Stromlaufplan Ford Focus Turnier 1.6 16V

Diskutiere Stromlaufplan Ford Focus Turnier 1.6 16V im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend in die Runde, mein Ford ist ein Focus Turnier 1.6 16V, BJ 2006. Direktimport aus NL mit Schlüsselnr 00000, daher bin ich mit dem...

  1. #1 Wurz, 07.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2019
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    Guten Abend in die Runde,
    mein Ford ist ein Focus Turnier 1.6 16V, BJ 2006. Direktimport aus NL mit Schlüsselnr 00000, daher bin ich mit dem Modell unsicher. Lt. Werkstatt Schlüsselnr. 364, hat 74 PS und Erstzulassung 2006. Ist das dann ein MK2?

    Seit ich ihn hab, leuchten alle drei Kontrolleuchten: ABS, Bremssystem & Motorkontrolle.
    Trotz mehrfachen Löschens kommen die immer wieder. Die Motorkontrolle würd ich erstmal ignorieren, aber das Bremssystem hätt ich gern vorm Winter im Griff.

    Das ABS/ESP hat beim Fehlerauslesen immer zuwenig Spannung, daher vermute ich das der Fehler daher kommt. In fast jeder Kategorie werden Batteriespannungsfehler angemeckert (P1794, B1318, P1629).
    Lt. 2 unterschiedlichen Werkstätten hat entweder ein Relais nen Hau oder die Stromzuleitung hat nen Wackler.

    Daher wärs top wenn hier jemand nen Kabelplan von dem Modell hätte oder mir sagen könnte wo ichs herbekomme. Danke schonmal ;)
     
  2. #2 Caprisonne, 07.10.2019
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    Was sagt den die ladekontrolleuchte.
    Evt hat ja die lima ein Problem.
     
  3. #3 MucCowboy, 07.10.2019
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    Hallo,

    ja, es ist ein MK2, deshalb hab ich das Thema entsprechend verschoben.

    Hast Du als erste Maßname eine neue Batterie versucht?

    Die rote Motorkontrolle darf man keinesfalls ignorieren, wenn man nicht ganz schnell ein neues Fahrzeug braucht. Sie zeigt an, dass mit dem Motor etwas absolug nicht stimmt. Besonders wenn sie nach Löschen stets wieder kommt. Die Anzeigefarbe "rot" bedeutet schließlich "STOPP - bis hier hin und nicht weiter, sonst...." Nachdem Fahren mit roter Motorwarnleuchte sowieso eher nicht angesagt ist, sind die Bremsen sogar zweitrangig - wenn auch zwingend zu machen bevor man damit auf die Straße geht.

    Die Schaltpläne unterliegen dem Copyright von Ford. Daher sind sie nicht öffentlich verfügbar. Werkstätten haben kostenpflichtigen Zugriff darauf. Wenn Du ganz lieb fragst, könnten Sie Dir vielleicht die eine oder andere Seite ausdrucken.
     
  4. #4 Wurz, 07.10.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2019
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    Was ist den Lima?

    Jap, hab ich.

    Ach ja, hier auch mal wieder der Urheberrechtskram. Bestimmt ne künstlerische Höchstleistung ;)
    Danke dir, dann kann ich ja aufhören meiner Lieblingswerkstatt die Arbeit abnehmen zu wollen.

    Und danke für deine Sorge bzgl. der roten Leuchte. Ich denke da ist nur das ESP aus, hab da jetzt schon 700 km ohne Probleme draufgepackt. Wer billig kauft und so…
     
  5. #5 Caprisonne, 07.10.2019
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    Lima wie Lichtmaschiene oder für die smartphonegeneration
    auch Generator genannt .
     
  6. #6 MucCowboy, 07.10.2019
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    Die ESP-Störungsanzeige ist gelb, nicht rot.
    Gelb = Warnung.
    Rot = Gefahr.
    Über eine rote Ampel fährt man ja auch nicht einfach so drüber.

    Aber jeder wie er mag.
     
  7. Nold

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    Hallo,
    ich kann zumindest den Verdacht bestätigen. Offensichtlich bekommt der MK2 jetzt nach 10 oder mehr Jahren seine Problemchen mit der Spannungsversorgung. Ob dies ein Masse- oder Plus- Problem ist, ist mir auch noch nicht klar. Der nächste große Verbraucher wäre die Servolenkung welche ebenfalls solch eine Meldung hergibt.
    Im Nachbarthread
    Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 - Anlasser klackert trotz Wechsel
    gibt es auch den Fall wo die Batterie in die Knie geht. Bei mir selbst habe ich auch schon die zweite neue Batterie drin. Inzwischen bin ich sicher, dass eine dritte oder vierte Batterie das Problem nicht löst. Mein Verdacht liegt in der Versorgung von Batterie zum Sicherungskasten im Motorraum. Da die Meldungen bei mir sporadisch auftauchen, habe ich den Sicherungskasten noch nicht auf den Kopf gestellt.
     
  8. #8 Focus06, 11.10.2019
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    Mal den Spannungsabfall am Anlasser prüfen und auch mal mit einer Strommesszange den Strom am Anlasser bei Startvorgang und in Ruhe messen. Ist zwar ein völlig anderes Fahrzeug, aber ich hatte ein ganz ähnliches Problem vor einiger Zeit bei einem MB Sprinter. Da hatte (der noch funktionierende) Anlasser einen Plusschluss.
     
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