Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Strom über den innenleigenden Sicherungskasten

Diskutiere Strom über den innenleigenden Sicherungskasten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich bräuchte Hilfe bei folgendem Projekt: Ich wollte mir eine KFZ-Steckdose ins Handschuhfach bauen. Sie muss Zündungsplus haben. Kann...

  1. #1 focusfan89, 28.11.2015
    focusfan89

    focusfan89 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    Hallo,

    Ich bräuchte Hilfe bei folgendem Projekt:

    Ich wollte mir eine KFZ-Steckdose ins Handschuhfach bauen. Sie muss Zündungsplus haben. Kann ich mir den Strom irgendwie von dem unterm Handschuhfach befindlichen Sicherungskasten via Abgriff Sicherung (mini) oder ähnliches holen? ( Plus hole ich ja von der Sicherung, aber wo den Minus (bzw Massepol) herbekommen?)

    Könnte ich vielleicht auch einen der nicht belegten Sicherungsplätze (bei mir z.B. 106, 110, 113, 121, 126, 128, 130) benutzen?

    Oder gibts vielleicht noch ne einfachere Lösung?

    Freundliche Grüße,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 28.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    masse bekommst du von der karosserie und dafür befinden sich geiegnete punkte hinter der schweller/fußraumverkleidung
    jenachdem was man an diese steckdose anschliessen möchte kann man sich auch evt an einem freien sicherungsport bedienen ,
    dafür muß man allerdings erstmal messen welcher auch stromführend ist vorallem wann . ;)
     
  4. #3 Trinity, 28.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    F121 wäre mit 20 A belastbar und ist ein geschaltetes 30 ( über ein relais geschaltete dauerplus ) und dürfte nur bei zündung an stromführend sein .
    F110 10 A klemme 15
     
  5. #4 focusfan89, 28.11.2015
    focusfan89

    focusfan89 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    Im Grunde soll da meine Handyhalterung inkl. Ladefunktion ran, die darf/soll aber nicht dauerhaft Strom ziehen, daher nur wenn Wagen läuft.

    Wie viel A muss die Sicherung denn haben?
     
  6. #5 Trinity, 28.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    da reicht ne 10 A sicherung da ja die handyladeschale eh noch ne eigene absicherung drin hat
     
  7. #6 focusfan89, 28.11.2015
    focusfan89

    focusfan89 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
  8. #7 Trinity, 28.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    F121 ;) genau nur muß man beim einstecken der sicherung schauen welcher der beiden pin in der box stromführend ist
    weil sonst die sicherung nutzlos wäre .
     
  9. #8 focusfan89, 28.11.2015
    focusfan89

    focusfan89 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    Spätestens beim zweiten mal einstecken sollte ich richtig rum sein ;-) Super, dann werd ich Faulpelz gleich mal im Internet bestellen ^^
    Danke dir!
     
  10. #9 Trinity, 28.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    eben nicht ;)

    die kann man sorum oder sorum einstecken , beide male hatte man saft auf dem ausgang hinten
    aber abgesichert ist er nur in einer psition
     
  11. #10 focusfan89, 30.11.2015
    focusfan89

    focusfan89 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Trinity, 30.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    natürlich funktioniert es auch wenn man die stromdiebsicherung falschrum einsteckt , nur dann ist halt die steckdose nicht abgesichert ;)
     
  14. #12 Didiford, 30.11.2015
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    dazu bestellt, Sollte doch funktionieren, selbst wenn ich es falsch einstecke oder?[/QUOTE]

    das sollte immer funktionieren
    aber wozu der unnötige Aufwand , du wirst doch wohl in der Lage sein raus zubekommen wo Strom anliegt und die Sicherung richtig rum ein zu setzen
    sonst las die Finger von allem was Strom hat
     
Thema:

Strom über den innenleigenden Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Strom über den innenleigenden Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  1. Zündungsplus Sicherungskasten Ķombi

    Zündungsplus Sicherungskasten Ķombi: Hallo zusammen. Ich hab versucht alles zu lesen und zu suchen aber nichts gefunden... Folgendes "Problem" AHK incl. E-Satz 13 Polig problemlos...
  2. Beifahrerseite ohne Strom!

    Beifahrerseite ohne Strom!: Hallo zusammen, seit einer Woche haben wir ein Problem mit der kompletten Beifahrerseite Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr,...
  3. Kein Zündungsplus im Sicherungskasten

    Kein Zündungsplus im Sicherungskasten: Hallo, ich brauche bitte wieder mal Eure Hilfe. Ich habe an meinem FoFo Tagfahrlicht nachgerüstet. Model "GABI" (ganz billig):rotwerden:, mit...
  4. Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen

    Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen: Hallo, ich versuche verzweifelt ein Kabel vom Armaturenbrett zum sicherungskasten zu bekommen, aber ich komme einfach nicht durch. Ich sehe das...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zentralsteuergerät/ - sicherungskasten gebraucht ersetzen

    Zentralsteuergerät/ - sicherungskasten gebraucht ersetzen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem, dass bei meinem Focus das Steuergerät beim Handschuhfach defekt ist. Ein neues vom Händler ist mir zu...