Stromkabel verlegen MK2

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Silver-Focus, 16.10.2008.

  1. #1 Silver-Focus, 16.10.2008
    Silver-Focus

    Silver-Focus Guest

    Hi hallo zusammen würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntest.
    Folgendes problem:

    Modell Mk2 Bj.2006. Schrägheck Gia

    Brauche im Kofferraum für mein Subwoofer Spannung,
    Mir wurden bis jetzt gesagt das Ich von der Beifahrerseite hinterm Handschuhfach das Kabel durchziehen soll und Bohren muss,dass problem dabei ist das die Chinch und das Stromkabel auf der gleiche Seite verlaufen (Schlecht für dem Sound)

    alternative
    Stromkabel von motor unters Auto bis zum Ersatzreifen mulde dort verlegen und am plastik gehäuse durch ziehen.

    Mir wurde gesagt das es von der Fahrerseite keine Chance gibt das Kabel in dem Innenraum zu bringen

    Würde mich echt freuen wenn jemannd schnellstmöglich helfen kann,
    Bin nämlich mittendrinn :weinen2::weinen2::weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bastitheone, 17.10.2008
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    also unterm Auto ist gefährlich, das würrde ich mal lieber ganz schnell sein lassen :)
    Du kannst auch auf der Fahrerseite bohren ;)
    MfG
     
  4. #3 Silver-Focus, 19.10.2008
    Silver-Focus

    Silver-Focus Guest

    Hat sich erledigt war beim Ford.
    Batterie luftfilter musste weichen, und die SpritzVerkleidung Links übern reifen.
    Auto musste leicht angehoben werden damit mann Arbeiten konnte.
    Ganz unten ist eine kleine Dichtung wodurch mann in dem Fußraum links unten gelangt. Auf jeden fall gibt es nur die eine Möglichkeit die auf der Fahrerseite in Betracht kommt.
    Der Spaß hat mich eine Stunde Arbeit gekostet bei Ford:top1:
     
  5. #4 Brain-Smasher, 23.10.2008
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Dann sag mal dem Mechaniker dass er keine Ahnung hat. Stromkabel am Dom auf der Fhrerseite zur Spritzwand und da dann durch die Muffe wo der Kabelbaum durchgeht.

    Gruß

    Uwe
     
  6. #5 Kölscher Focus, 27.10.2008
    Kölscher Focus

    Kölscher Focus Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollte auch morgen auch ein 35 Stromkabel verlegen. Hab heute mal geguckt. dierekt neben dem Batteriekasten gehen Kabel aus dem Sicherungskasten offensichtlich in den innenraum. Ist es das was gemeint war mit direkt neben dem Dom? Muss ich dafür den Luftfilter und Batteriekasten ausbauen? Und sind im Innenraum unter der A-Säule noch Abdeckungen zu entfernen? Kann mir jemand ein paar Tips geben? Vielen Dank schonmal!!
     
  7. #6 Brain-Smasher, 27.10.2008
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Du brauchst nichts ausbauen im Motorraum. Die Abdeckung unterm Lnekrad sollte aber weg wo der Diagnosestecker drin ist. Dann noch den Sicherungskasten runterklappen. Dann siehst du wo das Kabel reinkommt.

    Ich habe das Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegt. Das ging eigentlich. Etwas Vaseline drum damits gut flutscht dann klappt das schon.

    Gruß

    Uwe
     
  8. #7 Kölscher Focus, 03.11.2008
    Kölscher Focus

    Kölscher Focus Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe mich nun dran gegeben das Kabel zu verlegen...

    Ich habe die Abdeckung Links unterm Lenkrad (die wo der Diagnosestecker drin sitzt) entfernt...
    Dahinter gibt es ansch. keinen Sicherungskasten dieser ist bei mir auf der Beifahrerseite.

    Nun ja, ich konnte dort aufgrund der Werks- Dämmung auch nicht den Eingang bzw. Stopfen finden wo der Kabelbaum vom Sicherungskasten im Motoraum zum Innenraum durchgeht.

    Dachte mir so blöd kannst de doch nicht sein.

    Habe dann den Luftfilter + Batterie + Batteriekasten demontiert.

    Der Blick entlang des Kabelstrangs vom Sicherungskasten Richtung Spritzwand ergab, das der Kabelstrang hinterm Dom versteckt irgendwo durch die Spritzwand geht. Den Durchgang konnte man aber nicht sehen. Ich hätte die Platikabdeckung unter den Scheibenwischern demontieren müssen, um die Stelle zu finden an der der Kabelstrang den Weg in den Innenraum nimmt.

    Echt schade so habe ich nun die Gummitülle auf der Beifahrerseite genommen, um dann hinterm Handschuhfach in den Inneraum zu gelangen. So habe ich bestimmt nen 1,20m Kabellänge zusätzlich verlegt.

    Vielleicht kann mir jemand helfen und nen Tip geben eventl. mit Foto wie ich auf der Fahrerseite dort hindurch komme.

    In der Einbaugallerie vom Car Hifistore Bünde sieht man das die defenitiv auf der Fahrerseite am Dom vorbei das Kabel verlegt haben...!! :rasend: Daher kann es ja nicht unmöglich sein...

    Danke für eure Tip´s und Antworten
     
  9. #8 Chris_DUS, 01.02.2009
    Chris_DUS

    Chris_DUS Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hi,

    die Lösung auf der Fahrerseite interessiert mich auch, kann hier jemand was genaues zu sagen?

    Gruß
    Chris
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Chris_DUS, 07.02.2009
    Chris_DUS

    Chris_DUS Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hi,

    kann hier wirklich keiner was genaues sagen?

    Gruß
    Chris
     
  12. #10 Brain-Smasher, 07.02.2009
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    was möchtest du denn noch wissen ?? Brauchst du Bilder ??

    Gruß

    Uwe
     
Thema:

Stromkabel verlegen MK2

Die Seite wird geladen...

Stromkabel verlegen MK2 - Ähnliche Themen

  1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  5. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...