Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum

Diskutiere Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wie der Betreff es sagt muss ich vom Innenraum mit nem Kabel in den Motorraum , genauer gesagt an die Batterie. Jetzt die Frage wie am...

1. #1 silverrs16, 10.12.2013
    silverrs16

silverrs16 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier1.6l TDCI
    Wie der Betreff es sagt muss ich vom Innenraum mit nem Kabel in den Motorraum , genauer gesagt an die Batterie. Jetzt die Frage wie am geschicktesten? Vielleicht hat der ein oder andere ja Erfahrungen damit. Gruß

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Focus ist auch nur ein Auto wie jedes andere und das Stromkabel fürs Bummbumm geht auch hier irgendwie in den Innenraum. ;)

Wenn Du in den Fußraum kniest und zwischen den Pedalen hochsiehst dann entdecktst Du einen relativ großen Gummistöpsel.
    Auch im Beifahrerfußraum über dem Sicherungskasten ist einer.

3. #3 Bud Bundy, 10.12.2013
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Es wäre ganz hilfreich zu wissen, was du vor hast.

Am Sicherungskasten (Fußraum Beifahrerseite) gibt es Dauer- und Zündungsplus.
    Warum brauchst du dann ein Plus direkt von der Batterie ??? Masse ist "überall".

4. #4 silverrs16, 11.12.2013
    silverrs16

silverrs16 Benutzer

Fahrzeug:
    Was ich vor hab ist schnell erklärt. ... rüste grad ne ahk und den dazugehörigen Elektrosatz nach. Und da bei mir am Kabelbaum der grüne und graue Stecker im Kofferraum nicht da ist mussten Kabel nach vorn gezogen werden und eins davon soll eben laut Anleitung direkt an + der Batterie

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Dafür brauchst du nicht an die Batterie. Im Sicherungskasten im Kofferraum liegt mehrfach Dauerplus an!

6. #6 Bud Bundy, 11.12.2013
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    So sieht es aus.
    Einfach mal mit einer KFZ-Prüflampe oder ähnlichen an den Sicherungen messen.

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    In der Mitte des SK sind 5-6 dicke Pins.
    Mindestens zwei davon haben Dauerplus! ;)

8. #8 Der_Mindener, 11.12.2013
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Moin!

Also wenn du eine Ladeleitung brauchst wirst du nicht umher kommen sie bis zur Batterie zu ziehen.

Ansonsten haben die Anderen absolut Recht! ;)

9. #9 silverrs16, 11.12.2013
    silverrs16

silverrs16 Benutzer

Fahrzeug:
    So.... Kabel is an der batterie .... wenn man weiß wo so blöde versteckte schrauben sitzen um im weg stehendes zu demontieren dann gehts ganz gut...

nur.... die ahk steckdose will noch net... jetzt ist erst mal fehlersuche dran

Thema:

Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum

Die Seite wird geladen...

Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum - Ähnliche Themen

1. Motorraum 1.0 Ecoboost

Motorraum 1.0 Ecoboost: Da ich einfach keine Bilder finde, frag ich mal die Gemeinde. Hat der 1.0 eine Motorabdeckung oder nicht. Im verbotenen Buch steht was von...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne

Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne: Hallo alle miteinander, bin neu hier muss mich erstmal zurecht finden. Habe auch zu anfang direkt eine Frage für den Forum :P Ich habe in meinem...
  3. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  4. Suche Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401

Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401: Hallo, suche einen Innenraumkabelbaum für meinen Focus MK1 (DBW) Baujahr 99 Bj. Giha 3-Türer Meiner hat durch einen Kabelbrand leider zu starke...
  5. Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum

Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich bin kein Mechaniker oder Hobbybastler - dementsprechend würde ich mich auf eure Unterstützung freuen....