Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP + Stromkabel von Batterie in den Innenraum

Diskutiere + Stromkabel von Batterie in den Innenraum im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey wollte mal fragen wie man das + stromkabel von der batterie in den innenraum beckommen, finde dort nämlich keine öffnung. Brauche das nähmlich...

  1. Freak

    Freak GOTT

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo GBP B.j. 1993 1.6 90PS
    Hey wollte mal fragen wie man das + stromkabel von der batterie in den innenraum beckommen, finde dort nämlich keine öffnung. Brauche das nähmlich für meine Endstufe.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. #2 sawende, 15.01.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Der einfachste Weg geht über der Fahrerseite aus.

    Vorderrad Fahrerseite ausbauen, Radhausverkleidung ausbauen, hinterm Kotflügel den Schaumstoffblock ausbauen, Ansaugsresonator vom Luftfilter ausbauen (der geht bis hinter dem Kotflügel).
    Dann findest du einmal einen Blindstopfen im Längsträger zum Motorraum hin ewas weiter richtung Fahrertür findest du einen weiteren Blindstopfen der auf Höhe des Sicherungskasten im Fahrerraum sich befindet. Da kann man wunderbar und ohne viel Aufwand ein dickes Kabel durchlegen.

    Normalerweise ist dieser Platz sowie diese Stopfen für das Dauerpluskabel zum Anhängerbetrieb vorbereitet. Die Blindstopfen kann man entsprechend vorbereiten da das Kabel durchziehen und alles wieder zusammenbauen.

    mfg
    sawende
     
  3. Freak

    Freak GOTT

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo GBP B.j. 1993 1.6 90PS
    Oha giebt es da keine leichtere Lösung ohne so viel auszubauen aber trotzdem Danke
     
  4. Freak

    Freak GOTT

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo GBP B.j. 1993 1.6 90PS
    Hey habe eine einfachere Lösung gefunden. In dem Motorraum rechts hinten ist so ein Gummi dort sind so noppen dran die kann man abschneiden und weitere kabel durchschieben, dann ist man unter den scheibenwischer dann muss man die scheibenwischer und die abdeckung wegmachen und dort ist ein kabel das geht in denn innenraum und kommt über dem sicherungskasten raus dort einfach ein loch reinschneiden und mit durchschieben, ist genug platz.
     
  5. #5 Böuerider1989, 17.01.2010
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    ich bin einfach da durch wo die kabel vom sicherungskasten und so auch in nen motorraum gehen.
     
Thema:

+ Stromkabel von Batterie in den Innenraum

Die Seite wird geladen...

+ Stromkabel von Batterie in den Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Batterie laden

    Batterie laden: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf schnelle Hilfe. Wir haben einen Transit Custom Sport Bj. 2017. Da wir diesen über Winter nicht unbedingt...
  2. Innenraum kalt, Kühlwassertemperatur hoch, alles bereits erneuert

    Innenraum kalt, Kühlwassertemperatur hoch, alles bereits erneuert: Hallo Ford-Gemeinde, nach langer Suche im Forum, bin ich auf nichts vergleichbares gestoßen. Folgende Situation: Ford Focus MK3 DYB 1,6 TDCI...
  3. Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt

    Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt: Hallo, Mein erster und vielleicht auch letzter Beitrag. Ich fahre schon lange Zeit einen 2005 Mondeo TDCI. Diese Woche wollte ich meine Batterie...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Batterie abklemmen mit folgen???

    Batterie abklemmen mit folgen???: Hallo Ich habe nochmal eine Frage an die Community. Da ich ein kleines Problem mit dem Bordcomputer habe, ( Schaltvorschläge sind nicht mehr...
  5. AGM Batterien Euroline 2017 laden

    AGM Batterien Euroline 2017 laden: Hallo zusammen, ich habe mich erst kürzlich hier im Forum angemeldet und hätte schon mal die ersten Fragen... Seit Oktober bin ich stolzer...