Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Stromkabel in Innenraum legen

Diskutiere Stromkabel in Innenraum legen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich habe ein Problem. Habe heute angefangen ein bissel Musik in das Auto zu legen. Bin mit dem kleinen Stomkabel (25mm²) durch den...

1. leddow

leddow Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3, BJ.2014, 1.6TDCI
    Hallo ich habe ein Problem.

Habe heute angefangen ein bissel Musik in das Auto zu legen. Bin mit dem kleinen Stomkabel (25mm²) durch den Kotflügel in die A-Säule. Alles wunderbar.

Nun möchte ich das andere Stromkabel (50mm²) verlegen. Das Problem ist wo durch?
    Hat vielleicht jemand eine Idee?

Ja habe ich habe schon gesucht im Forum aber nichts passendes gefunden.

Über dem Gaspedal habe ich keinen Gummipropfen wie hier öfter beschrieben.
    Der dicke Gummipropfen über dem Sicherungkasten hinter dem Handschuhfach ist werksmäßig voll belegt.
    Am Bowdenzug für die Motorraumhaube ist kein Platz.
    Durch die A-Säule ist zu eng an dem Gummipropfen.

Würde als letzte Lösung ein Loch Bohren irgendwo hinter dem Handschuhfach.

Hat vielleicht jemand schon ein 50mm² verlegt und hat vielleicht mal ein Foto da?

Vielen Dank im Voraus

2. #2 MaxMax66, 06.08.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    was willst du denn um Himmelswillen mit 50 mm², das ist ja so fett wie ein Starthilfekabel.
    Da kannste bei 3 ...4 m Kabellänge 250 ... 300 A drüberjagen, das sind dann gleich mal 3000 Watt,
    die kannste im Focus nicht ausspielen, da fliegen dir alle Plastikteile samt Innenspiegel um die Ohren...

ich habe ein 10 mm²-Kabel und mehrere kleine neben dem Motorhaubenbowdenzug in Richtung Batt. geführt,
    aber 50 mm² werden da nicht durchpassen...

3. leddow

leddow Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3, BJ.2014, 1.6TDCI
    Moin.

Na bissel länger ist das Kabel schon und die Stromversorgung sollte schon vernünftig sein. Der Verstärker (800W) soll ja auch die Bässe antreiben. Denke ein 50mm² ist da schon angebracht. Teile das Kabel hinten mit einem Stromverteiler von 50mm² auf zwei mal 25mm² da der Verstärker pro Kanal einen Stromeingang hat.
    Mir wird wohl nichts anderes bleiben wie ein Loch zu Bohren.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Soundstream Reference 800.2 für einen 3 Kammer Bass, die Bässe laufen gegeneinander, bestückt mit zwei Polk 12"
    Soundstream Reference 600.2 für das Frontsystem von Audio System

Hat im Mondeo einen Super Sound gemacht um eine wenig besser Musik zu hören.

4. #4 MaxMax66, 06.08.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich hoffe du hast ne große Batterie und ne noch größere Lichtmaschine

boey, bitte Fotos vom Einbau

PS: ich habe auch 2 x 12" im Soundboard

Thema:

Stromkabel in Innenraum legen

Die Seite wird geladen...

Stromkabel in Innenraum legen - Ähnliche Themen

1. Stromkabel verlegen im Fusion

Stromkabel verlegen im Fusion: Hallo Ihr Lieben, ich fahre nen Fusion aus 05 mit 17Zoll Alus als Kinderwagen. Absolutes Traumteil ;) ich habe schon in diversen Autos eine...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne

Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne: Hallo alle miteinander, bin neu hier muss mich erstmal zurecht finden. Habe auch zu anfang direkt eine Frage für den Forum :P Ich habe in meinem...
  3. Suche Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401

Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401: Hallo, suche einen Innenraumkabelbaum für meinen Focus MK1 (DBW) Baujahr 99 Bj. Giha 3-Türer Meiner hat durch einen Kabelbrand leider zu starke...
  4. ein merkwürdiges klicken im innenraum???

ein merkwürdiges klicken im innenraum???: Hallo zusammen, ne freundin hat sich nen ford ka gekauft, bj. 99 , 60 ps ich schilde mal kurz das problem: Klimaanlage wurde vor dem kauf...
  5. Abgasgeruch im Innenraum

Abgasgeruch im Innenraum: Ja Hallo, ich bin es mal wieder :) Habe gerade mal meinen Vater ( den alten Rentner :kichern: ) das Auto fahren laßen, der kam aus dem schwärmen...