit einer Frage,

    Ich möchte eine 12 Volt Aufbausteckdose unterhalb der Lenksäule montieren. Wo bekomme ich geschalteten 12V Strom her? Ich meine, wenn Zündung an / Motor läuft will ich Strom haben, Motor / Zündung aus muß auch der Strom aus sein.

    Gruß Volker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BasslerR, 20.07.2011
    BasslerR

    BasslerR Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2014, 1,6 EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    ich habe die Steckdose oben, im Bereich der Leseleuchte eingebaut, dann hängt kein Kabel runter. Funktioniert bestens.
     
  4. #3 Oerne66, 20.07.2011
    Oerne66

    Oerne66 Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1,6l TDCI, Bj.07.2011
    Danke für die Antwort, aber dort nützt sie mir nichts. Mir geht es darum, wo ich
    den Strom her bekomme. Er MUSS über Zündung laufen.
     
  5. #4 Oerne66, 21.07.2011
    Oerne66

    Oerne66 Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1,6l TDCI, Bj.07.2011
    gibt wohl hier im Forum keine Technikfreaks..... Schade:skeptisch:
     
  6. C344

    C344 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max (344) 2010
    hallo,

    vll von der Steckdose aus der Mittelkonsole :skeptisch: oder Sicherungsbox ?
     
  7. #6 86teufel, 27.08.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    wie von der lese lampe? haste mal ein bild? danke in vorraus.mfg fritz

    ps ,ich hatte vor von der A saule eine zu verbauen. muss mal sehen.
     
  8. ThomEs

    ThomEs Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 Diesel 115 PS
    Automatik
    Hallo Volker,
    meiner Meinung nach müsste das übers Radio gehen, da dieses geschaltet ist jedenfalls bei mir.
     
  9. #8 BasslerR, 28.08.2011
    BasslerR

    BasslerR Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2014, 1,6 EcoBoost 150 PS
    Strom fürs navi von der Leselampe

    Ich habe die Leselampe ausgeklippt, dann eine Autosteckdose auf den Kabelschuh aufgeklemmt, Masse an die große Schraube und einfach dort reingelegt. Dann einfach das Netzteil an den Stecker angeschlossen, dieses auch oben reingelegt, das navi-Anschlusskabel zwischen Himmel und Scheibe durchgeführt und den Stecker ans navi angeschlossen. navi schaltet sich Betätigten der Türen automatisch ein und nach Zusperren wieder aus.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BasslerR, 28.08.2011
    BasslerR

    BasslerR Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2014, 1,6 EcoBoost 150 PS
    Ich habe die Leselampe ausgeklippt, dann eine Autosteckdose auf den Kabelschuh aufgeklemmt, Masse an die große Schraube und einfach dort reingelegt. Dann einfach das Netzteil an den Stecker angeschlossen, dieses auch oben reingelegt, das navi-Anschlusskabel zwischen Himmel und Scheibe durchgeführt und den Stecker ans navi angeschlossen. navi schaltet sich Betätigten der Türen automatisch ein und nach Zusperren wieder aus.
     
  12. #10 86teufel, 19.09.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    frage was für ein BJ haste? meiner ist BJ 49 kw 11 . würde gerne über der A-saule den strom holen, nur wie bekomme ich die verkleidung ab ( Heile) vorallen dingen. mfg fritz
     
Thema:

Strom fürs Navi

Die Seite wird geladen...

Strom fürs Navi - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi

    Navi: Wir haben mal eine Frage; Wir fahren einen Kuga Titanum Bj.2011. Da das Navi veraltet ist, haben wir eine Speicherkarte ab Baujahr 2012 gekauft....
  4. Navi Karten für VNR 9000

    Navi Karten für VNR 9000: Hallo, ich suche Navi CD´s für oben gebanntes Navi. Das war anfang der 2000er im Mondeo verbaut. Gruß Uwe
  5. Biete Navi Mod ( NX, FX, MCA )

    Navi Mod ( NX, FX, MCA ): Aus gegebenem Anlass möchte ich auch auf ein weiteres Projekt von ConversMod . Deutschland hinweisen: Den NaviMod Der NaviMod ist der günstige...