Stromaufnahme bei abgestelltem Fahrzeug

Diskutiere Stromaufnahme bei abgestelltem Fahrzeug im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, kann mir jemand sagen, wieviel mA das Auto zieht, bzw maximal verbrauchen darf wenn es abgestellt ist? Besten Dank im Voraus

  1. #1 frido28, 07.03.2009
    frido28

    frido28 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio ghia 1996
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wieviel mA das Auto zieht, bzw maximal verbrauchen darf wenn es abgestellt ist?

    Besten Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 07.03.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Normal gar nichts, ausehr Uhr und Alarmanlage. das ist aber sehr gering.
    eine 76 aH Batterie sollte wenn sie voll ist (keine Kurzfahrten) so eine gute Woche halten.
    Denn es gibt ein zwei Relais, das eine steuert nach 20 min Innenbeleuchtung an, die dann abgeschaltet wird auch bei offener tür. Und nach 2 Std. gibt es ein sogenanntes Strom spar Relai. Was dann alles ausschaltet. Bis aufs Parklicht
    Orginal Radio schaltet auch nach 1Std. ab.
    Sollte deine Batterie schwächeln so wird sie kurz vorm absturz sein. Aso Neu hollen.
    Und wenn du Viel kruzstecke Fährst bringt das auch keine gute Ladung für die Batterie. Man sagt immer so 30 - 40 Km gibt immer eine volle Ladung der Batterie.
    was drunter ist langt zwar auch aber nicht wenn dein Wagen 3 - 4 tage steht.
    Wenn du weniger wie 10 km Fährst ist das grade mal eine spannung fürs nächste starten.
    Geh einfach mal zu einen schrottplatz oder freie Werkstatt und lass deine Batterie Prüfen. Habe das letze mal so 80 € für 76 Ah bez. das war ein guter preis mit 2 J. Garantie :top1:
     
  4. #3 MucCowboy, 07.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    in mA kann ich es Dir nicht sagen, aber es ist äußerst wenig. Lediglich einige elektronische Module brauchen etwas Standby-Strom:
    > Uhr
    > Zentralverriegelung (wartet auf Funkbefehl, evtl. Alarmanlage wartet auf Auslöseereignis)
    > Motorsteuerung (Pufferung von Speicherinhalten)
    > Timer (wartet auf Öffnen einer Tür)
    > Radio (Senderspeicher)

    Das war's, glaub ich.
    Jedes Teil für sich nimmt nicht mehr Strom wie z.B. ein Taschenrechner im Wartezustand.

    Grüße
    Uli

    EDIT: oops, meine Antwort kommt aus dem Thread im Mondeo-Bereich. Naja, passt im Prinzip auch auf den Scorpio.
     
  5. #4 Janosch, 07.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bitte Themen nur einmal erstellen. Danke!
     
  6. #5 gentlegiant, 07.03.2009
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Erstmal die Frage warum willst Du das wissen, hast Du Probleme mit dem Starten morgens???? Oder wie stellen sich die Probleme dar????
     
  7. #6 frido28, 08.03.2009
    frido28

    frido28 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio ghia 1996
    Hallo gentlegiant,

    mein Problem ist, daß die Batterie (i.O.) nach dem Aufladen und längerem Stehen des abgeschlossenen Fahrzeugs (ca.3 Wochen) wieder leer ist.
    In dieser Zeit wurden nur 2-3 Kurzstreckenfahrten (ca. 5km ) durchgeführt.

    Mein gemessener Stromverbrauch liegt bei ca. 150 mA.

    Die Frage ist einfach die, ist dieser Verbrauch normal, oder muss ich nach Kriechstrom o.Ä. suchen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gentlegiant, 08.03.2009
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Also wenn Du den Strom messen kannst fang einfach mal an die Sicherungen zu ziehen, eine nach der anderen, ich hatte das auch mal und bei mir war es der Zigarettenanzünder.
     
  10. #8 MucCowboy, 08.03.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    150 mA entspricht einer 2W-Glühlampe. Das sollte nicht sein. Hmmm, irgendwo hast Du einen Verbraucher, der da nicht hingehört. Die Suche über die Sicherungen ist langwierig und teilweise lästig (Uhr, Radiosender etc fallen aus), aber anders kaum machbar.

    Viel Erfolg
    Uli
     
Thema:

Stromaufnahme bei abgestelltem Fahrzeug

Die Seite wird geladen...

Stromaufnahme bei abgestelltem Fahrzeug - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug ohne Öldruckwarnleuchte?

    Fahrzeug ohne Öldruckwarnleuchte?: Ich habe den Wagen nun knapp 2 Wochen, letztens fiel mir auf, dass die Öldruckwarnleuchte beim Einschalten der Zündung nicht leuchtet. Die...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie entlädt sich bei versperrtem Fahrzeug

    Batterie entlädt sich bei versperrtem Fahrzeug: Hallo Ich hab seit 2 Wochen ein Problem bei meinem 2011er Focus Turnier Titanium. Und zwar entlädt sich die Batterie immer dann, sobald das Auto...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven

    Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven: Guten Morgen liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem. Ich fahre seit Mitte Februar einen Focus MK3 1.6 EB mit 150PS. Turnier, Titanium. Bei...
  4. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

    Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...
  5. Reimport Fahrzeuge Korrosionsschutz

    Reimport Fahrzeuge Korrosionsschutz: Hallo,ich habe mir im Mai 2016 ein FoFo als Jahreswagen gekauft.Das Auto war zuerst in Spanien zugelassen.Jetzt habe ich im Etis gelesen,Ohne...