Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum

Diskutiere Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wie der Betreff es sagt muss ich vom Innenraum mit nem Kabel in den Motorraum , genauer gesagt an die Batterie. Jetzt die Frage wie am...

  1. #1 silverrs16, 10.12.2013
    silverrs16

    silverrs16 Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier1.6l TDCI
    Wie der Betreff es sagt muss ich vom Innenraum mit nem Kabel in den Motorraum , genauer gesagt an die Batterie. Jetzt die Frage wie am geschicktesten? Vielleicht hat der ein oder andere ja Erfahrungen damit. Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Focus ist auch nur ein Auto wie jedes andere und das Stromkabel fürs Bummbumm geht auch hier irgendwie in den Innenraum. ;)

    Wenn Du in den Fußraum kniest und zwischen den Pedalen hochsiehst dann entdecktst Du einen relativ großen Gummistöpsel.
    Auch im Beifahrerfußraum über dem Sicherungskasten ist einer.
     
  4. #3 Bud Bundy, 10.12.2013
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Es wäre ganz hilfreich zu wissen, was du vor hast.

    Am Sicherungskasten (Fußraum Beifahrerseite) gibt es Dauer- und Zündungsplus.
    Warum brauchst du dann ein Plus direkt von der Batterie ??? Masse ist "überall".
     
  5. #4 silverrs16, 11.12.2013
    silverrs16

    silverrs16 Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier1.6l TDCI
    Was ich vor hab ist schnell erklärt. ... rüste grad ne ahk und den dazugehörigen Elektrosatz nach. Und da bei mir am Kabelbaum der grüne und graue Stecker im Kofferraum nicht da ist mussten Kabel nach vorn gezogen werden und eins davon soll eben laut Anleitung direkt an + der Batterie
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Dafür brauchst du nicht an die Batterie. Im Sicherungskasten im Kofferraum liegt mehrfach Dauerplus an!
     
  7. #6 Bud Bundy, 11.12.2013
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    So sieht es aus.
    Einfach mal mit einer KFZ-Prüflampe oder ähnlichen an den Sicherungen messen.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    In der Mitte des SK sind 5-6 dicke Pins.
    Mindestens zwei davon haben Dauerplus! ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Der_Mindener, 11.12.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Moin!

    Also wenn du eine Ladeleitung brauchst wirst du nicht umher kommen sie bis zur Batterie zu ziehen.

    Ansonsten haben die Anderen absolut Recht! ;)
     
  11. #9 silverrs16, 11.12.2013
    silverrs16

    silverrs16 Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier1.6l TDCI
    So.... Kabel is an der batterie .... wenn man weiß wo so blöde versteckte schrauben sitzen um im weg stehendes zu demontieren dann gehts ganz gut...

    nur.... die ahk steckdose will noch net... jetzt ist erst mal fehlersuche dran
     
Thema:

Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum

Die Seite wird geladen...

Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Stromkabel vom Batterie in Innenraum

    Stromkabel vom Batterie in Innenraum: Hallo zusammen, habe einen Grand Cmax Benziner BJ10/16. Hat Jemand bei diesem Model schon mal ein Pluskabel /16mm²) von der Batterie in den...
  2. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  4. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...