Stromkabel stört Steuergerät

Diskutiere Stromkabel stört Steuergerät im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; ich musste mein stromkabel für den verstärker über nen kleinen umweg verlegen müssen weil ich sonst weiter kein loch hatte. dummerweise komm ich...

  1. #1 Schulzi_313, 30.11.2009
    Schulzi_313

    Schulzi_313 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1999 1.8l 16v
    ich musste mein stromkabel für den verstärker über nen kleinen umweg verlegen müssen weil ich sonst weiter kein loch hatte. dummerweise komm ich jetz hinterm handschuhfach raus ungefähr 20 cm neben meinen steuergerät um das kabel in den kofferraum zu legen muss ich zwangsweise direckt am steuergerät vorbei. kann es da zu störungen des fahrzeugsystem kommen oder ist das ehr weniger der fall. bitte um aufklärung;)

    mfg Schulzi_313
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aN0r

    aN0r Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Escort IV Cabrio
    Hm, gut ist das auf keinen Fall. Aus rein elektronischer Sicht würd ich das Stromkabel auf der anderen Seite und die Chinch-Kabel auf der Steuergerätseite verlegen.

    mfg
     
  4. #3 Schulzi_313, 30.11.2009
    Schulzi_313

    Schulzi_313 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1999 1.8l 16v
    naja prolem ist nur wenn ich die kabel tausche gibs ne uberkreuzung der beiden kabel und das ist wieder net gut weil da immer störgeräusche gibt und das würde mich wahnsinnig machen :rasend:

    hmm ok ich werd mal schaun was sich machen lässt


    mfg Schulzi
     
  5. aN0r

    aN0r Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Escort IV Cabrio
    Du musst am besten gleich auf der anderen Seite vom motorraum aus gesehen ins Auto rein und dann nach hinten
     
  6. #5 MucCowboy, 01.12.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Motorsteuergerät ist ansich selbst gut abgeschirmt und geerdet. Da Du ja eine Stromversorgung verlegst und keine hochfrequente Signalleitung, sollte das auch genügen. Achte darauf, dass der richtige Cap verwendet wird, um Lichtmaschinen-Störungen optimal rauszufiltern.

    PS: Es gibt durchaus gute Möglichkeiten, das Power-Kabel auf der linken Seite rein und nach hinten zu ziehen, und zwar entlang des Hauptkabelbaum-Eintritts in den Innenraum.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 Schulzi_313, 01.12.2009
    Schulzi_313

    Schulzi_313 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1999 1.8l 16v
    hey uli,

    ich dank dir erstmal für dein rat :top1:und werd jetz auch wieder von vorn anfangen weil das kabel was ist gezogen habe war nur en 16² kabel und naja der klang war net so genial wie er sein sollt deswegen werd ich heut alles raus und auf 20² umbauen was auch sicherer ist . und wegen der kabelführung naja ... ich weiß nicht wie es beim mondeo ist aber beim focus hab ich ein riesen kombi stecker für den haupt kabelbaum und da gibts kein durchkommen aber ich werde jetz mit dem neuen kabel an der lenksäule ins auto gehn und damit 3 meter kabel sparen ;)

    mfg Schulzi
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stromkabel stört Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Stromkabel stört Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

    Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. ABS Steuergerät programmieren/anlernen

    ABS Steuergerät programmieren/anlernen: Hallo Leute, hab in der Suche nicht das passende gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Fiesta JH1 Bj. 2006...
  3. Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2

    Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2: Wo ist das Steuergerät versteckt ? Bin echt geschockt, der FFH verlangt für die Hardware 999€ ohne Aus und Einbaukosten. Kabel gibt es wirklich...
  4. Steuergerät MK4/MK5

    Steuergerät MK4/MK5: Hallo liebe Gemeinde :boesegrinsen: ich Hab einen Fiesta MK5 Bj 2001 mit dem 1.25 ztec motor ich möchte das auto fürs bergrennen umbauen, nun...
  5. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden