Stromanschluss für navi

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von area51, 21.11.2007.

1. area51

area51 Benutzer

hallo möchte mein navi nicht an den zigarettenstecker anschliessen wegen dem kabelgewirks, es wird ein bisschen nachintegriert ins amaturenbrett, wo kann ich strom anschliessen, im bereich ober dem radio bzw dahinter irgendwo? soll auch bei ausgeschaltener zündung funktionieren. kann ich einfach dass kabel wo der anschluss fürn zigarettenstecker ist abschneiden und dann wo ddazulöten? plus bzw. minus?

ist fürn focus mk1

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHVfocusOHV, 21.11.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    ja kannste direkt am zigianzünder anklemmen. Würde es aber sichheitshalber trotzdem absichern

4. area51

area51 Benutzer

ja aber der tschicklightner ist eh gesichert, oder? und wenn ich den nur kurz vor dem ende dranklemme?
    und mit wieviel sollte man sichern? einfach im pluskabel integrieren kurz nach der anlötstelle oder?

5. #4 OHVfocusOHV, 21.11.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    egal wo, hauptsache im Pluskabel. Musst mal inne navi-beschreibung gucken, da dürfte de stromaufname stehen.

6. Nigo

Nigo Guest

Abgesichert ist es mit Sicherheit, aba wenn man Kabel nachträglich einbaut oder dazubaut würde ich es immer absichern. Sicher ist sicher :) Und Zigarettenanzünder müsste normal mit 20A amgesichert sein. Also in dem Dreh würde ich es wieder machen.

7. #6 Zieh Mäx, 21.11.2007
    Zieh Mäx

Zieh Mäx Benutzer

Hallo Area,

ich würd' mal in den Unterlagen nachschauen ob im Originalstecker nicht irgendwelche Elektronik eingebaut ist die pannungsspitzen beim Starten verhindert. So war das bei meinem Yakumho. Damit würde sich eigentlich das Steckerabschneiden und direkte Anschließen verbieten. Es sei denn man kann sich da wenn man Ahnung hat selber was basteln. Hab ich aber nicht.
    Bei mir hab ich eine Navihalterung an der "A" Säule fest eingebaut mit einer Brodit Aktivhalterung. Guckst du z.B. hier: http://www.halter24.de/pda_halter.php
    Such mal nach der Bestellnr. 971606 Es gibt sicher billigere Lösungen, in meinen Augen aber keine bessere. Die Brodit hat die Elektronik in einem kleinen Kästchen in der Zuleitung, die ich bei mir direkt hinter dem Lichtschalter angeschlossen habe.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stromanschluss für navi

Die Seite wird geladen...

Stromanschluss für navi - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi

Navi: Wir haben mal eine Frage; Wir fahren einen Kuga Titanum Bj.2011. Da das Navi veraltet ist, haben wir eine Speicherkarte ab Baujahr 2012 gekauft....
  3. Navi Karten für VNR 9000

Navi Karten für VNR 9000: Hallo, ich suche Navi CD´s für oben gebanntes Navi. Das war anfang der 2000er im Mondeo verbaut. Gruß Uwe
  4. Biete Navi Mod ( NX, FX, MCA )

Navi Mod ( NX, FX, MCA ): Aus gegebenem Anlass möchte ich auch auf ein weiteres Projekt von ConversMod . Deutschland hinweisen: Den NaviMod Der NaviMod ist der günstige...
  5. Kennt jemand dieses Navi?

Kennt jemand dieses Navi?: Hallo, ich habe seit 2 Monaten den MK3 Tunier. Ich bin auch sehr zufrieden damit, allerdings hätte ich gerne ein etwas größeres Display. Jetzt...