Stromkabel anschließen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von blueColt, 19.11.2009.

  1. #1 blueColt, 19.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2009
    blueColt

    blueColt Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2004, 1.6
    Stromkabel + Remotekabel anschließen?

    Hoi, hab grad die batterieverkleidung in meinem Focus abgebaut, da ich das Pluskabel anschließen will. Da ich annehm, da wo + an der batterie steht wird auch der pluspol sein ( Minus-Zeichen am anderen ist ohne ausbau nicht zu sehen, von da aus geht aber auch ein Kabel an die Karosse ;) ) hab ich aber trotzdem ne frage... da am Pluspol ist wie ein Y stück dran, also wie ne weiche, wo dann zwei stromkabel weggehn. Wo soll ich nun am besten mein Endstufenkabel anschließen? mit an eine der beiden weichen oder direkt an den pol mit dran?

    Und ne frage zum Remotekabel hab ich auch gleich noch, wo muss ich das anschließen???
    [​IMG]
    Da unten rechts in das runde? Wird laut anleitung als
    "5. Wired remote input
    Hard-wired remote control
    adaptor can be connected

    (sold separately)."
    deklariert?! oder gibts da ne andere möglichkeit???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carhifi-depot_steffen, 19.11.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    schönes pioneer hast du da.
    die klinke rechts unten ist für die lenkradfernbedienung. um diese zu nutzen benötigst du allerdings noch ein adapterkabel nebst blackbox.

    destoweniger klemmstellen zwischen der batterie und dem verbraucher sind desto besser wird die stromversorgung. im übrigen solltest du die batterie freilegen da du auch das massekabel der batterie verstärkern solltest.

    mfg
    steffen
     
  4. #3 blueColt, 19.11.2009
    blueColt

    blueColt Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2004, 1.6
    Gut erkannt @ pioneer ;)
    Da ist das wohl nicht das richtige für den Remoteanschluss meiner endstufe? Wo muss der denn da dran?? Weil ohne gehts doch ne :D
     
  5. #4 carhifi-depot_steffen, 20.11.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    am beiliegenden kabelbaum sollte ein blau ode blau-weißes kabel sein an dem rem steht. dies steht für remote und ist das einschaltsignal für deinen verstärker.

    mfg
    steffen

    ps: sollte aber auch im installations beiblatt stehen.
     
  6. #5 blueColt, 21.11.2009
    blueColt

    blueColt Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2004, 1.6
    der vom Radio? da ist keins mit "remote" -.-
     
  7. #6 carhifi-depot_steffen, 21.11.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    pioneer standartkabelbaum hat folgende kabel:
    Gelb (battery also Dauerplus)
    Rot (acc also schaltplus)
    schwarz (masse)
    blau/weiß (system remote control also rem)
    orange/weiß (ill für illumination also licht für dimmung)
    gelb/schwarz (mute für freisprecheinrichtung o.ä.)
    dann noch die adern fürdie lautsprecherausgänge.

    such also nach dem blau/weißem da ist normalerweise sogar schon ein abzweig mit dran.

    mfg
    steffen
     
  8. #7 blueColt, 21.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2009
    blueColt

    blueColt Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2004, 1.6
    also, war grad nochmal unten ... ein blauen hats doch, steht aber "power antenne" oder so drauf?? und am gelben (12V+) wäre so ein runde buchse dran, wo der stecker vom remote-kabel direkt reinpassen würde? O.o

    achja, am blauen ist auch abzweig dran, aber für nen flachen stecker, nich son runden -.-
     
  9. #8 carhifi-depot_steffen, 23.11.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    der runde stecker am gelben (bzw auch am roten). ist für fahrzeuge bei denen schalt und dauerplus getauscht sind (zb. vw ab 97).

    mfg
    steffen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 blueColt, 23.11.2009
    blueColt

    blueColt Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2004, 1.6
    den muss ich aber nich verwenden oder? sondern den am blauen!?
     
  12. #10 carhifi-depot_steffen, 24.11.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    einfach den remote deiner endstufe mit dem blauen kabel verbinden. fertig.
     
Thema:

Stromkabel anschließen?

Die Seite wird geladen...

Stromkabel anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Marderabwehr - wie anschließen

    Marderabwehr - wie anschließen: Hallo zusammen, ich würde gerne beim neuen Auto (C-Max compact vor-facelift) eine Ultraschallmarderabwehr einbauen. Mir ist klar, dass die Teile...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Tagfahrleuchten anschliessen

    Tagfahrleuchten anschliessen: Moin Gemeinde An unseren Mav sollen Tagfahrleuchten angebaut werden. Dazu braucht man Masse Zündungs + Signal vom Standlicht * Masse ist klar...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta MK7 Stromkabel verlegen

    Ford Fiesta MK7 Stromkabel verlegen: Hallo liebe Ford fahrer, seit kurzer bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Ford Fiesta und darf mich nun zu den Ford Fahrern zählen. :)...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo BNP 131(96) 1999 Zentralverriegelung Funk Steuergerät austauschen

    Mondeo BNP 131(96) 1999 Zentralverriegelung Funk Steuergerät austauschen: Hallo, habe mir vor kurzem einen Mondeo zugelegt, alter Wagen aber ich denke das wird mit dem. Er hat einige Kleinigkeiten die in der Summe doch...
  5. Puma (Bj. 97–00) ECT 1.4er Puma aus 98, Sportspiegel anschließen

    1.4er Puma aus 98, Sportspiegel anschließen: Hallo, hab mir gebrauchte Sportspiegel geholt, wie schliße ich die an? Original Waren Elektrisch, neue sind auch elektrisch mit Blinker. Vermute...