Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP + Stromkabel von Batterie in den Innenraum

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Freak, 15.01.2010.

1. Freak

Freak GOTT

Fahrzeug:
    Mondeo GBP B.j. 1993 1.6 90PS
    Hey wollte mal fragen wie man das + stromkabel von der batterie in den innenraum beckommen, finde dort nämlich keine öffnung. Brauche das nähmlich für meine Endstufe.

Vielen Dank im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sawende, 15.01.2010
    sawende

sawende Ford Freak

Der einfachste Weg geht über der Fahrerseite aus.

Vorderrad Fahrerseite ausbauen, Radhausverkleidung ausbauen, hinterm Kotflügel den Schaumstoffblock ausbauen, Ansaugsresonator vom Luftfilter ausbauen (der geht bis hinter dem Kotflügel).
    Dann findest du einmal einen Blindstopfen im Längsträger zum Motorraum hin ewas weiter richtung Fahrertür findest du einen weiteren Blindstopfen der auf Höhe des Sicherungskasten im Fahrerraum sich befindet. Da kann man wunderbar und ohne viel Aufwand ein dickes Kabel durchlegen.

Normalerweise ist dieser Platz sowie diese Stopfen für das Dauerpluskabel zum Anhängerbetrieb vorbereitet. Die Blindstopfen kann man entsprechend vorbereiten da das Kabel durchziehen und alles wieder zusammenbauen.

mfg
    sawende

4. Freak

Freak GOTT

Fahrzeug:
    Oha giebt es da keine leichtere Lösung ohne so viel auszubauen aber trotzdem Danke

5. Freak

Freak GOTT

Fahrzeug:
    Hey habe eine einfachere Lösung gefunden. In dem Motorraum rechts hinten ist so ein Gummi dort sind so noppen dran die kann man abschneiden und weitere kabel durchschieben, dann ist man unter den scheibenwischer dann muss man die scheibenwischer und die abdeckung wegmachen und dort ist ein kabel das geht in denn innenraum und kommt über dem sicherungskasten raus dort einfach ein loch reinschneiden und mit durchschieben, ist genug platz.

6. #5 Böuerider1989, 17.01.2010
    Böuerider1989

Böuerider1989 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    ich bin einfach da durch wo die kabel vom sicherungskasten und so auch in nen motorraum gehen.

Thema:

+ Stromkabel von Batterie in den Innenraum

Die Seite wird geladen...

+ Stromkabel von Batterie in den Innenraum - Ähnliche Themen

1. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  2. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Batterie

Batterie: Hallo, mal ne Frage in die Runde. Ich möchte mir demnächst ne neue Batterie kaufen, da ich in die jetzige kein grosses Vertrauen habe. Gerade...
  5. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...