Stromlaufplan Ford Focus Turnier 1.6 16V

Diskutiere Stromlaufplan Ford Focus Turnier 1.6 16V im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend in die Runde, mein Ford ist ein Focus Turnier 1.6 16V, BJ 2006. Direktimport aus NL mit Schlüsselnr 00000, daher bin ich mit dem...

1. #1 Wurz, 07.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2019
    Wurz

Wurz Neuling

Fahrzeug:
    Ford FocusTurnier 1.6 16V
    Guten Abend in die Runde,
    mein Ford ist ein Focus Turnier 1.6 16V, BJ 2006. Direktimport aus NL mit Schlüsselnr 00000, daher bin ich mit dem Modell unsicher. Lt. Werkstatt Schlüsselnr. 364, hat 74 PS und Erstzulassung 2006. Ist das dann ein MK2?

Seit ich ihn hab, leuchten alle drei Kontrolleuchten: ABS, Bremssystem & Motorkontrolle.
    Trotz mehrfachen Löschens kommen die immer wieder. Die Motorkontrolle würd ich erstmal ignorieren, aber das Bremssystem hätt ich gern vorm Winter im Griff.

Das ABS/ESP hat beim Fehlerauslesen immer zuwenig Spannung, daher vermute ich das der Fehler daher kommt. In fast jeder Kategorie werden Batteriespannungsfehler angemeckert (P1794, B1318, P1629).
    Lt. 2 unterschiedlichen Werkstätten hat entweder ein Relais nen Hau oder die Stromzuleitung hat nen Wackler.

Daher wärs top wenn hier jemand nen Kabelplan von dem Modell hätte oder mir sagen könnte wo ichs herbekomme. Danke schonmal ;)

2. #2 Caprisonne, 07.10.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Was sagt den die ladekontrolleuchte.
    Evt hat ja die lima ein Problem.

3. #3 MucCowboy, 07.10.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

ja, es ist ein MK2, deshalb hab ich das Thema entsprechend verschoben.

Hast Du als erste Maßname eine neue Batterie versucht?

Die rote Motorkontrolle darf man keinesfalls ignorieren, wenn man nicht ganz schnell ein neues Fahrzeug braucht. Sie zeigt an, dass mit dem Motor etwas absolug nicht stimmt. Besonders wenn sie nach Löschen stets wieder kommt. Die Anzeigefarbe "rot" bedeutet schließlich "STOPP - bis hier hin und nicht weiter, sonst...." Nachdem Fahren mit roter Motorwarnleuchte sowieso eher nicht angesagt ist, sind die Bremsen sogar zweitrangig - wenn auch zwingend zu machen bevor man damit auf die Straße geht.

Die Schaltpläne unterliegen dem Copyright von Ford. Daher sind sie nicht öffentlich verfügbar. Werkstätten haben kostenpflichtigen Zugriff darauf. Wenn Du ganz lieb fragst, könnten Sie Dir vielleicht die eine oder andere Seite ausdrucken.

4. #4 Wurz, 07.10.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2019
    Wurz

Wurz Neuling

Fahrzeug:
    Ford FocusTurnier 1.6 16V
    Was ist den Lima?

Jap, hab ich.

Ach ja, hier auch mal wieder der Urheberrechtskram. Bestimmt ne künstlerische Höchstleistung ;)
    Danke dir, dann kann ich ja aufhören meiner Lieblingswerkstatt die Arbeit abnehmen zu wollen.

Und danke für deine Sorge bzgl. der roten Leuchte. Ich denke da ist nur das ESP aus, hab da jetzt schon 700 km ohne Probleme draufgepackt. Wer billig kauft und so…

5. #5 Caprisonne, 07.10.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Lima wie Lichtmaschiene oder für die smartphonegeneration
    auch Generator genannt .

6. #6 MucCowboy, 07.10.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die ESP-Störungsanzeige ist gelb, nicht rot.
    Gelb = Warnung.
    Rot = Gefahr.
    Über eine rote Ampel fährt man ja auch nicht einfach so drüber.

Aber jeder wie er mag.

7. Nold

Nold Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 DTCI, 05/2009
    Hallo,
    ich kann zumindest den Verdacht bestätigen. Offensichtlich bekommt der MK2 jetzt nach 10 oder mehr Jahren seine Problemchen mit der Spannungsversorgung. Ob dies ein Masse- oder Plus- Problem ist, ist mir auch noch nicht klar. Der nächste große Verbraucher wäre die Servolenkung welche ebenfalls solch eine Meldung hergibt.
    Im Nachbarthread
    Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 - Anlasser klackert trotz Wechsel
    gibt es auch den Fall wo die Batterie in die Knie geht. Bei mir selbst habe ich auch schon die zweite neue Batterie drin. Inzwischen bin ich sicher, dass eine dritte oder vierte Batterie das Problem nicht löst. Mein Verdacht liegt in der Versorgung von Batterie zum Sicherungskasten im Motorraum. Da die Meldungen bei mir sporadisch auftauchen, habe ich den Sicherungskasten noch nicht auf den Kopf gestellt.

8. #8 Focus06, 11.10.2019
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Mal den Spannungsabfall am Anlasser prüfen und auch mal mit einer Strommesszange den Strom am Anlasser bei Startvorgang und in Ruhe messen. Ist zwar ein völlig anderes Fahrzeug, aber ich hatte ein ganz ähnliches Problem vor einiger Zeit bei einem MB Sprinter. Da hatte (der noch funktionierende) Anlasser einen Plusschluss.

Thema:

Stromlaufplan Ford Focus Turnier 1.6 16V

Die Seite wird geladen...

Stromlaufplan Ford Focus Turnier 1.6 16V - Ähnliche Themen

1. Stromlaufplan tachosignal ford transit 2.4 tdci 2005

Stromlaufplan tachosignal ford transit 2.4 tdci 2005: Ich bin auf der Suche nach nem stromlaufplan oder der stecker belegung des fahrerinformationsdisplays für meinen transit 2005. Ich möchte mir...
  2. Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka

Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka: Hallo, mein Schrauber (Meister) hat sich im Netz schlau gelesen und fand viele gute Hinweise auf eine Ampire Alarmanlage. Gesagt--getan......
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Stromlaufplan ford focus MK1 Zentralverriegelung

Stromlaufplan ford focus MK1 Zentralverriegelung: Hallo, hat jemand zufällig einen stromlaufplan für einen ford focus mk1 für die Zentralverriegelung? Danke im voraus
  4. Biete Ford Scorpio, Elektrische Schaltpläne, Verkabelungspläne, Relais, 31 Kapitel ! !

Ford Scorpio, Elektrische Schaltpläne, Verkabelungspläne, Relais, 31 Kapitel ! !: Hallo, Biete hier Technische Service-Literatur aus Werkstattgebrauch Schaltpläne Elektrik / Stromlaufpläne / Wiring Diagrams...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden