Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Stromausfall Scorpio 24V MK1

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von OHCTUNER, 03.04.2011.

1. #1 OHCTUNER, 03.04.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

So , hab dann auch mal ein Problem !
    Blinker links/rechts außer Funktion , Warnblinker geht , BC keine Funktion und Tacho keine Funktion mehr !
    Hatte das vor einem Monat schon mal , da ist mir bei Vollgas ne Sicherung geflogen und angesprochene Sachen gingen nicht mehr , hab dann geschaut welche für Blinker war , die war kaputt , Neue rein und alles funktionierte wieder !
    Gestern bei Vollgas wieder das gleiche Spiel , Sicherung gewechselt , funktionierte trotzdem nicht , Sicherung aber ganz !
    Nu steh ich auf dem Schlauch und könnte Hilfe gebrauchen um den Fehler zu finden !
    Motor hat deswegen seinen Biss verloren und natürlich schaltet Getriebe nur noch bis zum 3. Gang !
    Wer kennt sich aus und kann mir helfen das Problem zu beseitigen ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Probier doch mal das einfachste. Schiebe bei beiden Sicherungskästen zwischen Wand und Platinen ein Blatt Papier dazwischen und ziehe es wieder raus.

Unten feucht? Dann hast du den Übeltäter.

4. #3 OHCTUNER, 03.04.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Hmm , hab das eben mal überprüft , nicht das mit dem Blatt , Sicherung von dem Steckplatz kriegt Strom und gibt den auch weiter !
    Ist bei mir Sicherung 20 , Blinker und Rückfahrlicht , beides geht nicht und da hängt wohl noch das Signal vom VSS-Sensor vermutlich mit drin , das fehlt halt auch , somit kein Tacho weil elektrisch und keine Werte für den BC !
    Blinker gehen alle bei Warnblinker , nur halt nicht wenn ich normal blinken will !

5. Pommi

Pommi Guest

Probier das mal mit dem Blatt. Kann ja sein, dass es hinter der Sicherung Macken hat.

Bei mir fing es damit an, dass einfach so das Licht anging. Dann ging die Hupe nicht mehr.

Geendet hat es damit, dass beim Motor anlassen der Scheibenwischer losging und die Sicherung für die Zündung durchbrannte. Ich musste meinen mit dem Schraubenzieher am Anlasser anmachen, bis ich den neuen Kasten hatte.

Gottseidank war/ist der Motor so gut, dass er komplett ohne Gas angeht. Auch bei -15 ° C.

6. #5 Scorpio24VGhia, 04.04.2011
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Der Vorfacelift sollte das Problem mit den Sicherungskästen nicht haben. Erst ab dem Facelift 92.
    Nur eine vage Vermutung, aber mal geprüft, ob der Getriebekabelbaum ok ist?

7. #6 OHCTUNER, 04.04.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Werde morgen mal auf die Hebebühne gehen und mir den Kabelbaum vom Getriebe mal genauer anschauen , ansonsten muß Ford ran , weil so komm ich nicht wirklich weiter !
    Ohne Schaltpläne quasi sinnlos !

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stromausfall Scorpio 24V MK1

Die Seite wird geladen...

Stromausfall Scorpio 24V MK1 - Ähnliche Themen

1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  5. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG