Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Stromlaufplan der ZV und Anschlussplan für die FFB JOM 7105/7105-1

Diskutiere Stromlaufplan der ZV und Anschlussplan für die FFB JOM 7105/7105-1 im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo an alle. Ich habe n dringendes Problem..... Wollte bei mir die FFB von JOM einbauen und seitdem funkioniert nix mehr(weder ZV noch...

  1. #1 escortfahrer90, 11.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
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    Hallo an alle.
    Ich habe n dringendes Problem.....
    Wollte bei mir die FFB von JOM einbauen und seitdem funkioniert nix mehr(weder ZV noch Heckklappe). :wuetend::gruebel::gruebel:
    Bin jetzt auf der Suche nach nem Schaltplan um die Originale ZV wieder in Gang zu bekommen um anschließend die FFB RICHTIG anzuschließen :)-> mit anschließender ordnungsgemäßer Funktion.:top1:
    Ich hoffe,das mir jemand helfen kann.....würde auch gern wissen,ob es ein

    A->positiv gesteuertes Fahrzeug oder
    B->negativ gesteuertes Fahrzeug ist?!?!?!?:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

    Vielen Dank schon mal für die Info´s und Antworten.
     
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  3. #2 GeloeschterBenutzer, 11.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die zv beim essi ist positiv gesteuert .

    schon mal die sicherung von der zv überprüft ?
    müste die 22 und die 35 sein

    ein paar mehr daten wären gut

    genaues baudatum , doppelverriegelung , alarmanlage usw ?

    wenn der essi eine elektrische heckklappenentriegelung hat dann müste er ein
    ZV-Modul besitzen welches sich in der nähe der sicherungsbox befindet
    und dann sollte der essi eigentlich bereits eine FFB bzw IFB funktion haben
     
  4. #3 escortfahrer90, 12.04.2012
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    naja bj is 98 un hab keine alarmanlage un ne funkvernbedinung hab ich auch nich,deswegen wollt ich mir ja eine nachrüsten :)
    die heckklappe lässt sich über nen taster in der mittelkonsole öffnen.
    aber nun funktioniert nix mehr :mies:
    deswegen brauch ich nen stromlaufplan der zv,um zu überprüfen,ob ich auch nirgends was falsches angeschlossen hab.danach will ich das mit der ffb machen.:)
    hoffe nun wirklich,das mir jemand weiter helfen kann.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 12.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sicherungen kontrolliert ?

    und mal nachschauen ob sich im fußraum links vorn oberhalb der sicherungsbox
    ein solches modul wie auf dem bild zu sehen verbaut ist.
    [​IMG]
     
  6. charly

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    Hmm ich versteh nicht das erst immer angeschlossen wird ohne vorher alles zu prüfen..
    dann ist es ja auch kein wunder wenn nix mehr geht.

    ich hab auch hier im Forum alle gelöschert und dann gemessen anschließent ohne Probleme
    eingebaut.
    Und zwar so das meine ZV geht und die Fenster automatisch schließen und auch Heckklappe.
    Das dank der guten aussage der User Hier..
     
  7. #6 fazzrber, 24.04.2012
    fazzrber

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    UNd wo hast die HEckklappe angeschlossen?
     
  8. charly

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    Für die Heckklappe hab ich mir nen Stellmotor eingebaut ( war nicht vorhanden )
    masse vom Motor an der Klappe selber und das Kabel von der Jom nach hinten gezogen bis zum Motor. weis nur nit mehr welsch farbe das hat.
     
  9. #8 escortfahrer90, 11.05.2012
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    hey...
    wollt mal die sicherungen überprüfen.....un hab am sicherungskasten im fahrerfußraum nachgeschaut....richtig?
    hab dort im sicherungskasten aber nur 34 sicherungen un die 22 und 34 sind i.o.

    was nun?
    war ich verkehrt?
     
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  11. #9 KalkiKoettel, 11.05.2012
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    Wie kann man nur 3 Kabel so falsch anschließen das nichts mehr funktioniert? :lol:
     
  12. Shark

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    Sei mir nicht Böse aber so wie Du hier in bezug auf die ZV schreibst,
    hast Du keine Ahnung davon und weißt nicht mehr was Du überhaupt
    gemacht hast.

    Du hast die FFB falsch angeschlossen und damit wohl oder übel
    die Sicherungen rausgehauen. Wenn der Essi doch so ein Modul hat
    und Du da Kabelsalat gemacht hast, auf wiedersehen ZV!

    1. Den kram der JOM mal fix wieder raus!
    2. Alles in den Urzustand zurückversetzen.
    3. Anleitung lesen!

    Sicherung 22 dürft beim MK7 eher die Zündspule sein die mit 20A abgesichert ist.

    Sicherung 35 befindet sich auf der RÜCKSEITE der ZEB!
    Hattest Du die ZEB jemals abgeklappt?
    Ein Bordbuch hätt da auch weiter geholfen.
     
Thema:

Stromlaufplan der ZV und Anschlussplan für die FFB JOM 7105/7105-1

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