Stromkabel vom Motorraum in Innenraum

Diskutiere Stromkabel vom Motorraum in Innenraum im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ! Ich bin neu und möchte mir gern einen Verstärker anschließen...Boxen etc sind alle schon vorhanden, ich habe nur das Problem, dass...

  1. blub13

    blub13 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich bin neu und möchte mir gern einen Verstärker anschließen...Boxen etc sind alle schon vorhanden, ich habe nur das Problem, dass Pluskabel vom Motorraum in den Innenraum zu bekommen !

    Diesen Gummistopfen habe ich gefunden, allerdings kriege ich ihn nicht auf/ab, was auch immer...

    Habt ihr da Tipps für mich oder noch andere Möglichkeiten ?!

    Ich habe den Ford Fiesta JD3 Bj. 05

    Vielen Dank :)
     
  2. #2 BlackDragonBoy, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    BlackDragonBoy

    BlackDragonBoy Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga ST Line Bj.17
  3. blub13

    blub13 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.

    Habe den Beitrag schon gesehen und mal nach dem Gummistopfen geguckt, aber wir kommt man da am besten dran? Wir haben es bisher nicht geschafft, den rauszubekommen.

    Und falls ich den aufschneide, kommt dann kein Wasser in den Innenraum?

    Gibt es vielleicht irgendwo Bilder die den Einbau dokumentieren?

    Und eine weitere Frage noch, wie bekomme ich das Kabel von Motorraum zu dem Loch vom Gummistopfen, mit meinen Händen komme ich da nicht hin, da ist alles zu eng. Oder gibts da auch einen Trick?

    Vielen Dank :)
     
  4. #4 BlackDragonBoy, 30.05.2011
    BlackDragonBoy

    BlackDragonBoy Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga ST Line Bj.17
    Hallo Blub,
    also den Gummistopfen siehst Du wenn Du in den Motorraum guckst und wenn Du dich mal in den Fußraum auf der Fahrerseite reinlegst und hoch guckst, dann siehst Du ihn auch.
    Ich denke mal nicht das es einen Unterschied macht ob JD3 oder JH1.
    Wenn Du den Stopfen nur etwas abschneidest und dann das Kabel spack durchschiebst, dann kommt da kein Wasser durch. Du kannst es aber dann auch zur Not noch was abdichten.
    Du möchtest doch ein Pluskabel reinlegen, oder? Da der Gummistopfen ziemlich in der Nähe der Batterie ist, ist es doch keine Frage wo Du das Kabel herlegst.
    Ich habe auch große Hände:) ( Handwerker halt ) aber das ist echt easy es dort reinzuschieben.
    Wenn Du das Kabel dann noch etwas mit Vaseline einschmierst, flutscht es noch besser.;)

    lg Stefan
     
Thema:

Stromkabel vom Motorraum in Innenraum

Die Seite wird geladen...

Stromkabel vom Motorraum in Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen

    Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen: Hallo Forum, kann mir bitte jemand erklären wie ich die Verkleidung der B-Säule demontieren kann? Bevor ich Schaden mache frag ich lieber nach ;)...
  2. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  4. Innenraum Lüfter

    Innenraum Lüfter: Guten Abend. Ich mußte heute leider feststellen, daß nach 14 Jahren, die Innenraumlüftung nur noch auf Stufe 4 funktioniert. In der Jahreszeit, wo...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fieser Gestank im Motorraum

    Fieser Gestank im Motorraum: Hallo, mein 2006er Focus Diesel (1,6l, 90 PS, knapp 180 tkm) entwickelt seit ca. zwei Wochen einen fürchterlichen Gestank. Zuerst aufgetreten ist...