Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum

Diskutiere Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wie der Betreff es sagt muss ich vom Innenraum mit nem Kabel in den Motorraum , genauer gesagt an die Batterie. Jetzt die Frage wie am...

  1. #1 silverrs16, 10.12.2013
    silverrs16

    silverrs16 Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier1.6l TDCI
    Wie der Betreff es sagt muss ich vom Innenraum mit nem Kabel in den Motorraum , genauer gesagt an die Batterie. Jetzt die Frage wie am geschicktesten? Vielleicht hat der ein oder andere ja Erfahrungen damit. Gruß
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Focus ist auch nur ein Auto wie jedes andere und das Stromkabel fürs Bummbumm geht auch hier irgendwie in den Innenraum. ;)

    Wenn Du in den Fußraum kniest und zwischen den Pedalen hochsiehst dann entdecktst Du einen relativ großen Gummistöpsel.
    Auch im Beifahrerfußraum über dem Sicherungskasten ist einer.
     
  3. #3 Bud Bundy, 10.12.2013
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Es wäre ganz hilfreich zu wissen, was du vor hast.

    Am Sicherungskasten (Fußraum Beifahrerseite) gibt es Dauer- und Zündungsplus.
    Warum brauchst du dann ein Plus direkt von der Batterie ??? Masse ist "überall".
     
  4. #4 silverrs16, 11.12.2013
    silverrs16

    silverrs16 Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier1.6l TDCI
    Was ich vor hab ist schnell erklärt. ... rüste grad ne ahk und den dazugehörigen Elektrosatz nach. Und da bei mir am Kabelbaum der grüne und graue Stecker im Kofferraum nicht da ist mussten Kabel nach vorn gezogen werden und eins davon soll eben laut Anleitung direkt an + der Batterie
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Dafür brauchst du nicht an die Batterie. Im Sicherungskasten im Kofferraum liegt mehrfach Dauerplus an!
     
  6. #6 Bud Bundy, 11.12.2013
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    So sieht es aus.
    Einfach mal mit einer KFZ-Prüflampe oder ähnlichen an den Sicherungen messen.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    In der Mitte des SK sind 5-6 dicke Pins.
    Mindestens zwei davon haben Dauerplus! ;)
     
  8. #8 Der_Mindener, 11.12.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus DYB FL ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Moin!

    Also wenn du eine Ladeleitung brauchst wirst du nicht umher kommen sie bis zur Batterie zu ziehen.

    Ansonsten haben die Anderen absolut Recht! ;)
     
  9. #9 silverrs16, 11.12.2013
    silverrs16

    silverrs16 Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier1.6l TDCI
    So.... Kabel is an der batterie .... wenn man weiß wo so blöde versteckte schrauben sitzen um im weg stehendes zu demontieren dann gehts ganz gut...

    nur.... die ahk steckdose will noch net... jetzt ist erst mal fehlersuche dran
     
Thema:

Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum

Die Seite wird geladen...

Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Motorraum Zündverteiler

    Motorraum Zündverteiler: Hallo! Ich habe einen Ford Fiesta Florida Baujahr 2001 erworben. TSN 0928/928 Allerdings läuft er etwas unrund und stottert in den niedrigen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Innenraum wird nicht warm

    Innenraum wird nicht warm: Hallo zusammen, ich stelle leider in den letzten Tagen immer wieder fest (fröstelnd), dass mein Innenraum nicht warm wird. Die Motortemperatur ist...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP "Aufsatz" am Federbeindom im Motorraum

    "Aufsatz" am Federbeindom im Motorraum: Hallo zusammen, stehe gerade am Schlauch und finde mit keiner mir aus den Fingern gezogenen Bezeichnung den schwarzen, runden "Aufsatz", mit dem...
  4. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zündaussetzer -> dröhnen im Motorraum

    Zündaussetzer -> dröhnen im Motorraum: Hallo zusammen, mein erster Post da ich hoffe hier ein paar Ratschläge zu erhalten. Mein FoFi 1.3 60PS aus 2002 mit 105tkm hatte Ende Januar...