Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Stromanschluss für aktive Brodit Halterung an bzw. hinter der Mittelkonsole?

Diskutiere Stromanschluss für aktive Brodit Halterung an bzw. hinter der Mittelkonsole? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich möchte mir eine vernünftige Handyhalterung zulegen und bin aufgrund meiner Abneigung gegenüber der Saugfußhalterungen auf...

1. #1 FocusTitanium, 17.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
    FocusTitanium

FocusTitanium Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, 07.2011, 2l 140PS
    Hallo zusammen,

ich möchte mir eine vernünftige Handyhalterung zulegen und bin aufgrund meiner Abneigung gegenüber der Saugfußhalterungen auf Brodit gestoßen. Hier benötigt man einen zum Fahrzeug passenden ProClip (Version bei Amazon [ame="http://www.amazon.de/Brodit-ProClip-Focus-Angled-854620/dp/B004ZKU6UK/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1324148943&sr=1-2"]für Ford Focus MK3[/ame]) und eine zum Handy, PDA oder Navi passende Halterung, die dann auf dem ProClip befestigt wird.

Nun gibt es von den Halterungen (in meinem Fall für das HTC Sensation) 3 Versionen

1. Halterung zur Verwendung des eigenen Kfz- Ladekabels
    [ame="http://www.amazon.de/Brodit-PDA-Halter-passiv-Sensation/dp/B005ACPXWI/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1324150173&sr=1-1"]Brodit PDA Halter passiv HTC Sensation: Amazon.de: Elektronik[/ame]

2. Halterung mit Ladekabel zur Verwendung am Zigarettenanzünder
    http://www.amazon.de/Active-Holder-...U73S/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1324146865&sr=8-2

3. Halterung zur Installation durch Anschluss an die Stromversorgung des Fahrzeugs
    [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B005ACUFM6/sr=8-3/qid=1324146865/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1324146865&sr=8-3&seller="]Aktive Halterung fr HTC Sensation: Amazon.de: Elektronik[/ame]

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B005ACUFM6/sr=8-3/qid=1324146865/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1324146865&sr=8-3&seller="] [/ame]
    Die Praktischste wäre natürlich die Version 3 zum Anschluss an die Stromversorgung des Fahrzeuges, um das wiederum lästige Ladekabel am Zigarettenanzünder zu sparen...

Aus der Artikelbeschreibung:

Weiß jemand von euch, ob und wenn ja wo beim Focus MK3 die Möglichkeit zum Anschluss des von der Halterung kommenden "offenen" Kabels an die Stromversorgung des Fahrzeuges möglich ist?

Ggf. lohnt sich ja sogar der Einbau beim Freundlichen... Die wissen wahrscheinlich eher, wo sie hin greifen müssen, um das Cockpit nicht zu beschädigen... Immerhin ist mein Schätzelein gerade 4 Monate alt geworden ;)

Danke für eure Hinweise, Tips etc.

VG

2. #2 FocusTitanium, 18.12.2011
    FocusTitanium

FocusTitanium Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, 07.2011, 2l 140PS
    Mir hat die Sache bis dato keine Ruhe gelassen sodass ich meine weiteren Recherchen noch hier lasse: ;)

Auf einer englischsprachigen Seite habe ich eine Ausbauanleitung für die Mittelkonsole bzw. das Radio beim Focus 2012 / MK3 gefunden und somit eine Möglichkeit, mit dem Kabel der Ladestation "ins Innere" zu gelangen. Meine Idee wäre das Kabel über die Unterseite der Konsole (siehe nachfolgendes Foto des Forumlinks) ins Innere zu führen und dann zum Sicherungskasten, der sich unter dem Handschuhfach befindet.

Lt. Handbuch sind im Fahrgastraum- Sicherungskasten noch 3 Sicherungspositionen unbelegt. Dort könnte man das Plus "einpinnen" und mit einer 2A Sicherung absichern...

Weiß jemand, ob bei den bisher unbelegten Sicherungsplätzen schon ein Dauer- oder für meinen Fall besser ein Zündungsplus anliegt?

Thema: Stromanschluss für aktive Brodit Halterung an bzw. hinter der Mittelkonsole?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus pda

Die Seite wird geladen...

Stromanschluss für aktive Brodit Halterung an bzw. hinter der Mittelkonsole? - Ähnliche Themen

1. datenblatt bzw. blätter

datenblatt bzw. blätter: suche datenblätter für meinen f150aus 2005 mit dem 4,6 und 2wd auch kopie vom schein oder brief würde schon helfen ... mit besten dank und gruss...
  2. Halterung Laderaumabdeckung/Hutablage

Halterung Laderaumabdeckung/Hutablage: Hallo liebe Gemeinde, ich suche seit einigen Tagen nach Ersatzteilen für das Plastik der Laderaumabdeckung. Also quasi für das Teil wo die...
  3. Auktion ESX Quantum Series Q300A Aktiv-Subwoofer Reserveradmulde Ersatzrad OVP Garantie

ESX Quantum Series Q300A Aktiv-Subwoofer Reserveradmulde Ersatzrad OVP Garantie: Hallo, veräußere meinen ESX Q300A Suwoofer der kurze Zeit in meinem Focus MK3 Turnier verbaut war. Abzugeben aufgrund Fahrzeugwechsel. Weitere...
  4. Kabelisolierung und -halterung ?

Kabelisolierung und -halterung ?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, oberhalb des Motors sitzt doch das große runde schwarze Kunststoffteil mit der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole

Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk1 Turnier, 2.0 l/ 95kW. Aktuell habe ich noch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht...