Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Stromausfall Scorpio 24V MK1

Diskutiere Stromausfall Scorpio 24V MK1 im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; So , hab dann auch mal ein Problem ! Blinker links/rechts außer Funktion , Warnblinker geht , BC keine Funktion und Tacho keine Funktion mehr !...

  1. #1 OHCTUNER, 03.04.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    So , hab dann auch mal ein Problem !
    Blinker links/rechts außer Funktion , Warnblinker geht , BC keine Funktion und Tacho keine Funktion mehr !
    Hatte das vor einem Monat schon mal , da ist mir bei Vollgas ne Sicherung geflogen und angesprochene Sachen gingen nicht mehr , hab dann geschaut welche für Blinker war , die war kaputt , Neue rein und alles funktionierte wieder !
    Gestern bei Vollgas wieder das gleiche Spiel , Sicherung gewechselt , funktionierte trotzdem nicht , Sicherung aber ganz !
    Nu steh ich auf dem Schlauch und könnte Hilfe gebrauchen um den Fehler zu finden !
    Motor hat deswegen seinen Biss verloren und natürlich schaltet Getriebe nur noch bis zum 3. Gang !
    Wer kennt sich aus und kann mir helfen das Problem zu beseitigen ?
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Probier doch mal das einfachste. Schiebe bei beiden Sicherungskästen zwischen Wand und Platinen ein Blatt Papier dazwischen und ziehe es wieder raus.

    Unten feucht? Dann hast du den Übeltäter.
     
  3. #3 OHCTUNER, 03.04.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Hmm , hab das eben mal überprüft , nicht das mit dem Blatt , Sicherung von dem Steckplatz kriegt Strom und gibt den auch weiter !
    Ist bei mir Sicherung 20 , Blinker und Rückfahrlicht , beides geht nicht und da hängt wohl noch das Signal vom VSS-Sensor vermutlich mit drin , das fehlt halt auch , somit kein Tacho weil elektrisch und keine Werte für den BC !
    Blinker gehen alle bei Warnblinker , nur halt nicht wenn ich normal blinken will !
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Probier das mal mit dem Blatt. Kann ja sein, dass es hinter der Sicherung Macken hat.

    Bei mir fing es damit an, dass einfach so das Licht anging. Dann ging die Hupe nicht mehr.

    Geendet hat es damit, dass beim Motor anlassen der Scheibenwischer losging und die Sicherung für die Zündung durchbrannte. Ich musste meinen mit dem Schraubenzieher am Anlasser anmachen, bis ich den neuen Kasten hatte.

    Gottseidank war/ist der Motor so gut, dass er komplett ohne Gas angeht. Auch bei -15 ° C.
     
  5. #5 Scorpio24VGhia, 04.04.2011
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Der Vorfacelift sollte das Problem mit den Sicherungskästen nicht haben. Erst ab dem Facelift 92.
    Nur eine vage Vermutung, aber mal geprüft, ob der Getriebekabelbaum ok ist?
     
  6. #6 OHCTUNER, 04.04.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Werde morgen mal auf die Hebebühne gehen und mir den Kabelbaum vom Getriebe mal genauer anschauen , ansonsten muß Ford ran , weil so komm ich nicht wirklich weiter !
    Ohne Schaltpläne quasi sinnlos !
     
Thema:

Stromausfall Scorpio 24V MK1

Die Seite wird geladen...

Stromausfall Scorpio 24V MK1 - Ähnliche Themen

  1. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  2. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  3. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  4. Ford Scorpio 2.0

    Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  5. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...