Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP + Stromkabel von Batterie in den Innenraum

Diskutiere + Stromkabel von Batterie in den Innenraum im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey wollte mal fragen wie man das + stromkabel von der batterie in den innenraum beckommen, finde dort nämlich keine öffnung. Brauche das nähmlich...

  1. Freak

    Freak GOTT

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo GBP B.j. 1993 1.6 90PS
    Hey wollte mal fragen wie man das + stromkabel von der batterie in den innenraum beckommen, finde dort nämlich keine öffnung. Brauche das nähmlich für meine Endstufe.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. #2 sawende, 15.01.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Der einfachste Weg geht über der Fahrerseite aus.

    Vorderrad Fahrerseite ausbauen, Radhausverkleidung ausbauen, hinterm Kotflügel den Schaumstoffblock ausbauen, Ansaugsresonator vom Luftfilter ausbauen (der geht bis hinter dem Kotflügel).
    Dann findest du einmal einen Blindstopfen im Längsträger zum Motorraum hin ewas weiter richtung Fahrertür findest du einen weiteren Blindstopfen der auf Höhe des Sicherungskasten im Fahrerraum sich befindet. Da kann man wunderbar und ohne viel Aufwand ein dickes Kabel durchlegen.

    Normalerweise ist dieser Platz sowie diese Stopfen für das Dauerpluskabel zum Anhängerbetrieb vorbereitet. Die Blindstopfen kann man entsprechend vorbereiten da das Kabel durchziehen und alles wieder zusammenbauen.

    mfg
    sawende
     
  3. Freak

    Freak GOTT

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo GBP B.j. 1993 1.6 90PS
    Oha giebt es da keine leichtere Lösung ohne so viel auszubauen aber trotzdem Danke
     
  4. Freak

    Freak GOTT

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo GBP B.j. 1993 1.6 90PS
    Hey habe eine einfachere Lösung gefunden. In dem Motorraum rechts hinten ist so ein Gummi dort sind so noppen dran die kann man abschneiden und weitere kabel durchschieben, dann ist man unter den scheibenwischer dann muss man die scheibenwischer und die abdeckung wegmachen und dort ist ein kabel das geht in denn innenraum und kommt über dem sicherungskasten raus dort einfach ein loch reinschneiden und mit durchschieben, ist genug platz.
     
  5. #5 Böuerider1989, 17.01.2010
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    ich bin einfach da durch wo die kabel vom sicherungskasten und so auch in nen motorraum gehen.
     
Thema:

+ Stromkabel von Batterie in den Innenraum

Die Seite wird geladen...

+ Stromkabel von Batterie in den Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme Elektrik Lima, Batterie???

    Probleme Elektrik Lima, Batterie???: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit vermehrt Probleme. Ich habe in diesem Jahr 3x die Meldung bekommen, Abblendlicht ausgefallen. Da war der...
  2. Innenraum Lüfter

    Innenraum Lüfter: Guten Abend. Ich mußte heute leider feststellen, daß nach 14 Jahren, die Innenraumlüftung nur noch auf Stufe 4 funktioniert. In der Jahreszeit, wo...
  3. Neue Batterie ? Ja oder Nein ?

    Neue Batterie ? Ja oder Nein ?: Hi Leute, kurze Frage ... könnt ihr anhand des Bildes erkennen ob ich ne neue Batterie kaufen sollte ? Die Ablagerungen kommen mir doch etwas...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie wechseln

    Batterie wechseln: Hallo, muss ich etwas besonderes beachten wenn ich die Batterie meines 1,8l Focus MK1 VFL austausche. Speziell muss etwas neu angelernt werden,...
  5. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Batterie Halteblech gesucht

    Batterie Halteblech gesucht: Hallo, suche für "den dicken Willi" jenes oben genannte Batterie Halteblech, welches leider nicht zu bekommen ist. Vielleicht hat es jemand von...