Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Stromkabel in Innenraum legen

Diskutiere Stromkabel in Innenraum legen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich habe ein Problem. Habe heute angefangen ein bissel Musik in das Auto zu legen. Bin mit dem kleinen Stomkabel (25mm²) durch den...

  1. leddow

    leddow Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, BJ.2014, 1.6TDCI
    Hallo ich habe ein Problem.

    Habe heute angefangen ein bissel Musik in das Auto zu legen. Bin mit dem kleinen Stomkabel (25mm²) durch den Kotflügel in die A-Säule. Alles wunderbar.

    Nun möchte ich das andere Stromkabel (50mm²) verlegen. Das Problem ist wo durch?
    Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Ja habe ich habe schon gesucht im Forum aber nichts passendes gefunden.

    Über dem Gaspedal habe ich keinen Gummipropfen wie hier öfter beschrieben.
    Der dicke Gummipropfen über dem Sicherungkasten hinter dem Handschuhfach ist werksmäßig voll belegt.
    Am Bowdenzug für die Motorraumhaube ist kein Platz.
    Durch die A-Säule ist zu eng an dem Gummipropfen.

    Würde als letzte Lösung ein Loch Bohren irgendwo hinter dem Handschuhfach.

    Hat vielleicht jemand schon ein 50mm² verlegt und hat vielleicht mal ein Foto da?


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 06.08.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.056
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    was willst du denn um Himmelswillen mit 50 mm², das ist ja so fett wie ein Starthilfekabel.
    Da kannste bei 3 ...4 m Kabellänge 250 ... 300 A drüberjagen, das sind dann gleich mal 3000 Watt,
    die kannste im Focus nicht ausspielen, da fliegen dir alle Plastikteile samt Innenspiegel um die Ohren...

    ich habe ein 10 mm²-Kabel und mehrere kleine neben dem Motorhaubenbowdenzug in Richtung Batt. geführt,
    aber 50 mm² werden da nicht durchpassen...
     
  4. leddow

    leddow Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, BJ.2014, 1.6TDCI
    Moin.

    Na bissel länger ist das Kabel schon und die Stromversorgung sollte schon vernünftig sein. Der Verstärker (800W) soll ja auch die Bässe antreiben. Denke ein 50mm² ist da schon angebracht. Teile das Kabel hinten mit einem Stromverteiler von 50mm² auf zwei mal 25mm² da der Verstärker pro Kanal einen Stromeingang hat.
    Mir wird wohl nichts anderes bleiben wie ein Loch zu Bohren.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee?


    Soundstream Reference 800.2 für einen 3 Kammer Bass, die Bässe laufen gegeneinander, bestückt mit zwei Polk 12"
    Soundstream Reference 600.2 für das Frontsystem von Audio System

    Hat im Mondeo einen Super Sound gemacht um eine wenig besser Musik zu hören.
     
  5. #4 MaxMax66, 06.08.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.056
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich hoffe du hast ne große Batterie und ne noch größere Lichtmaschine

    boey, bitte Fotos vom Einbau

    PS: ich habe auch 2 x 12" im Soundboard
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stromkabel in Innenraum legen

Die Seite wird geladen...

Stromkabel in Innenraum legen - Ähnliche Themen

  1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

    Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?

    Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?: Hallo zusammen, ich besitze einen Ford Ka der ersten Baureihe (BJ 2004) und möchte (bzw. muss) eine Kofferraumbeleuchtung nachrüsten. Die Teile...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Car HiFi auf Wohnbatterie legen

    Car HiFi auf Wohnbatterie legen: hi Zusammen Ich habe einen neuen Transit Custom Baujahr 2017 und baue ihn zum Camper um. Eingebaut ist das AudioPacket 40 (Sync / Navi /...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

    Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max höher legen

    C-Max höher legen: Klingt vielleicht komisch aber mich würde interessieren ob jemand schon einen C-Max MK1 höher gelegt hat. Was wäre nötig um den C-Max höher zu...