Stromkabel vom Motorraum in Innenraum

Diskutiere Stromkabel vom Motorraum in Innenraum im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ! Ich bin neu und möchte mir gern einen Verstärker anschließen...Boxen etc sind alle schon vorhanden, ich habe nur das Problem, dass...

  1. blub13

    blub13 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich bin neu und möchte mir gern einen Verstärker anschließen...Boxen etc sind alle schon vorhanden, ich habe nur das Problem, dass Pluskabel vom Motorraum in den Innenraum zu bekommen !

    Diesen Gummistopfen habe ich gefunden, allerdings kriege ich ihn nicht auf/ab, was auch immer...

    Habt ihr da Tipps für mich oder noch andere Möglichkeiten ?!

    Ich habe den Ford Fiesta JD3 Bj. 05

    Vielen Dank :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackDragonBoy, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    BlackDragonBoy

    BlackDragonBoy Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 320d Bj.07
  4. blub13

    blub13 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.

    Habe den Beitrag schon gesehen und mal nach dem Gummistopfen geguckt, aber wir kommt man da am besten dran? Wir haben es bisher nicht geschafft, den rauszubekommen.

    Und falls ich den aufschneide, kommt dann kein Wasser in den Innenraum?

    Gibt es vielleicht irgendwo Bilder die den Einbau dokumentieren?

    Und eine weitere Frage noch, wie bekomme ich das Kabel von Motorraum zu dem Loch vom Gummistopfen, mit meinen Händen komme ich da nicht hin, da ist alles zu eng. Oder gibts da auch einen Trick?

    Vielen Dank :)
     
  5. #4 BlackDragonBoy, 30.05.2011
    BlackDragonBoy

    BlackDragonBoy Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 320d Bj.07
    Hallo Blub,
    also den Gummistopfen siehst Du wenn Du in den Motorraum guckst und wenn Du dich mal in den Fußraum auf der Fahrerseite reinlegst und hoch guckst, dann siehst Du ihn auch.
    Ich denke mal nicht das es einen Unterschied macht ob JD3 oder JH1.
    Wenn Du den Stopfen nur etwas abschneidest und dann das Kabel spack durchschiebst, dann kommt da kein Wasser durch. Du kannst es aber dann auch zur Not noch was abdichten.
    Du möchtest doch ein Pluskabel reinlegen, oder? Da der Gummistopfen ziemlich in der Nähe der Batterie ist, ist es doch keine Frage wo Du das Kabel herlegst.
    Ich habe auch große Hände:) ( Handwerker halt ) aber das ist echt easy es dort reinzuschieben.
    Wenn Du das Kabel dann noch etwas mit Vaseline einschmierst, flutscht es noch besser.;)

    lg Stefan
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stromkabel vom Motorraum in Innenraum

Die Seite wird geladen...

Stromkabel vom Motorraum in Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung

    Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung: Guten Tag zusammen. Ich hatte am Donnerstag meinen Ford in der Vertragswerkstatt meiner Versicherung zum Wechseln der Frontscheibe (Steinschlag)....
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Stromkabel vom Batterie in Innenraum

    Stromkabel vom Batterie in Innenraum: Hallo zusammen, habe einen Grand Cmax Benziner BJ10/16. Hat Jemand bei diesem Model schon mal ein Pluskabel /16mm²) von der Batterie in den...
  3. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  5. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...